Johnny hat eine Bisswunde an der Pfote.
Laut TA schon ein paar Tage alt. Es scheint also da passiert sein, als wir ihn ober im Scheunendach gefunden haben. Allerdings habe ich an dem Tag nicht bemerkt, dass er humpelte bzw auch nichts an ihm gesehen.
😕
Er bekonnt jetzt Antibiotika und Schmerzmittel.
Er hat sich dann auch gestern nicht mehr wegbewegt, sondern ist nur im Garten geblieben und kam auch oft rein, um nach dem Rechten zu sehen.
Er kommt auch wieder an und köpfelt.
Probleme in der Katzengruppe?
Schwer einzuschätzen.
Augenscheinlich nicht. Allerdings hängt der eine Neuzugang (Uwe) sehr an Johnny dran. Uwe ist erst knapp 10 Monate alt und total euphorisch, wenn er Johnny sieht.... wirft sich ihn dann wortwörtlich vor die Füße. Johnny leckt ihm dann übern Kopf und dann wird kurz gerauft. Alles aber rein spielerisch, ohne Aggression.
Ich weiß aber, dass es Johnny nicht passt, wenn Uwe ins Obergeschoß hoch kommt. Das ist Johnnys Bereich. Dort wird er auch unmissverständlich nach unten "begleitet".
Ich werde jetzt mal Nachts die Klappe konsequent schließen, wenn die drei (Johnny, Oscar Hilde) drin sind.
Von den drei Neuen (alles ehemalige wilde Streuner) beherrscht nur Uwe die Klappe. Er muss dann halt auch draußen schlafen, wie die anderen.
Mal gucken, ob es dann besser wird.
😕