Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja toll! Sind sie zusammen nach Hause gekommen?
Sauftour? 😉
 
A

Werbung

Amadeus ist auch gerade eingetrudelt.
Klappt also...
Ich versohle ihm trotzdem den Ars... 🙁
 
Das ist ja toll! Sind sie zusammen nach Hause gekommen?
Sauftour? 😉

Ja beide zusammen, die sind ja oft zusammen unterwegs.
Boah was ist mir jetzt ein Stein vom Herzen gefallen.:grin:

Jetzt müssen auch alle anderen nach Hause.
 
Kaum spricht Kanoute ein Machtwort kommt jimmi mäuserl und sei Kumpel nach Hause....


Sehr schön 😀
 
Danilo ist immer noch unterwegs 😱

So lange war er noch nie weg 😱

Langsam werde ich panisch! Aber wo soll ich suchen?

Ich kann doch jetzt nicht schlafen gehen....
 
Werbung:
Er wird die warme Nacht genießen.
Morgen früh ist er bestimmt wieder da.

Macht Mimmi auch grad.
 
Socke ist heute ganz normal nach Hause gekommen, als wenn nix wäre.
Nur hat er gestern mal einen Tag ausgelassen. 😀

Fehlt noch jemand?

Danilo?

Lauf schnell bach Hause, Kleiner!
 
Jetzt hoffe ich auch mal auf die Magie dieses Threads 🙄

Socks ist heute Nacht nicht eingetrudelt. Normalerweise wäre ich jetzt schon völlig panisch. Allerdings haben wir unsere beiden Kater erst seit knapp 7 Wochen, seit 3 Wochen sind sie im Freigang und seitdem hat Socks seine Zeit draußen sukzessive ausgedehnt. Anfangs habe ich sie morgens um 7 rausgelassen und abends um 8 wurde die Katzenklappe dicht gemacht. Dann ist Socks abends immer ein bisschen später gekommen und stand morgen immer ein bisschen früher vor der Klappe. Letztes Wochenende ist er dann abends gar nicht gekommen, mir blieb nichts übrig als Katzenklappe auf nur rein zu stellen - er kam dann auch. So halten wir es seitdem. Naja - und heute ist er eben nicht gekommen. Seinen Bruder - der sehr häuslich ist, immer in der Nähe bleibt und angesaust kommt, sobald man ihn ruft, ist um 4.30 raus, 5.30 wieder rein - ohne Socks. Da bin ich dann durch die Gegend gezogen, mit Leckerlidose rappelnd und rufend. Zwei Katzen habe ich "gefunden" - nur leider nicht Socks 🙁 Heute Vormittag bin ich dann mit Plakaten in der etwas erweiterten Umgebung rum (die direkte Umgebung hat schon zum Beginn des Freigangs Fotos von den beiden und unsere Adresse bekommen) und habe Leute gefragt und weitere Zettel verteilt. Dabei habe ich erfahren, dass in der nächsten Querstraße jemand zwei Katzen hat - just aus einem Garten davor habe ich Socks letzthin abends abgeholt, nachdem er den ganzen Tag nicht da war. Leider war die Dosi arbeiten, also konnte ich nicht fragen, ob er sich vielleicht an die dortigen Katzen etwas angeschlossen hat (auf der Pflegestelle hat er wohl weibliche Katzengesellschaft geschätzt...) und eventuell dort steckt. Letzte und diese Woche hatte er einzelne Tage, an denen er früh weg ist und abends erst wiederkam - nicht übermäßig hungrig... Könnte also durchaus möglich sein, dass er gestern Abend dort hin ist, beschlossen hat, eine Pyjama-Party zu feiern und heute Morgen nicht rechtzeitig weggekommen ist, bevor die Dosi los ist (könnte sein, dass ihre Katzen nicht raus dürfen, wenn sie nicht da ist). Bei der nächstgelegenen Tierärztin ist jedenfalls keiner abgeliefert worden, Tierheim hat noch zu.
Später gehe ich nochmal mit Plakaten los und hoffe, dass die Katzenfrau dann da ist, damit ich sie sprechen kann.

Drückt mir die Daumen
 
Klar werden hier die Daumen gedrückt. Lauf schnell heim, Socks!

Ist Danilo daheim?
 
Werbung:
Thread hat gewirkt - Socks ist wieder da :grin:
Jetzt komme ich mir etwas blöd vor... Sind "nur" ca. 15-16 Stunden Abwesenheit gewesen, aber ich kenne sowas halt nicht. Früher unser Tiger war absolut zuverlässig mehrmals am Tag da, die beiden jetzt bislang meist auch.

