Welches Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter schreiner
  • Beginndatum Beginndatum
@golden eye hoffentlich isst Du keinen Fruchtjoghurt,Himbeeraroma zum Beispiel wird aus Sägespänen hergestellt.Genauer gesagt aus Zedernholz.

und das hat jetzt mit dem alleinfutter von katzen WAS zu tun? 😕

ich ernähre mich ja nicht von joghurt mit himbeeraroma genauso wenig wie ich nie behauptet hab dass man trofu nicht mal als leckerli geben kann 🙄
 
A

Werbung

Na ja war auf das Buch "K.w.M.kaufen"bezogen.Steht doch da drin das Sägespäne im Futter sind oder nicht.?Soviel zu Sägespänen.Kommt halt immer drauf an wie man was interpretiert
 
Ausserdem lese ich hier ständig,hilfe meine Katze frisst ihr angeblich hochwertiges Futter nicht.Ich hab noch nie so viel von hungernden Katzen gelesen wie hier,frag mich wie kann das sein?Wenn das Futter oder Barf doch so lecker sind.

Wenn man schon lesen muss, was sich alles in Menschenessen wiederfindet...wie sieht es da bei einem Trockenfutter (Tiernahrung) meinetwegen diese billigen Brekkies für 89ct die Packung wohl aus?

Hochwertiges Futter hat einen völlig anderen Geschmack - ohne Geschmacksverstärker, Industriechemikalienquatsch,...

Im Gegenteil: Ich finde es sogar sehr traurig, dass man Fleischfressern den Geschmack von unbehandeltem Fleisch wieder nahebringen muss. Die meisten sind durch das hochprozentige Getreidezeugs geradezu entwöhnt.

Meine Katzen sind nichts anderes gewohnt. Daher rühren sie die meisten Trockenfuttersorten überhaupt nicht an. Rohfleisch kommt hier mit Abstand am Besten an, gefolgt von guten Nassfuttermarken.

Ist die Kugel im Rollen... die Umstellung wird wohl am schwierigsten sein.

Liebe Grüße
 
Na ja war auf das Buch "K.w.M.kaufen"bezogen.Steht doch da drin das Sägespäne im Futter sind oder nicht.?Soviel zu Sägespänen.Kommt halt immer drauf an wie man was interpretiert

nö, kommt für mich hauptsächlich darauf an wie oft ich sowas füttere. es ist halt schon ein unterschied obs da um ein leckerli geht oder um die hauptnahrung.
 
@Quasy seh ich ähnlich.Meine Wohnungskatzen können mit den Mäusen die meine Freigänger mitbringen überhaubt nichts anfangen sonst könnten sie sie gerne fressen.Aber das kann ich eben nicht ändern,sie haben s nie gelernt.
Also muss ich Kompromisse eingehen.Ich hab mch schon gefragt ob sie draussen verhungern würden,oder der Selbsterhaltungstrieb dann doch grösser wäre.
Sind meine ersten Wohnungskatzen ich hab wirklich keine Ahnung.
Bin auch immer am überlegen sie doch an draussen zu gewöhnen.Hier gibts ne Katzenklappe sie gehen nicht raus weiss auch nicht🙁
 
Bin auch immer am überlegen sie doch an draussen zu gewöhnen.Hier gibts ne Katzenklappe sie gehen nicht raus weiss auch nicht🙁

können sie denn mit der klappe umgehen?
also meine würde da nicht raußgehen. aber einfach weil sie keine klappen gewöhnt ist und sie nicht weiß dass es da rauß geht.
 
Werbung:
Die sehen die Anderen rein und rausgehen aber sie kapieren nicht wie🙂
Habs ihnen auch noch nicht gezeigt weil ich Bedenken habe,daß sie draussen nicht zurecht kommen.Die sind wirklich ein bisschen "degeneriert"Vielleicht im Frühjahr.
 
Die sehen die Anderen rein und rausgehen aber sie kapieren nicht wie🙂
Habs ihnen auch noch nicht gezeigt weil ich Bedenken habe,daß sie draussen nicht zurecht kommen.Die sind wirklich ein bisschen "degeneriert"Vielleicht im Frühjahr.

ich würd die klappe erstmal halb offen lassen damit sie verstehen dass es da rauß geht 😉
 
Ist jetzt ganz OT.
Die Klappe ist im Kellerfenster Zweifamilienhaus .Die Wohnungstür ist meistens zu.Wenn sie in den Keller laufen sitzten sie auch vor der Klappe aber sie sind nicht oft damit konfrontiert,ich trau mich noch nicht.
Der Elia ist 12 den lass ich eh nicht mehr raus.Sie haben aber einen schönen Balkon.
Aber trotzdem Wohnungshaltung ist für mich nicht optimal.Bei manchen Leuten gehts aber nicht anders da muss man halt auch Kompromisse eingehen
 
Elia ist halt auch krank und ein liebes Trottelchen🙂
 
Werbung:
Hallo Ann-Marie,

also einen Neustart:

Welches Trockenfutter ist zu empfehlen ?
(zuckerfrei und ohne Getreide)

Lass mal überlegen:

Gar keins.
( Siehe Post #2 )

Nein Spass bei Seite.
Meine Meinung: Als Leckerlie ist es egal welches man nimmt.

Allergien bemerkt man recht schnell und kann wechseln.

Wenn irgendwo was krebserregendes drinnen ist wird es Jahre später bemerkt und kann nicht zugeordnet werden.
Und da kann kein Fori Erfahrungen sammeln.

In meinen zwei Katzen ist viel Quecksilber. Wo schick ich jetzt die Klage hin ?

Gruss Andi
 
Hallo Ann-Marie,

Meine Meinung: Als Leckerlie ist es egal welches man nimmt.

Das ist ja mal eine der unkompliziertesten Antworten, die ich je in diesem Forum gelesen habe. Das tut mal richtig gut. :aetschbaetsch2:



Wenn irgendwo was krebserregendes drinnen ist wird es Jahre später bemerkt und kann nicht zugeordnet werden.

Klar, man kann nie wirklich wissen, was in dem Futter so alles drinnen ist. Aber in Bezug auf die Zusammensetzung kann man ja doch Unterschiede feststellen. Habe mir gedacht, da hier viele beim Thema Futter sehr genau sind, dass sicher wer ein Futter mit guter Zusammensetzung und einem nicht übetriebenen Preis empfehlen kann und ich mir den Vergleich der gefühlten 5000 Futtersorten sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreiner wollte wissen welches Trockenfutter noch am "besten" für seine Katze ist und nicht ob er Trockenfutter füttern soll.
Ich glaube in der Schule nannte man das Themaverfehlung!

Naja, was ist denn die beste Methode, um sich den linken Fuß abzuhacken? 😕
Kann man das denn ganz neutral und ernsthaft (nicht nur hypothetisch und als reines Spaß- oder Geek-Thema!) diskutieren, ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit besteht, sich den linken Fuß überhaupt abzuhacken?
 
Ich nehm als Leckerchen Sanabelle Grande schöne grosse Krokette,aber nicht getreidefrei.Warum immer ohne Getreide ob Kartoffeln oder Getreide ist mir egal.
Sonst Happy Cat oder Vet Concept,ist ähnlich.Wie gesagt Tr.Fu.Ohne Stärke geht nicht es muss ja irgendwie zusammenpappen.
Getreidefrei fällt mir noch das Cats Country ein,da sind die Kroketten grösser.
Bei den getreidefr.Tr.Fu.sind mir die Phosphor und Magnesium Gehalte zu hoch.
Ach fällt mir grad getreidefrei
das Pronature ein ist nicht so eine Rohasche Bombe.Akzeptanz war hier sehr gut
 
Werbung:
Kann man das denn ganz neutral und ernsthaft (nicht nur hypothetisch und als reines Spaß- oder Geek-Thema!) diskutieren, ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit besteht, sich den linken Fuß überhaupt abzuhacken?

Natürlich kann man das, außer Frage. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon ein paar eigene Threads über das Thema "Trockenfutter ja/nein" gibt. Und dass es nochmal extra erwähnt wird ist ja auch super - aber doch nicht auf 16 Seiten.
Habe halt die Frage des Themas gelesen und war halt über die vielen Antworten ohne Antwort überrascht.

lg Ann-Marie
 
Meine kriegen Happy Cat Grainfree aufs Fummelbrett.
 
Danke Elia, die Happy Cat Bestellung müsste eh bald eintreffen. Hatte bis jetzt bei meinem Kater das Problem, dass ihm die Kroketten zu klein waren und die überall landeten - nur nicht im Magen. Wenn ihnen jedoch dieses TF auch wieder nicht mundet, ist es gut weitere Möglichkeiten zu kennen.

lg
 
Mein Trio bekommt Acana als Leckerli.

Das ist getreide- und zuckerfrei. Nachdem Vicki Getreide gar nicht verträgt und durch das Sanabelle immer wieder DF hatte, haben wir aufs Acana gewechselt und sind seitdem weitestgehend DF-frei. :zufrieden:
Positiver Nebeneffekt: Auch meine Mäkelmaus Kaja liebt das Acana und ist daher auch auf ein zuckerfreies Leckerli umgestiegen. Vorher waren nur die Stangen interessant für sie :massaker:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
39K
winky
W
S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
Zieher
Antworten
22
Aufrufe
14K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
17
Aufrufe
47K
Cassis
Cassis
F
Antworten
160
Aufrufe
29K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben