Wenn das so weiter geht muss er gehen!

  • Themenstarter Themenstarter Maxime
  • Beginndatum Beginndatum
Ich missbrauch den Thread jetzt mal (auf die Gefahr mich fürchterlich unbeliebt zu machen), weil er ganz klassisch alles zeigt was in Foren allgemein (und besonders hier) "problematisch" ist.

Ich lese viel in diesem Forum seitdem ich eine Katze habe und hab auch sicher viel gelernt, auch über Menschen (das kann man in Foren allgemein gut)*g*

Viele, viele lesen offenbar nicht richtig und fragen dinge die längst beantwortet sind (tlw. im ersten Satz...) oder prangern dinge an, für die längst Besserung gelobt wurde.

Dann kommt das "wie", offenbar gibts hier ne ganze Menge Gutmenschen, die das unglaubliche Glück hatten, nie einen Fehler gemacht zu haben oder nie aufgrund falscher Beratung falsch gehandelt haben. Das leitet sich zumindest aus dem Ton ab, der hier allzuoft und immer wieder bei den selben Themen angeschlagen wird. Und es wird allzuoft vergessen, das geschriebenes fast nie so exakt richtig rüberkommt, wies gemeint ist. Das sollten sich mal ALLE bewusst machen, dann gibts vielleicht nicht immer gleich so Megathreads bei denen letztenendes nur noch der TE fertiggemacht wird, der sich dann logischerweise irgendwann zurückzieht. Dem Tier wird somit jedenfalls nicht geholfen...

Also, nen vernünftigen Ton anschlagen, Beiträge richtig lesen und nicht alles auf die Goldwaage legen, dann wird vieles entspannter. Und nein man muss nicht IMMER seinen Senf dazugeben. Wenn schon dreimal dasselbe gesagt wurde, muss man nicht nummer vier, fünf... hinterherschieben. Bringt sowieso nix ausser ner höheren Zahl unterm Avatar....

Meine bescheidene Meinung zum allg. Diskussionsstil hier.
 
A

Werbung

kann mir einer helfen egal wie fahrkette etc. ...

dann hohl ich den da raus armes mäuschen

Hast du den schon mit der TE geschrieben oder gesprochen, wenn nicht würde ich erstmal Kontakt zu ihr aufnehmen, bevor du hier schon nach einer Fahrkette fragst. Du weißt doch gar nicht, ob sie die Katze nun wirklich sofort abgeben möchte. Und keiner hat das Recht ihr die Katze abzunehmen, die Katze wird doch nicht misshandelt !
 
habe ich und warten auf antwort und habe sie lieb und nett angeschrieben.

Ok dann drück ich mal für alle Seiten, die Daumen, das es ein Happy End gibt, für den kater und das die TE sich bei dir meldet 🙂 Sorry das ging aus deinem 1. post nicht hervor, das du es schon versucht hast. Meine Daumen sind gedrückt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich und warten auf antwort und habe sie lieb und nett angeschrieben.

der kater muß unbedingt mal richtig untersucht werden wegen der herz geschichte.
ich finde es nun schon sehr komisch einer seits sagt der TA so wie die TE schreibt will er ihn nicht kastrien weil er angst hat die narkose nicht zu verpacken. anders seits wären medis nicht nötig ...

die TE weiß ja nicht mal was das für ein herzfehler sein soll😕
sie schreibt auch das er nicht mehr die ausdauer hat beim spielen also lieg ja eine verschlechterung vor! deswegen muß der kater dringend zum TA.

misshandelt wird er nicht aber wirklich auf ihn eingegangen auch nicht.

ich kann nur von meinen DJ ausgehen der hat 2 kater überlebt und jedesmal wo er dann alleine war hat der mir hier die bude zusammen geschrienen was echt im kopf nicht zum aushalten war 🙁 der kann nicht ohne anderen katzen weil er es nicht kennt in der zeit wo keine andere katze hier war war es eine qual für meine kater alleine zu sein. dj war vorher auch sehr redseelig aber wo er alleine war hatte das nix mehr mit quatschen zutun sonder wirklich geschrei der ließ sich nicht und mit nix beruhigen obwohl ich seine bezugsperson bin und er mir am arsch klebt wie patex ...

Hallo!
Ich finde es sehr toll von dir, dass du dich des Katers annehmen willst. Auf alle Fälle muss etwas geschehen. Auch ein Unterlassen ist eine Art des Quälens, das muss nicht immer aktiv sein.
Ich denke es ist in aller Interesse, wenn Paul auf einen anderen Platz kommt, ich möchte der TE aber keinen Vorwurf daraus machen, finde es gut dass sie sich um sein Unterkommen Gedanken macht.
Ich hoffe also sehr für das arme Katerchen, dass ihr eine gemeinsame Lösung finden könnt!🙂
 
ich hoffe nur sie kommt nochmal online ...


waren ja nicht viele nette sachen die hier zu lesen waren...
ich kann das sogar verstehen ich wäre auch am liebsten geplatz nutzt nur dem kater leider nix 🙁 der sollte hier an erster stelle stehen.

Ich denke, dass sie ja auch eine Lösung finden will. Ist ja nicht so, dass sie das Ganze nicht berührt, sonst hätte sie hier ja nicht geschrieben.
Ich bin mir sicher, dass sie das Beste für ihren Kater will.
 
Ich lese viel in diesem Forum seitdem ich eine Katze habe und hab auch sicher viel gelernt, auch über Menschen (das kann man in Foren allgemein gut)*g*

dann weißt du ja auch, dass es in jedem Thread nach einer gewissen Anzahl Seiten einen User gibt, der zur Ruhe mahnt und den herrschenden "Ton" kritisiert 😀

Normalerweise würde ich dir auch komplett zustimmen, wenn es ein Thread wäre, in dem jemand aus Unwissenheit jede Menge Fehler macht - aber hier hat die TE schon in ihrer zweiten Antwort Sätze wie "das geht dich gar nichts an!" geschrieben, ich frage mich, ob dieser Ton angemessener ist und ob man sich wirklich jede blöde Meldung gefallen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dann weißt du ja auch, dass es in jedem Thread nach einer gewissen Anzahl Seiten einen User gibt, der zur Ruhe mahnt und den herrschenden "Ton" kritisiert 😀

Yepp, und normalerweise bin ich nicht derjenige welcher, sondern überlese das, aber irgendwie wars mir jetzt nen Bedürfnis 😉


Ich hatte übrigens aus guten Grund keinen speziellen Bezug zu diesem Thread oder einzelnen Usern hergestellt, eben um keine Verteidigungshaltung zu fördern. (Wer angegriffen wird, verteidigt sich, normaler Reflex.) Ich wollt einfach neutral zum nachdenken anregen und die Gelegenheit war günstig, hätte genaus gut 10 andere threads aus den letzten Wochen nehmen können 😉

Ich glaube, über das menschliche Verhalten in Online Foren können Soziologen ganze Bücherregale füllen 😀
 
Ich missbrauch den Thread jetzt mal (auf die Gefahr mich fürchterlich unbeliebt zu machen).
Deine Befürchtung finde ich (gruppen)soziologisch durchaus interessant😉
Also, nen vernünftigen Ton anschlagen, Beiträge richtig lesen und nicht alles auf die Goldwaage legen, dann wird vieles entspannter. Und nein man muss nicht IMMER seinen Senf dazugeben. Wenn schon dreimal dasselbe gesagt wurde, muss man nicht nummer vier, fünf... hinterherschieben. Bringt sowieso nix ausser ner höheren Zahl unterm Avatar....
Zum Ton und "Fehler machen" hat balulutiti m.M. das Wesentliche zu diesem thread geschrieben.

Und was das vier + fünfmalige Wiederholen angeht: ganz unsoziologisch + praktisch:
während der eine noch schreibt und sich seinen Beitrag zwecks Leserlichkeit zwei Mal durchliest, haben halt drei andere paralell + schneller das Gleiche geschrieben und schneller losgeschickt. So kommt es oft zu den "immer-wieder-das-gleiche-posts".

Es ist ja dem Forumsfrieden durchaus förderlich, Verständnis (und Entschuldigungen) beiden Seiten gleichermaßen entgegen zu bringen 🙂
 
Ich war leider zu spät dran und habe deshalb still mitgelesen.

Ich muß ja nicht zum x-ten Male wiederholen was viele hier schon geäußert haben. Bin der gleichen Meinung, soviel dazu, der Titel des threads sagt schon alles.

Bluemoon, drücke Dir ganz fest die Daumen dass sich Maxime bei Dir meldet und dass das Katerchen ein glückliches Leben vor sich hat.

LG
Marga
 
Werbung:
Armer Kater :-(((

Ich bin mir nicht sicher ob der Kater überhaupt schreit oder ob es einfach nur darum geht ihn abzugeben. Wenn der Kater erst 3 Jahre alt da ist hat das Interesse ja ziemlich schnell nachgelassen. Demnach gehe ich davon aus, das der Hund auch nicht lange bleiben wird. Das ist nämlich noch ein bißchen mehr Arbeit als eine Katze.

Bei uns im Tierheim wurde mir mal gesagt, das es wirklich Leute gibt, die ne Katze abschieben und nen Hund wieder mitnehmen möchten. Solche Leute find ich sowas von abscheulich.

Da das Mädel erst zwanzig ist und scheinbar zuhause wohnt kann ich die Eltern nicht verstehen. Die müßten oder sollten eigentlich vernünftig genug sein und das Abschieben der Katze nicht unterstützen.

Liebe Grüße

Anne
 
Wäre es nicht schön, wenn aufgehört werden könnte, Leuten Dinge zu unterstellen, von denen man aus der Ferne nichts wissen kann?

Sicherlich ist der Ton der TE nicht hilfreich, aber es bringt doch auch nichts, hier irgendwelche Sachen anzunehmen, die niemand untermauern kann? Es bringt doch nichts, die TE analysieren zu wollen um hinter die Entscheidungen zu blicken; denn bei allem Respekt - die gehen uns nichts an!

Ich möchte die TE für ihre Entscheidungen nicht an den Pranger stellen, genausowenig, möchte ich den Eindruck erwecken, dass ich es verstehen könnte.

Dennoch wünschte sie ja Hilfe und ist letztenendes auf den Vorschag der Kastra eingegangen.
Ständige Demütigungen und Unterstellungen (von denen keiner weiß ob sie rechtens wären) würden mich auch zum Gehen zwingen.
Und gerade hier sollten doch alle liebenden Katzenbesitzer in der Lage sein, mal die Faust in der Tasche zu ballen!
Hier sind soviele Posts geschrieben worden, die ausschließlich negativ auf die TE abzielen. Warum in aller Welt wird so etwas verfasst, warum wird aus einem Post, wo die meisten den Kopf schütteln über die TE, die selbst sagte, nicht mehr schreiben zu wollen, ein 14 Seiten langer Thread?
Sollte man es hier nicht besser wissen und unwissend bleibenwollende TEs das auch bleiben lassen?

Es sind immer 2 Seiten an so etwas beteiligt, bitte denkt daran. Hier ist nicht nur einer schuldig an der hiesigen Diskussion.

An die TE:
Ich hoffe, dass du eine TK gefunden hast, die den Eingriff vornehmen werden und wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!

PS: Ich möchte hier niemanden angreifen, anfeinden, beleidigen noch sonst etwas. Ich bin noch nicht so lange hier, lese meistens nur mit, aber hier fand ich die Äußerungen wirklich extrem und wollte dazu etwas sagen.
 
Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Muss Mit meinem Hund nochmal hin. Da frage ich dann nochmal. Er meinte nur das er Angst hat das er nicht mehr aufwacht.

Ich habe noch keine Ahnung, wie der Thread weitergeht, aber wenn dieser TA sich eine Kastra wegen einer Herzkrankheit nicht zutraut, dann fahre um die Ecke zur Klinik Dr. Trillig nach Obertshausen http://www.tierklinik-trillig.de/cm...ardiologie.htm&sid=q6g59b7kp3miuvcedlqf3s2o73, der wird sich das zutrauen. Der wird deinen Kater auch genauestens untersuchen und dich, wenns denn so schlimm ist, nicht ohne entsprechende Medikamente wegschicken.
 
Ich habe noch keine Ahnung, wie der Thread weitergeht, aber wenn dieser TA sich eine Kastra wegen einer Herzkrankheit nicht zutraut, dann fahre um die Ecke zur Klinik Dr. Trillig nach Obertshausen http://www.tierklinik-trillig.de/cm...ardiologie.htm&sid=q6g59b7kp3miuvcedlqf3s2o73, der wird sich das zutrauen. Der wird deinen Kater auch genauestens untersuchen und dich, wenns denn so schlimm ist, nicht ohne entsprechende Medikamente wegschicken.

Ich hoffe,die TE liest das noch,Barbarossa.

Vielleicht entscheidet sie sich ja auch dazu den Kater Bluemoon zu geben.

Das wäre,denke ich die bessere Lösung.
 
Ich hoffe,die TE liest das noch,Barbarossa.

Vielleicht entscheidet sie sich ja auch dazu den Kater Bluemoon zu geben.

Das wäre,denke ich die bessere Lösung.

Ich denke, bei Bluemoon wäre er bestens aufgehoben !

@Bluemoon: Falls es aktuell werden sollte und Du Hilfe bei einer Fahrkette brauchst, schick mir ne PN.

LG Claudia
 
Werbung:
Ich denke, bei Bluemoon wäre er bestens aufgehoben !

@Bluemoon: Falls es aktuell werden sollte und Du Hilfe bei einer Fahrkette brauchst, schick mir ne PN.

LG Claudia

Toll dass Du da mitmachen würdest,Claudia.

Ich bin leider zu weit weg.
 
Liebe Maxime,

ich hab nur die ersten Seiten gelesen und den Rest nur grob überflogen. Ich will deine Sicht der Dinge auch gar nicht werten ( das wurde ja schon genug getan) sondern nur kurz von meinem Kater berichten.

Mein Kater hat auch einen Herzfehler, bzw. hatte als Kitten so schlimm Schnupfen, daß er eine Herzmuskelentzündung hatte und die hat natürlich Spuren hinterlassen. Er hechelt schnell, braucht aber auch noch keine Medikamente.
Warst du beim Kardiologen? Meine TÄ hat nämlich ganz ehrlich gesagt, daß sie das gar nicht richtig einschätzen kann mit ihren Mitteln in der Praxis.

Bitte geh zu einem Kleintierkardiologen und laß eine richtige Diagnose stellen. Nur mit mal Herzabhören geht das nicht, es muß schon ein Herzultraschall und ein EKG gemacht werden.

Und die Kastration war kein Problem. Er hat eine antagonisierbare Narkose bekommen, das heißt man kann diese Narkose innerhalb von Sekunden mit einem Gegenmittel komplett aufheben. Das ist etwas teurer aber sehr sicher. Er hat das alles wunderbar überstanden und war sofort wieder topfit.

Und obwohl er schnell aus der Puste kommt, läßt er es sich nicht nehmen seine ( gesunde) Schwester durch die Wohnung zu jagen und wie verrückt mit ihr zu spielen. Er ist vielleicht nicht ganz gesund, aber er ist glücklich!! Das ist das Wichtigste! Besser 5 Jahre mit einem Kumpel glücklich als 10 Jahre keinen Kumpel ( damit er sich nicht anstrengt) und unglücklich.

Für deinen Kater alles Gute!
 
Warst du beim Kardiologen? Meine TÄ hat nämlich ganz ehrlich gesagt, daß sie das gar nicht richtig einschätzen kann mit ihren Mitteln in der Praxis.

In Offenbach gibt es leider keinen Kardiologen.

Bitte geh zu einem Kleintierkardiologen und laß eine richtige Diagnose stellen. Nur mit mal Herzabhören geht das nicht, es muß schon ein Herzultraschall und ein EKG gemacht werden.

Deswegen habe ich ihr den Tipp mit Dr. Trillig gegeben, der ist von OF-Zentrum 11 km entfernt. Gerade vor einer langen, anstrengenden Autofahrt wäre ein vorheriger Besuch beim Kardiologen evtl. lebensrettend für den Kater.
 
Erstmal vorweg, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber...

ich komme ja auch aus dem Frankfurter Raum und war mit meinem Kater beim Kardiologen, kenne also auch eine gute Adresse.

Falls jemand Hilfe braucht zwecks Fahrkette, TA Besuch o.ä. bitte bescheid geben!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
97
Aufrufe
9K
unteek
U
Lokii
Antworten
9
Aufrufe
1K
elkekremer
E
sibidoll
Antworten
6
Aufrufe
902
sibidoll
sibidoll
N
Antworten
17
Aufrufe
975
Fan4
Fan4
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
TrafalgarLaw
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben