Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau diese Gefühle hatte ich von gestern bis heute 21:00. Ich wollte hier nicht schreiben, hätte die Kraft nicht gehabt. Die Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.Es gibt natürlich nichts neues...und diese Gefühle die ich gerade durchlebe sind grausam. Ein klares Ende würde sicher auch Schmerzen, aber man würde irgendwann anfangen es zu verarbeiten. Dieser Zustand ist eine Qual. Ich hatte zu dieser Katze eine ganz besondere Verbindung. Sie war so einzigartig....Ihre Schwester Heidi lebt auch bei mir...die ist auch bezaubernd, aber ganz anders. (Und im übrigen auch ganz traurig)
Es hört sich doof an, aber ich mag meine Wohnung gar nicht saugen, weil dann auch die letzten Fellflusen von meiner Klara verschwinden. 😪
Danke für deine Antwort und schön zu lesen, dass es in deinem Fall ein Happy End gibt. Natürlich glaubt man immer an ein Wunder...aber realistisch betrachtet muss man jetzt langsam anfangen Abschied zu nehmen. Die Nächte sind hier derzeit sehr kalt. Ohne Futter, ohne Wasser... das Dorf ist nicht riesig. Über die vernetzten Bauern und social Media sollten jetzt der Großteil informiert sein. Ob meine Tränen nochmal trocken....ich weiss es nicht.Genau diese Gefühle hatte ich von gestern bis heute 21:00. Ich wollte hier nicht schreiben, hätte die Kraft nicht gehabt. Die Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.
Sima kam gestern nicht nach Hause. Die Nacht war die Hölle, ich hab 1 Stunde geschlafen.
Bin heute früh gleich los. Einen Zettel in jeden Briefkasten und alle die zu Hause waren persönlich angesprochen. Den ganzen Tag auf den Beinen.
Um 20:30 ein Anruf, eine Frau meldet verzweifeltes Katzengeschrei auf ihrem Nachbarsgrundstück und wirklich: Sima saß in einer Lebendfalle (für Marder aufgestellt), gute 28 Stunden!
Vielleicht sitzt Deine Katze auch in einer Falle...
Meine Daumen sind weiter fest gedrückt.
Solange man keine andere Meldung bekommt, sollte man die Hoffnung nie aufgeben.
So etwas ähnliches hatten wir auch mal:Genau diese Gefühle hatte ich von gestern bis heute 21:00. Ich wollte hier nicht schreiben, hätte die Kraft nicht gehabt. Die Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.
Sima kam gestern nicht nach Hause. Die Nacht war die Hölle, ich hab 1 Stunde geschlafen.
Bin heute früh gleich los. Einen Zettel in jeden Briefkasten und alle die zu Hause waren persönlich angesprochen. Den ganzen Tag auf den Beinen.
Um 20:30 ein Anruf, eine Frau meldet verzweifeltes Katzengeschrei auf ihrem Nachbarsgrundstück und wirklich: Sima saß in einer Lebendfalle (für Marder aufgestellt), gute 28 Stunden!
Vielleicht sitzt Deine Katze auch in einer Falle...
Meine Daumen sind weiter fest gedrückt.
Solange man keine andere Meldung bekommt, sollte man die Hoffnung nie aufgeben.
Das vermute ich bei Sima auch.Aber anscheinend hat er anfangs so geschrien, dass er keine Stimme mehr hatte.
Ist das Aufstellen von Lebendfallen nicht verboten?Was mich ärgert ist, daß Leute eine Falle aufstellen und nicht alle 2 Stunden nachsehen bzw. sofort am nächsten Morgen. Sima war mind. 28 Stunden da drinnen.
Das vermute ich bei Sima auch.
Tatsächlich bin ich an dieser Stelle 3x vorbei. Das Ding war auch knapp am Zaun, schwer zu sehen, beim normalen Drübergucken.
Das erste Mal schon Freitag spät abends. Es war super ruhig und ich hab sie gerufen, kein Laut.
Auch am nächsten Abend als die Frau das Schreien immer wieder hörte, war es zu kurz, um es gleich orten zu können.
Was mich ärgert ist, daß Leute eine Falle aufstellen und nicht alle 2 Stunden nachsehen bzw. sofort am nächsten Morgen. Sima war mind. 28 Stunden da drinnen.
Ich bin dieser Frau so dankbar. Sie hatte eine halbe Stunde bei -3 Grad im Garten versucht zu orten, viele hätten aufgegeben.
Generell hat mich das Verhalten der Menschen gestern schwer beeindruckt. Ich hab gut mit 50 bis 70 Menschen gesprochen, alle lieb, hilfsbereit und empathisch.
@Netti8686 zieh nochmal los, warm eingepackt, mit Verpflegung und kämme die Gegend ab. Vielleicht ist sie zu schwach, um lautstark auf sich aufmerksam machen zu können.
Ging einer Freundin von mir auch so. Er saß am Dachboden 2 Straßen weiter.Mein Kater sass auch mal im Dachboden im Nachbarhaus
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung, und bitte mach dir keine VorwürfeIch glaube ich kann hier vorerst nicht mitlesen. Immer wenn ich eure Nachrichten sehe mache ich mir unterschwellig Vorwürfe nicht genug gesucht zu haben, was übersehen zu haben oder oder oder. Das belastet mich immens.
Meine andere Katze ist auch nur in wartestellung an der katzenklappe...das belastet zusätzlich. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. 😪
Von mir auch eine liebe Umarmung! 🍀Ich glaube ich kann hier vorerst nicht mitlesen. Immer wenn ich eure Nachrichten sehe mache ich mir unterschwellig Vorwürfe nicht genug gesucht zu haben, was übersehen zu haben oder oder oder. Das belastet mich immens.
Meine andere Katze ist auch nur in wartestellung an der katzenklappe...das belastet zusätzlich. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. 😪
Verstehen wir total! Mach das, was für dich im Moment das Beste ist und wenn das eine Auszeit vom Forum oder von diesem Thread ist, mach es so wie du meinst! 😘Ihr seid lieb. 😘 Dankeschön. Ich bin einfach momentan emotional so überfordert, dass mich viele wirklich lieb gemeinte Ratschläge oder Erfahrungsberichte an die Grenzen meiner Nerven bringen.