Weniger Apettit wenns warm ist?

• Themenstarter Themenstarter Elvis&Priscilla
  • Beginndatum Beginndatum
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab jetzt gesucht, aber ich kann nix zu diesem Thema finden!

Fressen eure Katzen jetzt, wo es so warm ist auch weniger?
Elvis und Priscilla fressen selbst morgens ihren Napf nicht leer!
Ich stell das dann immer weg, da ich nicht will das das schlecht wird!

Die beiden toben dann den halben Tag draussen rum und abends wenn sie rein kommen, dann wird aber so richtig zugeschlagen!
...uah, Elvis hat gerade ne dicke Motte mit reingebracht...ich hasse Motten...grusel..😱

Ok, zurück ins Thema, äh, also Elvis hat schon 300g abgenommen ( er wiegt jetzt 4,2Kilo) und die kleine schon 400g (sie wiegt jetzt 3,6 Kilo)..muss ich mich sorgen?

Liebe Grüße Kerstin

A

Werbung

Bei mir ist es auch so, dass bei Hitze viel weniger gefressen wird, ist also scheinbar normal, ist ja bei uns Menschen auch nicht anders!

Das mit der Gewichtsabnahme würd ich allerdings im Auge behalten, zu viel sollten sie in der heißen Zeit nicht an Gewicht verlieren.
Bei mir ist es so, dass sie meist abends eine weitere Mahlzeit verdrücken, wenn es tagsüber zu warm war!

Sonst sind sie fit?

Ich seh gerade, das ich Appetit falsch geschrieben haben....:verstummt:

Sonst sind sie total fit, ich stell ihnen auch abends immer noch was hin und mein Mann gibt ihnen morgens was, wenn er arbeiten geht, Frischwasser und Trockenfutter stehen immer parat, auch im Gartenhaus!

Sie spielen und sind fröhlich und frech!
Allerdings hat einer von beiden jetzt schon 2x erbrochen innerhalb von 10 Tagen, oder jeder einmal...ich weiss es nicht!
Allerdings knabbern die beiden draussen auch alles an, was nicht niet und nagelfest ist, und das ja wohl nicht nur in meinem Garten der Pflanzentechnisch Katzensicher ist!

Und da fällt mir auch nix ein, wie ich das verhindern kann!

Klingt nicht tragisch! Wenn sie nicht zu viel abnehmen, denke ich ist alles im grünen Bereich!
Meine erbrechen auch manchmal wenn sie meine Zimmerpflanzen anknabbern, sind aber nur drinnen.