Hallo ihr lieben,
ich möchte euch einmal von einem Weihnachtswunder erzählen 🙂
Was auch wieder zeigt, das man die HOffnung vielleicht nie ganz aufgeben darf 🙂
Und zwar geht es um den Kater meiner Freundin Toni.
Toni lebte als Freigängerkater bei meiner Freundin und ihren Eltern. Es war eine schöne Ländliche gegend, aber der Kater war nicht kastriert. Ihre Eltern waren noch vom alten Schlag, was das anging. Kater werden halt nicht kastriert.
Naja es kam dann irgendwann, das meine Freundin auszog und ihre Eltern das HAus verkauften und 20km weiter ein kleineres Haus bauten und dahin zogen.
Toni wurde dann endlich mal kastriert und mitgenommen.
Zu dem Zeitpunkt war Toni 6 Jahre alt.
Toni wurde vernünftig eingewöhnt, allerdings scheinbar zu kurz. Nach 4 Wochen öffneten die Eltern die Tür, das ging zwei Tage gut, und dann kam Toni vom Freigang nicht mehr zurück.
Ich habe damals alles mit meiner Freundin abgesucht und gerufen. Kein Maunzen und nichts.. Toni blieb weg.
Sie hofften, das er auf einen der nahegelenden Bauernhöfen ein zu Hause gefunden hat...
Das ist nun 5 1/2 Jahre her.
Ratet mal, wer wieder aufgetaucht ist?
Im alten zu Hause? Toni!!!
Er hatte von einem früheren Kampf eine Narbe auf der Nase, die wie Harry Potter aussah, die Färbung und auch die unterschiedlich gefärbten augen, es passt alles!!
Es ist Toni! Er hat die 20km zurück gelegt und ist wieder da!!!
Das Problem ist nur, ihre Eltern haben Angst, wenn sie ihn nun wieder mitnehmen, das er wieder zurück läuft.. Mit 13 Jahren wollen sie ihm die Gefahr nicht aussetzen, das er doch wieder zurück läuft und einsam stirbt.. Vorallem sind da einige Autobahnen zwischen gewesen...
Es ist so ein Wunder, das er wieder da ist!!
Wir hoffen im Moment, das eine ehemalige Nachbarin sich um den alten Zausel kümmert, und er ein warmes Plätzchen bekommt.. Aber noch ist es nicht entschieden!
Aber ich freue mich riesig, das er wieder da ist!!!