Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es schon Neuigkeiten? 🙁

A

Werbung

Leider nein. Keine einzige Spur 😪

• Crying
Reaktionen: SabaYaru, madlenb und Mia_U
Es gibt natürlich nichts neues...und diese Gefühle die ich gerade durchlebe sind grausam. Ein klares Ende würde sicher auch Schmerzen, aber man würde irgendwann anfangen es zu verarbeiten. Dieser Zustand ist eine Qual. Ich hatte zu dieser Katze eine ganz besondere Verbindung. Sie war so einzigartig....Ihre Schwester Heidi lebt auch bei mir...die ist auch bezaubernd, aber ganz anders. (Und im übrigen auch ganz traurig)
Es hört sich doof an, aber ich mag meine Wohnung gar nicht saugen, weil dann auch die letzten Fellflusen von meiner Klara verschwinden. 😪
Genau diese Gefühle hatte ich von gestern bis heute 21:00. Ich wollte hier nicht schreiben, hätte die Kraft nicht gehabt. Die Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.
Sima kam gestern nicht nach Hause. Die Nacht war die Hölle, ich hab 1 Stunde geschlafen.
Bin heute früh gleich los. Einen Zettel in jeden Briefkasten und alle die zu Hause waren persönlich angesprochen. Den ganzen Tag auf den Beinen.
Um 20:30 ein Anruf, eine Frau meldet verzweifeltes Katzengeschrei auf ihrem Nachbarsgrundstück und wirklich: Sima saß in einer Lebendfalle (für Marder aufgestellt), gute 28 Stunden!

Vielleicht sitzt Deine Katze auch in einer Falle...
Meine Daumen sind weiter fest gedrückt.
Solange man keine andere Meldung bekommt, sollte man die Hoffnung nie aufgeben.

• Like
  • Wow
Reaktionen: AlgarveKaterchen, Abendstern, AnnaAn und 6 weitere
Genau diese Gefühle hatte ich von gestern bis heute 21:00. Ich wollte hier nicht schreiben, hätte die Kraft nicht gehabt. Die Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.
Sima kam gestern nicht nach Hause. Die Nacht war die Hölle, ich hab 1 Stunde geschlafen.
Bin heute früh gleich los. Einen Zettel in jeden Briefkasten und alle die zu Hause waren persönlich angesprochen. Den ganzen Tag auf den Beinen.
Um 20:30 ein Anruf, eine Frau meldet verzweifeltes Katzengeschrei auf ihrem Nachbarsgrundstück und wirklich: Sima saß in einer Lebendfalle (für Marder aufgestellt), gute 28 Stunden!

Danke für deine Antwort und schön zu lesen, dass es in deinem Fall ein Happy End gibt. Natürlich glaubt man immer an ein Wunder...aber realistisch betrachtet muss man jetzt langsam anfangen Abschied zu nehmen. Die Nächte sind hier derzeit sehr kalt. Ohne Futter, ohne Wasser... das Dorf ist nicht riesig. Über die vernetzten Bauern und social Media sollten jetzt der Großteil informiert sein. Ob meine Tränen nochmal trocken....ich weiss es nicht.

• Sad
Reaktionen: Kulli2015 und sMuaterl
@Netti8686, dennoch ich bleib dabei, hab heute so viele unglaubliche Geschichten gehört im Zusammenhang mit verschwundenen Katzen, ich glaube sie kommt wieder.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Kulli2015, Mia_U und eine weitere Person

So etwas ähnliches hatten wir auch mal:
Ich habe nachmittags Katzengeschrei gehört, konnte es aber einfach nicht orten. Dann war es weg.
Abends kam Mocki nicht nach Hause. Der Nachbar hatte eine Lebendfalle für Marder in einem kleinen Gartenschuppen direkt am Gartenzaun. Wir haben die ganze Nacht gesucht. Sind zig mal zum Zaun, an dem das Gartenhäuschen stand und haben gerufen. Kein Mucks.
In der Früh ist mein Mann da noch mal entlang gegangen und er hörte es ganz leise Piepen. Tatsächlich war Mockie da seit dem Nachmittag eingesperrt gewesen. Aber anscheinend hat er anfangs so geschrien, dass er keine Stimme mehr hatte.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Abendstern, Felidae_1 und Marmorkatz
Werbung:
Aber anscheinend hat er anfangs so geschrien, dass er keine Stimme mehr hatte.
Das vermute ich bei Sima auch.
Tatsächlich bin ich an dieser Stelle 3x vorbei. Das Ding war auch knapp am Zaun, schwer zu sehen, beim normalen Drübergucken.
Das erste Mal schon Freitag spät abends. Es war super ruhig und ich hab sie gerufen, kein Laut.
Auch am nächsten Abend als die Frau das Schreien immer wieder hörte, war es zu kurz, um es gleich orten zu können.

Was mich ärgert ist, daß Leute eine Falle aufstellen und nicht alle 2 Stunden nachsehen bzw. sofort am nächsten Morgen. Sima war mind. 28 Stunden da drinnen.
Ich bin dieser Frau so dankbar. Sie hatte eine halbe Stunde bei -3 Grad im Garten versucht zu orten, viele hätten aufgegeben.
Generell hat mich das Verhalten der Menschen gestern schwer beeindruckt. Ich hab gut mit 50 bis 70 Menschen gesprochen, alle lieb, hilfsbereit und empathisch.

@Netti8686 zieh nochmal los, warm eingepackt, mit Verpflegung und kämme die Gegend ab. Vielleicht ist sie zu schwach, um lautstark auf sich aufmerksam machen zu können.

• Like
Reaktionen: Abendstern, sMuaterl, Kulli2015 und eine weitere Person
Was mich ärgert ist, daß Leute eine Falle aufstellen und nicht alle 2 Stunden nachsehen bzw. sofort am nächsten Morgen. Sima war mind. 28 Stunden da drinnen.
Ist das Aufstellen von Lebendfallen nicht verboten?
Braucht es dafür nicht eine Genehmigung?

Und es ist wirklich ekelhaft, die Falle unbeaufsichtigt stehen zu lassen.
😢

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, Abendstern und sMuaterl
Das vermute ich bei Sima auch.
Tatsächlich bin ich an dieser Stelle 3x vorbei. Das Ding war auch knapp am Zaun, schwer zu sehen, beim normalen Drübergucken.
Das erste Mal schon Freitag spät abends. Es war super ruhig und ich hab sie gerufen, kein Laut.
Auch am nächsten Abend als die Frau das Schreien immer wieder hörte, war es zu kurz, um es gleich orten zu können.

Ich bin dieser Frau so dankbar. Sie hatte eine halbe Stunde bei -3 Grad im Garten versucht zu orten, viele hätten aufgegeben.
Generell hat mich das Verhalten der Menschen gestern schwer beeindruckt. Ich hab gut mit 50 bis 70 Menschen gesprochen, alle lieb, hilfsbereit und empathisch.

@Netti8686 zieh nochmal los, warm eingepackt, mit Verpflegung und kämme die Gegend ab. Vielleicht ist sie zu schwach, um lautstark auf sich aufmerksam machen zu können.

Das mit der Falle finde ich schon sehr krass. Ich stelle ja auch wenn es unbedingt nötig ist eine Falle auf für Wildlinge, aber nur weil ich von der Ferne zuschaue. Wenn ich sie fange dann verlege ich sie sofort in eine normale Transportbox. Ein Tier in Panik in einer Klappe, das kann schon blutig ausgehen. Einfach so aufstellen und dann verschwinden ist schon grausam.

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl und Marmorkatz
Hatten wir auch schon.
Als Mia noch Freigänger war wurde sie vom Nachbarn in einer Lebendfalle gefangen.
Die stand direkt im Hof und war so offen zugänglich, dass niemals ein Marder rein wäre .
Als ich heimkam hörte ich sie direkt schreien und toben.
Alle Krallen an den Vorderpfoten waren schon gesplittert und sie war max. 1 Stunde drin.
Kuriosität am Rande, als ich die Nachbarin zur Rede stellen wollte, hat sie sich im Haus verschanzt.
Später hat sie mir erzählt sie habe Angst vor mir gehabt, ich hätte "so böse" ausgesehen.
War ich auch......

• Wow
Reaktionen: Echolot, Marmorkatz, Abendstern und 3 weitere
Oh, das kenne ich, Cara wurde schon von der Polizei aus einer Falle gerettet, ich habe Cara gesucht, zum Glück hat sie ein lautes Organ 😂 war bei einer Nachbarin im Garten in einer Falle, kein reinkommen und Nachbarin hat nicht geöffnet (wir haben sie gesehen am Fenster), hab Polizei gerufen, die über Mauer rein geklettert ist und sie befreit hat. Erst dann hat sie geöffnet, anscheinend hatte sie die Falle wegen Igel aufgestellt.

• Wow
Reaktionen: madlenb und Sammy13
Werbung:
Mein Kater sass auch mal im Dachboden im Nachbarhaus --- da hatte er sich wg schlechten Wetters durch die offene Tür hineingeschlichen und dann oben versteckt. Nur durch Zufall hatte ich ihn gefünden - als es still war und ich durch die Strassen ging, konnte ich von irgendwoher ein fernes Miau hören und dann konnte ich ihn im Dachfenster (mehrfamilienhaus, vier Stockwerke!) sehen. Es war wirklich nur Zufall. der wäre dort sonst gestorben.

• Crying
Reaktionen: Felidae_1
  • Wow
Reaktionen: AnnaAn
Ich möchte hier ein bisschen Hoffnung dalassen: wir haben eine quasi lokale Facebook-Seite, wo hauptsächlich die vermissten Tiere unserer Landeshauptstadt gepostet werden.
Eben lese ich, dass ein vermisster Kater nach 3 Monaten gestern Abend wieder nach Hause gekommen ist.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Abendstern und 2 weitere
Ich glaube ich kann hier vorerst nicht mitlesen. Immer wenn ich eure Nachrichten sehe mache ich mir unterschwellig Vorwürfe nicht genug gesucht zu haben, was übersehen zu haben oder oder oder. Das belastet mich immens.
Meine andere Katze ist auch nur in wartestellung an der katzenklappe...das belastet zusätzlich. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. 😪

• Crying
Reaktionen: AlgarveKaterchen, NicoCurlySue und AnnaAn
Ich glaube ich kann hier vorerst nicht mitlesen. Immer wenn ich eure Nachrichten sehe mache ich mir unterschwellig Vorwürfe nicht genug gesucht zu haben, was übersehen zu haben oder oder oder. Das belastet mich immens.
Meine andere Katze ist auch nur in wartestellung an der katzenklappe...das belastet zusätzlich. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. 😪
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung, und bitte mach dir keine Vorwürfe

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Netti8686
Werbung:
Von mir auch eine liebe Umarmung! 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Netti8686
@Netti8686 das ist doch Quatsch, Du hast sicher alles gemacht was möglich war.
Ich bin überzeugt, irgendwann schau ich hier rein und Du berichtest, dass sie da ist.
Inzwischen fühl Dich virtuell und tröstend umarmt 🫂.

• Like
Reaktionen: Netti8686
Ihr seid lieb. 😘 Dankeschön. Ich bin einfach momentan emotional so überfordert, dass mich viele wirklich lieb gemeinte Ratschläge oder Erfahrungsberichte an die Grenzen meiner Nerven bringen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: AlgarveKaterchen und madlenb
Ihr seid lieb. 😘 Dankeschön. Ich bin einfach momentan emotional so überfordert, dass mich viele wirklich lieb gemeinte Ratschläge oder Erfahrungsberichte an die Grenzen meiner Nerven bringen.
Verstehen wir total! Mach das, was für dich im Moment das Beste ist und wenn das eine Auszeit vom Forum oder von diesem Thread ist, mach es so wie du meinst! 😘