Hallo ihr Lieben, durch ein bisschen stöbern bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und ich hoffe, dass ich hier ein bisschen Verständnis und Rat finden kann und meine Sorgen ein wenig unter Gleichgesinnten loswerden 🙂
Leider ist vor ein paar Wochen eine meiner Katze verunglückt 🙁
Sie war im November verschwunden und wurde nach ca. 7 Wochen, in denen sie unauffindbar war, von den Nachbarn nebenan tot in der Garage gefunden (haben sie uns zumindest so gesagt).
Nun wollten die, die sie gefunden haben, uns damals nicht auf ihr Grundstück lassen, um die Katze selbst zu suchen. Wir sind dann aber trotzdem mehrmals nachts rüber gegangen und haben gesucht und gerufen, es gab aber keine Reaktion oder Zeichen von unserer Katze.
Als sie dann schließlich gefunden wurde, haben wir sie zum Tierarzt gebracht, um eine mögliche Ursache zu erfahren, was passiert ist.
Der Tierarzt hat Verhungern ausgeschlossen und gesagt, dass sie auf jeden Fall noch nicht lange tot war. Höchstens ein paar Tage. Verletzungen waren äußerlich keine zu sehen. Und 6-7 Wochen ohne Wasser sind auf jeden Fall unmöglich. Nun kann ich nur spekulieren, was passiert ist... ich trauere sehr und mache mir natürlich riesige Vorwürfe, dass ich sie nicht mehr rechtzeitig finden konnte...
Ich habe noch zwei Kater und sie sind es auch gewohnt, tagsüber raus zu gehen. Jetzt habe ich natürlich große Angst, sie wieder raus zu lassen. Die Wohnung ist mehr als groß genug, aber sind sie unglücklich und ich möchte sie eigentlich auch nicht einsperren. Der Garten ist leider zu groß, um ihn vollständig zu sichern. Von Halsbändern halte ich nichts, also kommt auch kein Sender in Frage. Gechipt sind sie natürlich, aber das hat mir in meiner vorherigen Situation leider auch nicht geholfen.
Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als meine Angst zu überwinden und sie wieder raus zu lassen... Natürlich habe ich große Sorge.
Vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation. Ich hänge auch sehr an meinen Katzen und war vorher schon sehr schnell unruhig, wenn sie nicht pünktlich auf der Matte standen. Wie ich jetzt damit umgehen soll, keine Ahnung ...