Welches Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter schreiner
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube schon dass es katzen gibt denen gewisse futtersorten einfach nicht schmeckt. es soll ja zb welche geben die kein rind mögen oder kein huhn. 😕

viel liegt aber sicherlich daran was sie gewöhnt sind. siana wollte anfangs nur kitekat fressen (war sie vom tierheim so gewöhnt). am anfang hab ich dann auf miamor und schmusy umgestellt weil die selbe konsistenz hat. erst nach und nach kam dann die umstellung auf dosenfutter. und mittlerweile wechsle ich zwischen vielen marken und alles wird brav gefressen.

geri hingegen ist nur trofu gewöhnt und ich bin gerade dabei ihn umzustellen. habe angefangen das trofu aufzuweichen und werde dann beginnen langsam nafu darunter zu mischen. aber im moment frisst er mirs leider noch nicht wirklich. lediglich 3-4x hat er das trofu direkt aus der dose genascht. 🙄
 
A

Werbung

Was für belegte Untersuchungsergebnisse meint Ihr eigentlich immer?
Es gibt tausende von Studien zu diesem und jenem,die meisten sind definitiv nicht wissenschaftlich belegt
Kontrollgruppe 1 Placebo,Kontrollgrupp2 Blablabla.Und dann noch den ganzen Unsinn über all die gesunden Pülverchen.
Studien gibts auch von RC und Hills denen glaubt Ihr doch auch nicht!
Auch im Humanmed.Bereich gibt es viele dubiose Studien,gross angepriesen und dann nix mehr gehört.
Ich meine jetzt nicht die Studien von seriösen Instituten und Universitäten.
Also wo sind Eure Studien möchte ich lesen und vom wem sind die geschrieben?
 
mir sagt schon allein der gesunde hausverstand dass futter welches absolut OHNE flüssigkeit ist auf dauer nicht allzu gesund sein kann. nebenbei gefällt mir die zusammensetzung der meisten trofu-sorten auch nicht. mein hund bekommt ja auch nicht bloß trofu und das was er bekommt ist in wasser aufgeweicht. mal abgesehen davon dass die zusammensetzung vom hunde-trofu meiner meinung nach besser ist als das für katzen.
 
Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Dann hat man sich von Anfang an auf der Nase herumtanzen lassen und, nur weil die Katze dann eine Sorte mit Rind oder Huhn mit spitzen Zähnchen gefressen hat, sofort gewechselt, weil die Katze keinen Spaß beim Fressen zeigte oder was weiß ich.

Ich habe hier selbst eine extreme Noephobikerin, die gerne mal mäkelt. Die mäkelt mal hier und mal da, völlig ohne 'System' (von wegen "nee, alle Rindersorten mag ich nicht, egal von welcher Marke du sie mir vorsetzt"), einfach, weil ihr in dem Moment irgendwas nicht passt. Die kann mich mal gerne haben, entweder es wird gefressen oder eben nicht. Dann hat sie bei der nächsten Mahlzeit umso mehr Hunger und plötzlich (?!) wird die gleiche Marke in der gleichen Sorte gefressen?! Aha!

ich weiß es nicht, war jetzt einfach mal so "geraten" 😉

wie gesagt wird hier inzwischen alles gefressen (von siana)
wobei ich sagen muss dass sie sich umstellung von geri da schon schwieriger gestaltet. vor allem weil er meint sein ständiges gerede hilft ihm irgendwie weiter 🙄
 
Ach Die ja ja gibts etliche angebliche Gegenstudien.
Wenn mein gesunder Menschenverstand mir sagt,daß Tr.Fu.alleine nicht gesund sein kann,eben aus den Gründen,daß es trocken ist dann kann ich es nachvollziehen.Sehe ich auch so.Aber bitte nicht immer irgendwelche Studien.
Es gibt keine Studie,daß Macs Grau usw.das Leben unserer Katzen verlängert
 
Ach Die ja ja gibts etliche angebliche Gegenstudien.
Wenn mein gesunder Menschenverstand mir sagt,daß Tr.Fu.alleine nicht gesund sein kann,eben aus den Gründen,daß es trocken ist dann kann ich es nachvollziehen.Sehe ich auch so.Aber bitte nicht immer irgendwelche Studien.
Es gibt keine Studie,daß Macs Grau usw.das Leben unserer Katzen verlängert

aber brauch ich denn studien wenn mir mein hausverstand alleine schon sagt was besser für mein tier ist? 🙂
 
Werbung:
Mein Hausverstand sagt mir.-
ICH möchte ein glückliches gesundes Tier😀
Deswegen gibts bei uns Rohfleisch-Whiskas-Felix-in Beuteln-Trofu😛
All das ,was ER mag und vertraegt.
Sein Blutbild ist top!
 
Mein Hausverstand sagt mir.-
ICH möchte ein glückliches gesundes Tier😀
Deswegen gibts bei uns Rohfleisch-Whiskas-Felix-in Beuteln-Trofu😛
All das ,was ER mag und vertraegt.
Sein Blutbild ist top!

hm, aber jetzt sind wir wieder beim thema "kann ein tier sich nicht auch an gesundem futter erfreuen?" ich sage nach wie vor JA 🙂
 
hm, aber jetzt sind wir wieder beim thema "kann ein tier sich nicht auch an gesundem futter erfreuen?" ich sage nach wie vor JA 🙂
Stimmt(können schon)!😀
Im Moment verweigert Miro sein leckeres BARF(keine Freude)😳
Inhaliert Nassfu...und Trofu sowieso🙄
Bis das wieder bähhh ist.
 
Stimmt(können schon)!😀
Im Moment verweigert Miro sein leckeres BARF(keine Freude)😳
Inhaliert Nassfu...und Trofu sowieso🙄
Bis das wieder bähhh ist.

na weil er doch ganz genau weiß wie gut er dich erzogen hat 😀

siana war anfangs auch nicht begeistert dass es nicht 2x täglich kitekat gibt. aber irgendwann hat sie gemerkt dass gesundes futter mind. genauso gut schmeckt und jetzt frisst sie brav jede marke die in den napf kommt.
 
@Altani ich brauche keine Studien,Ihr kommt doch immer damit,lt der und der Studie ist dies oder jenes besser😕
 
Werbung:
Ausserdem lese ich hier ständig,hilfe meine Katze frisst ihr angeblich hochwertiges Futter nicht.Ich hab noch nie so viel von hungernden Katzen gelesen wie hier,frag mich wie kann das sein?Wenn das Futter oder Barf doch so lecker sind.
 
Ausserdem lese ich hier ständig,hilfe meine Katze frisst ihr angeblich hochwertiges Futter nicht.Ich hab noch nie so viel von hungernden Katzen gelesen wie hier,frag mich wie kann das sein?Wenn das Futter oder Barf doch so lecker sind.

Weil man eher dann postet, wenn man Hilfe sucht? Aber ich kann ja auch extra für dich jeden Tag mindestens 2 Beiträge verfassen, daß meine Katzen ihr Naßfutter wieder gerne gefressen haben...
 
@Serafyna das ist mir durchaus bekannt,trotzdem vielen Dank🙂
Ich bin ein kleiner Forscher,versuche den Dingen auf den Grund zu gehen.Irgendwelche stereotypen Antworten reichen mir nicht
Ich glaube auch nicht an das Teekännchen das im Weltall rumschwebt und unsere Geschicke lenkt.
Hatte ich schon mal erwähnt
 
Ach vielleicht mal im Threat Nassfutter Dr.Adler nachschauen,da hatte sich eine interessante Diskussion ergeben wie wir wahrscheinlich übers Ohr gehauen werden😎
 
@elia
hast du zufällig das buch "katzen würden mäuse kaufen" gelesen?
 
Werbung:
@Serafyna,ich kann mich nicht erinnern jemandem Tr.Fu.empfohlen zu haben.
@golden eye das Buch habe ich gelesen scheinen sich viele drauf zu berufen,scheint wie eine Bibel zu sein
 
@golden eye das Buch habe ich gelesen scheinen sich viele drauf zu berufen,scheint wie eine Bibel zu sein

keine bibel, aber bestätigt einfach das was einem in einem gewissen maß schon der hausverstand sagt 😉
 
Hallo Serafyna,

hab mal im Fressnapf gesagt: "Wo ist den der Lockstoff den Felix verwendet ? Ich find ihn nicht."
Die Verkäuferin geht durch die Reihen und drückt mir eine Packung TF in die Hand und sagt: "Ist fast das selbe." .
Der war gut.

Gruss Andi
 
@golden eye hoffentlich isst Du keinen Fruchtjoghurt,Himbeeraroma zum Beispiel wird aus Sägespänen hergestellt.Genauer gesagt aus Zedernholz.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
39K
winky
W
S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
Zieher
Antworten
22
Aufrufe
14K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
17
Aufrufe
47K
Cassis
Cassis
F
Antworten
160
Aufrufe
29K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben