Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Achje, um eine kranke Katze sorgt man sich ja noch mehr.🙁
Ich drück die Daumen, dass Kedi bald wohlbehalten nachhause kommt.
 
A

Werbung

Hier sind die Daumen auch für Kedi gedrückt. Hopp nach Hause!
 
Ich hoffe auch und drücke feste mit die Daumen, dass Kedi bald wieder nach Hause kommt!
 
Das mit den Peilsendern finde ich auch höchst interessant, und würde das mit einem Chip gehen, sie hätten alle einen, aber das muss man ja mit Halsbändern machen, oder? Ich hab da echt Angst, dass sie irgendwo hängenbleiben.

Gott sei Dank ist Deiner wieder daheim! Ich konnte 2 h lang vor lauter Glücksgefühlen nicht einschlafen und musste an Euch denken!!

Zum Glück sind die zwei Helden wieder da. Gesund, etwas hungrig und natürlich völlig ahnungslos, was für ein Chaos sie ausgelöst haben.

Die fragen sich vermutlich warum wir so hysterisch sind, war doch gar nicht lange ;-)

Ja, das geht nur mit Halsband. Es gibt aber welche die einen Sicherheitsverschluss haben, der bei einer bestimmten Zugkraft automatisch aufgeht. Und Dank Peilsender könnte man das verlorene Halsband dann auch wieder finden. Allerdings kennen beide kein Halsband und ich glaube sie wären nicht sehr begeistert. Schwierige Entscheidung... billig sind die leider auch nicht.


ENM, ich drück für Kedi auch alle Daumen! Sie taucht bestimmt heut noch auf 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte vielleicht jemand eine kleine Süße rote Katze....:pink-heart: gebe auch noch meine Nerven und ihren Karton dazu ...:grummel:

Als ich von meiner Suchrunde wiederkomme sitzt sie, wenn auch etwas verstört, aber total hungrig unterm Esstisch...

Uff.

Kleine Saubiene...ich hatte schon in der Nachbarschaft rumgefragt und in den Pool geschaut..da war schonmal ein Kater drin ertrunken und er ist leider immer noch ungesichert:grr:
 
Sie ist da, na wunderbar:yeah:

Ich wette du gibst sie nicht her. Katze nehm ich gern aber Nerven und Karton kannst du behalten 😀
 
Werbung:
Prima, dass sie wieder da ist 🙂!

Ja, sie können uns mit ihrer Streunerei schon die Nerven abspulen....
 
Angst , Kater raus zu lassen

Hallo ihr Lieben, durch ein bisschen stöbern bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und ich hoffe, dass ich hier ein bisschen Verständnis und Rat finden kann und meine Sorgen ein wenig unter Gleichgesinnten loswerden 🙂
Leider ist vor ein paar Wochen eine meiner Katze verunglückt 🙁
Sie war im November verschwunden und wurde nach ca. 7 Wochen, in denen sie unauffindbar war, von den Nachbarn nebenan tot in der Garage gefunden (haben sie uns zumindest so gesagt).
Nun wollten die, die sie gefunden haben, uns damals nicht auf ihr Grundstück lassen, um die Katze selbst zu suchen. Wir sind dann aber trotzdem mehrmals nachts rüber gegangen und haben gesucht und gerufen, es gab aber keine Reaktion oder Zeichen von unserer Katze.
Als sie dann schließlich gefunden wurde, haben wir sie zum Tierarzt gebracht, um eine mögliche Ursache zu erfahren, was passiert ist.
Der Tierarzt hat Verhungern ausgeschlossen und gesagt, dass sie auf jeden Fall noch nicht lange tot war. Höchstens ein paar Tage. Verletzungen waren äußerlich keine zu sehen. Und 6-7 Wochen ohne Wasser sind auf jeden Fall unmöglich. Nun kann ich nur spekulieren, was passiert ist... ich trauere sehr und mache mir natürlich riesige Vorwürfe, dass ich sie nicht mehr rechtzeitig finden konnte...
Ich habe noch zwei Kater und sie sind es auch gewohnt, tagsüber raus zu gehen. Jetzt habe ich natürlich große Angst, sie wieder raus zu lassen. Die Wohnung ist mehr als groß genug, aber sind sie unglücklich und ich möchte sie eigentlich auch nicht einsperren. Der Garten ist leider zu groß, um ihn vollständig zu sichern. Von Halsbändern halte ich nichts, also kommt auch kein Sender in Frage. Gechipt sind sie natürlich, aber das hat mir in meiner vorherigen Situation leider auch nicht geholfen.
Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als meine Angst zu überwinden und sie wieder raus zu lassen... Natürlich habe ich große Sorge.
Vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation. Ich hänge auch sehr an meinen Katzen und war vorher schon sehr schnell unruhig, wenn sie nicht pünktlich auf der Matte standen. Wie ich jetzt damit umgehen soll, keine Ahnung ...
 
Es tut mir sehr leid Akasha um den Tod Deiner Katze, es ist und bleibt nicht einfach ein Familienmitglied zu verlieren.

Diese Angst wirst Du nie los. Vorhin war einer meiner Katzen ungewohnt lang weg - über 4 Stunden, vor allem weil sie gerne kontrolliert und dies alle 30 min, ob alle noch im Haus sind. Ich fing schon an, alles mögliche zu ahnen. Also ging ich raus und habe gerufen und immer wieder raus und gerufen. Nach eine Ewigkeit tauchte Madam auf, hungrig und unglaublich unschuldig schauend, auf 🙄
Hauptsache Futter.

Ich mache mir auch sorgen wenn eine alte Gewohnheit plötzlich in Luft auflöst. Aber mit der Zeit wird es etwas besser, nur los wirst Du das Gefühl nicht. ich könnte sie nicht einsperren, ausser sie ist krank. Abgesehen, dass sie die Bude demolieren wurde.
 
Hallo zusammen, ich dreh auch grade durch vor Sorge. Meine Nörmi war bis gestern stationär beim Tierarzt, weil sie Panacur (Giardien) schlecht vertragen hat. Seit gestern Abend haben wie sie zu Hause gehabt, sie hat gefressen, ich hab ihr heute früh noch die Braunüle gezogen, danach hat sie ein Häufchen nebens Klo gelegt und ist seither verschwunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir nicht entwischt ist, als ich das Haus verlassen habe, aber wir haben das ganze Haus mehrfach abgesucht und finden sie nicht. Sie ist Freigängerin, fühlt sich draussen immer wohl. Ich mache mir schreckliche Sorgen, ob sie da draussen überhaupt überlebt, weil sie ja nicht 100% gesund ist. Ich bitte um gedrückte Daumen !
Viele Grüsse Curls
 
Oh, nein! Hast du überall geschaut? Mehrfach? Unter jedem Möbelstück? Jeder Decke? Auf jedem Regal/Schrank? In den Schränken?
 
Werbung:
Ja, überall mehrfach, zu dritt ! Ich weiss nicht, wie sie rausgekommen sein sollte, aber es gibt scheinbar keine andere Möglichkeit. Ich mache mir so grosse Vorwürfe😣
 
Ich drück die Daumen! Da sie ja Freigängerin ist, kennt sie sich draußen aus und kommt sie sicher bald einfach heim und tut so, als sei nichts gewesen.
Loooos, Nörmi, ab nach Hause!
 
Ich hoffe es so sehr, lieben Dank für Deine Unterstützung !
 
Daumen sind ganz, ganz fest für Nörmi gedrückt!
 
Ich drück die Daumen, das ihr Nörmi bald findet.
Es kann aber gut sein, das sie sich im Haus versteckt hat.
Ich habe hier auch schon mal eine Katze gesucht und war auch der Meinung ich habe überall geschaut.
Ich weiß bis heute nicht wo sie war, sie kam nach etlichen Stunden wieder.
 
Werbung:
Viele lieben Dank !
 
Meine erste Katze hat mir auch mal so einen Schreck verpasst. Nach mehreren Suchrunden in der Wohnung inklusive Hochschlagen aller Decken, ließ ich mich völlig fertig aufs Bett fallen, um zu überlegen wen ich um die Zeit anrufen kann, um den Speicher umzuräumen (war der einzige Platz den ich nicht durchsuchen konnte).

Da maunzt es...

Wer liegt vor der Matratze in einer Art Hängematte des Spannbetttuches?

Skippy.

Sie kam dann ziemlich selbstbewußt wieder raus - scheinbar hatte ich eine gute Show geboten.
 
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Unterstützung ! Nörmi ist aufgetaucht, wo sie war weiss keiner. Die stand auf einmal in meinem Büro. Ich bin so erleichtert!
 
Das freut mich! 🙂 Geht es ihr gut?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
820
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
707
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben