Jetzt hoffe ich auch mal auf die Magie dieses Threads 🙄
Socks ist heute Nacht nicht eingetrudelt. Normalerweise wäre ich jetzt schon völlig panisch. Allerdings haben wir unsere beiden Kater erst seit knapp 7 Wochen, seit 3 Wochen sind sie im Freigang und seitdem hat Socks seine Zeit draußen sukzessive ausgedehnt. Anfangs habe ich sie morgens um 7 rausgelassen und abends um 8 wurde die Katzenklappe dicht gemacht. Dann ist Socks abends immer ein bisschen später gekommen und stand morgen immer ein bisschen früher vor der Klappe. Letztes Wochenende ist er dann abends gar nicht gekommen, mir blieb nichts übrig als Katzenklappe auf nur rein zu stellen - er kam dann auch. So halten wir es seitdem. Naja - und heute ist er eben nicht gekommen. Seinen Bruder - der sehr häuslich ist, immer in der Nähe bleibt und angesaust kommt, sobald man ihn ruft, ist um 4.30 raus, 5.30 wieder rein - ohne Socks. Da bin ich dann durch die Gegend gezogen, mit Leckerlidose rappelnd und rufend. Zwei Katzen habe ich "gefunden" - nur leider nicht Socks 🙁 Heute Vormittag bin ich dann mit Plakaten in der etwas erweiterten Umgebung rum (die direkte Umgebung hat schon zum Beginn des Freigangs Fotos von den beiden und unsere Adresse bekommen) und habe Leute gefragt und weitere Zettel verteilt. Dabei habe ich erfahren, dass in der nächsten Querstraße jemand zwei Katzen hat - just aus einem Garten davor habe ich Socks letzthin abends abgeholt, nachdem er den ganzen Tag nicht da war. Leider war die Dosi arbeiten, also konnte ich nicht fragen, ob er sich vielleicht an die dortigen Katzen etwas angeschlossen hat (auf der Pflegestelle hat er wohl weibliche Katzengesellschaft geschätzt...) und eventuell dort steckt. Letzte und diese Woche hatte er einzelne Tage, an denen er früh weg ist und abends erst wiederkam - nicht übermäßig hungrig... Könnte also durchaus möglich sein, dass er gestern Abend dort hin ist, beschlossen hat, eine Pyjama-Party zu feiern und heute Morgen nicht rechtzeitig weggekommen ist, bevor die Dosi los ist (könnte sein, dass ihre Katzen nicht raus dürfen, wenn sie nicht da ist). Bei der nächstgelegenen Tierärztin ist jedenfalls keiner abgeliefert worden, Tierheim hat noch zu.
Später gehe ich nochmal mit Plakaten los und hoffe, dass die Katzenfrau dann da ist, damit ich sie sprechen kann.
Drückt mir die Daumen