Wenn das so weiter geht muss er gehen!

• Themenstarter Themenstarter Maxime
  • Beginndatum Beginndatum
Hätt der Hund nicht in den Wald geschissen, hätte er einen Hasen gefangen.

Vielleicht lebt Dein Kater auch noch 10/15 Jahre. So lange ist er alleine. Hol ihm doch einen gleichaltrigen Kumpel. Vielleicht auch mit Herzfehler. Dann haben beide noch ein paar schöne Jahre 🙂

A

Werbung

@ Maxime: du verstrickst dich immer mehr in Widersprüche.
Dann ist eine Kastra kein Problem. Ansonsten würde ich den TA wechseln, wenn er dann doch größere Probleme mit dem Herz hat, dann bräuchte nämlich doch Medikamente.

Nein das ist es sicher nicht! Ein Hund war viele Jahre lang geplant und hat mit den Katzen nichts zu tun. Ich möchte einfach keine Katzen mehr, was ist so schlimm daran? Kann nicht jeder selbst entscheiden was er gerne für Tiere hält?

Eigendlich hatte ich auch nie vor Paul abzugeben denn, auch wenn ihr es nicht glaubt, ich liebe ihn! Nur wollte ich nach ihm eben keine Katzen mehr holen, so einfach ist das.

Nein, der TA meinte das es (noch) nicht nötig ist.

Weist Du was, ich glaube Dir kein Wort. Wenn ein Herzfehler noch nicht behandlungsbedürftig ist, muss man weder ans Einschläfern, denken, noch sich Sorgen um das kastrieren machen.

Was willst Du? Willst Du einen Weg finden, Deinen Kater ein glückliches Leben zu ermöglichen, oder willst Du ihn los haben?
Er schreit nicht aus Jux und Dollerei.
Er schreit, weil er sexuell unbefriedigt ist, sich langweilt und ungeliebt fühlt.

nachdem ich nun alle deine Beiträge, die im übrigen nicht weniger unsachlich sind, als du den anderen Foris hier unterstellst, gelesen habe, denke ich genau das ist das Problem.
Er nervt dich.:massaker:

Sicherlich strapaziert es die Nerven, wenn eine Katze permanent Radau macht, aber damit will er dir ja nur sagen, dass ihm etwas fehlt oder dass er unzufrieden ist.
Vorschläge gab es ja schon zur Genüge, du musst dich einfach um ihn kümmern, und da kommst du um die Kastra an erster Stelle wohl nicht rum.

Klar nervt er, aber das ist nicht der Grund, sicherlich nicht! Wenn ihr das so seht kann und will ich das jetzt auch nicht mehr änder. In solchen Foren ist ja eh immer einer der Böse.

Hast du schon in einer TK angerufen?
Oder zumindest eine ausgesucht?

Ich möchte mir gerne von meinem TA eine empfehlen lassen. Muss eh in ein paar Tagen hin weil der Hund geimpft werden muss. Da nehme ich Paul dann auch nochmal mit und lasse ihn mal ansehen.

Ich bin einfach ein Gegner davon Tiere (egal welche) ins TH zu stecken. Wenn dann suche ich ihm ein neues Heim.

Mmhmhh, klar, ein herzkranker unkastrieren Kater geht weg wie warme Semmeln. Zum Glück bekommt man ja nicht an jeder Ecke süße gesunde Kitten nach geschmissen. Sonst könnte es echt schwierig werden.

Klar nervt er, ...

ich fürchte das merkt er u.a. auch. scheint dann ein doofer kreislauf zu sein irgendwie. :verstummt:

Ich möchte mir gerne von meinem TA eine empfehlen lassen. Muss eh in ein paar Tagen hin weil der Hund geimpft werden muss. Da nehme ich Paul dann auch nochmal mit und lasse ihn mal ansehen.

SUPER!! bitte mach das. bald! vielleicht gibt es ja doch eine lösung, die euch ALLE glücklich macht. wenigstens versucht muss man es haben. *mutmach*
würde mich freuen, wenn du uns/mich auf dem laufenden hältst. :zufrieden:

Werbung:

Aha, von dem Spezialist in Sachen Diagnostik schlechthin, hm ja, ist klar. 🙄

Mensch, such dir selbst ne TK und lass den armen Kerl kastrieren und gib ihn ab.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier noch irgendjemand dazu rät, dass der Kater und womöglich noch ein neuer Katzenkumpel da weiter leben soll.

Es ist mir egal was ihr denkt! Ich weiß das es so ist wie es nunmal ist und gut ist! Dieses Forum hier ist mir keine Hilfe und ich habe auch keine Lust mehr mit euch zu schreiben! Ich werde nochmal mit Paul zu meinem TA gehen und dann gegebenenfalls mit ihm in eine TK gehen.

Sollte es möglich sein ihn dort zu kastrieren und er hört auf zu schreien ist es gut und wenn nicht muss er eben umziehen! So ist das jetzt und ich werde meine Meinung nun auch nicht mehr ändern.

Ich sehe nicht ein mich vor euch zu rechtvertigen! Ihr versteckt euch hinter euren Nicknamen und keiner weiß ob ihr eure Katzen so gut behandelt wie ihr schreibt! Für mich ist jetzt hier Schluss!

Danke an die Wenigen die mir nette und ernst gemeinte Ratschläge geben haben!

Ich sehe nicht ein mich vor euch zu rechtvertigen! Ihr versteckt euch hinter euren Nicknamen und keiner weiß ob ihr eure Katzen so gut behandelt wie ihr schreibt! Für mich ist jetzt hier Schluss!

Ich könnte jederzeit reinen Gewissens eine Forine zum Kaffee zu mir nach Hause einladen 🙄 Du auch?

Werbung:
Nein, der TA meinte das es (noch) nicht nötig ist.

WEnn die Herzerkrankung noch nicht mal mehr behandlungswürdig ist, kann mit Inhalationsnarkose relativ risikolos kastriert werden. Klar, ein Restrisiko bleibt immer, das besteht aber auch bei gesunden Tieren.

edit: Höh, wieso steht da jetzt "Zitat von Kloppi"? Ich hab Maxime zitiert...

Es ist mir egal was ihr denkt! Ich weiß das es so ist wie es nunmal ist und gut ist! Dieses Forum hier ist mir keine Hilfe und ich habe auch keine Lust mehr mit euch zu schreiben! Ich werde nochmal mit Paul zu meinem TA gehen und dann gegebenenfalls mit ihm in eine TK gehen.

1. Warum fragst du eigentlich, wenn dir andere Meinungen egal sind? 😕 Was soll dann hier der ganze Thread?

2. Interessiert es dich ein bisschen, nur ein winziges bisschen, was Paul möchte? (Achtung, rhetorische Frage; die Antwort kann ich mir anhand der vorherigen Beiträge denken 🙄 )

Du solltest mit deinem Kater zu einem zertifizierten Tierkardiologen gehen. Die kennen sich mit der Diagnose von Herzerkrankungen und auch mit OPs/Narkosen bei Herzerkrankungen aus.

Die andauernde Potenz bedeutet weitaus mehr Stress (=indirekte Belastung für das Herz) als ein einmaliger kurzer Eingriff.

Werbung:
So ist das jetzt und ich werde meine Meinung nun auch nicht mehr ändern.

du weißt, ich bin die letzte, die hier auf irgendjemandem nur drauf rum haut.
aber dieses zitat widerspricht eigentlich ein bisschen der tatsache, dass du hier einen thread aufgemacht hast. dachte du hattest es noch nicht beschlossen mit dem weggeben? schade, dass es doch eigentlich schon beschlossene sache ist ... :verstummt:

du weißt, ich bin die letzte, die hier auf irgendjemandem nur drauf rum haut.
aber dieses zitat widerspricht eigentlich ein bisschen der tatsache, dass du hier einen thread aufgemacht hast. dachte du hattest es noch nicht beschlossen mit dem weggeben? schade, dass es doch eigentlich schon beschlossene sache ist ... :verstummt:

Es war auch nicht beschlossen. Aber wenn er wirklich nur mit Kastra UND Kumpel glücklich wird geht es wohl leider nicht anders.

Hallo Maxime,

verstehst Du echt nicht, warum hier so viele auf der Palme sind?
bzgl des Herzfehlers schreibst Du
1. dass Paul deswegen nicht kastriert werden kann, Risiko Narkose
2. wenn es schlimmer wird, soll er eingeschlaefert werden
3. er bekommt keine Medis, weil die laut TA noch nicht noetig waeren.
😕😕😕 haeh??

Das permanente schreien ist nervig, ja, aber es ist doch nicht damit geholfen, den Kater abzugeben, oke Du hoerst es dann nicht mehr, aber du schreibst auch dass Du ihn liebst.

Kurzum, ohne Dir irgend etwas unterstellen zu wollen, Du widersprichst Dir.

Loesungen sind aufgezeichnet und anstatt dass Du den TA mal eben wegen einer Klinik anrufst, willst Du warten bis der Hund zur Impfung soll.
Wobei, eine Tierklinik in Deiner Naehe wirst Du doch auch so finden?
Wenn Dein TA von der Kastra wirklich abraet, was soll er dann zu einer Klinik sagen?
Ich bin mir sicher, wenn Du hier mal fragst welche Kliniken es in Deiner Naehe gibt und wie die Erfahrungen sind, Du wirst Antworten erhalten.

Ich hoffe sehr fuer Paul, dass Du das richtige tust.

Weil der TA meinte das es sein kann das er einmal welche braucht. Allerdings könnte es sich auch so weiterentwickeln das ihm nicht mehr zu helfen ist.

bevor es so weit kommt würde ich ihm medis geben.😕