Ich habe irgendwie grad das ungute Gefühl, dass Socks sich entweder zu einem kleinen Streuner entwickelt oder tatsächlich einen Zweitwohnsitz hat. Wobei ich grad eben nochmal beim Haus mit den beiden Katzen war, die Besitzerin aber immer noch nicht da - aber ich werde trotzdem nochmal bei ihr nachfragen und noch mehr Zettel verteilen, so dass mindestens 100 Leute im Umkreis wissen, wem die beiden Kater gehören.

Danke fürs Daumen drücken!
 
Schön das Socks wieder zu Hause ist:zufrieden:

....und Danilo ist er auch wieder da?
 
Oh je, hier blickt man nicht mehr durch. Ich hoffe doch sehr, dass alle vermissten Tiger inzwischen wieder zuhause sind.
 
Kater ist die erste ganze Nacht draußen

Wahrscheinlich bin ich lange noch kein Fall für „wenn es mal wieder länger dauert“, aber mein Kater Sammy (1 Jahr, 2 Monate alt) ist seit kurzem leidenschaftlicher Freigänger. Allerdings nur, wenn es dunkel ist, tagsüber hat er zu viel Angst draußen.
Normalerweise bleibt er ein paar Minuten bis höchstens 2 Stunden, nur heute it er schon seit 6 Stunden weg. Wahrscheinlich ist es einfach nur sein erstes mal länger draußen und es geht ihm gut und er erkundet nur, aber ich mache mir dennoch Sorgen.... Jetzt ist es aber schon 1:30 Uhr und ich bin totmüde... Er hat auf der Terrasse Essen und Trinken und seine Transportbox in der er manchmal auch schläft mit einer Decke drinnen..
Vielleicht klopft er ja demnächst an oder erlegt noch ein paar Insekten während es dunkel ist.
Ich denke zwar nicht, dass ich schlafen kann, aber ich lasse mir nicht von meiner Paranoia meinen Schlafrhythmus kaputt machen!


Könnt ihr euch noch erinnern, als eure Katzen das erste mal länger weg blieben?
Wir sind eine glückliche Familie, meine Kater, mein Freund und ich, er wird sich doch wohl nicht gleich eine neue Familie suchen, nur weil ich jetzt zu Bett gehe?

P.S.: Wie schön, dass Socks wieder da ist!
 
Könnt ihr euch noch erinnern, als eure Katzen das erste mal länger weg blieben?

Oh ja! Ich kann mich an jedes einzelne Mal erinnern, wo mein Kleiner länger weg blieb als zuvor. Und es gibt immernoch Momente, wo ich mir denke: Na, jetzt ist er aber wieder mal ungewöhnlich lange unterwegs.
Er wird im September 2 Jahre und es ist sein 2. Freigang-Sonmer.

Irgendwann ist immer das erste mal und man muss sich dran gewöhnen, dass die Abstände stetig größer werden 🙂
Ich denke, dein Tiger genießt einfach die warme Nacht und erkundet neugierig das Revier. Gerade am Anfang gibt es da unglaublich viel zu entdecken 🙂

Ist er denn zwischenzeitlich nach Hause gekommen?
 
Werbung:
Ist er denn zwischenzeitlich nach Hause gekommen?

Nein, er ist noch immer nicht zurück 🙁
Ist es denn möglich, dass er seinen Spaziergang plötzlich so lange ausweitet? Eigentlich ist er ein ängtlicher Kater, der bei jeder Menschensichtung sofort das Weite sucht. Um diese Uhrzeit würde er niemals rausgehen, andererseits ist es Sonntag und da sind weniger Menschen unterwegs...

Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen...
 
Bestimmt ist er bald wieder da.

Dieses Sorgen machen kenne ich auch.
Grade wenn die lieben Haustyrannen die ersten male länger wegbleiben.
 
Das Schlimme ist ja, dass er so mitten am Tage niemals raus geht, aber schon seit 15 Stunden nicht mehr zuhause war... Habe ihn schonmal bei Tasso als vermisst gemeldet, sicher ist sicher.
Hoffentlich ist er nur spazieren und diesesmal war es besonders spannend...
Vielleicht hat er ja ein Reh gerissen und will es mir präsentieren 😀
 
Vielleicht war er aber auch heute Nacht oder am frühen Morgen schon mal zu Hause, hat gefressen und ist wieder gegangen, weil die Türe zu war.
Möglich, dass er sich dann jetzt irgendwo versteckt und/oder ein Nickerchen macht. Oder er hat sich aufgrund der Umstände nun doch getraut und ist auf der Pirsch.

Geht sein Bruder denn tagsüber raus?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
798
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
682
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben