Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist natürlich alles möglich... Ich denke, dass er wohl länger unterwegs war und sich am Tage nicht mehr getraut hat...

Sein Bruder geht gar nicht raus, der traut sich nicht.. aber er sitzt gerne am Fenster und rennt knurrend weg, wenn er Menschen sieht xD

A

Werbung

Ist dein Sammy wieder eingetrudelt?

Ist dein Sammy wieder eingetrudelt?

Nein, leider nicht.. ich habe heute Morgen und eben nach ihm gesucht, aber Fehlanzeige... Er ist zwar ein Abendteurer, aber auch sehr ängstlich. Möglicherweise ist er nachts irgendwo hingegangen und traut sich noch nicht zurück.. ich hoffe sehr, dass er heute Nacht nach Hause kommt! Sonst drucke ich morgen Früh die Tasso-Suchplakate aus und verteile sie...

Danke, dass du dich erkundigst Birgitt 🙂

Ich weiß doch selber wie das ist wenn die Katzen nicht nach Haus kommen.

An deiner stelle würde ich auch heute Nacht suchen gehen.
Und ihn immer wieder rufen,
Auch da suchen wo du schon warst.
Er wird irgendwo in der Nähe sein.

Meine Motzi saß mal 4 Tage beim Nachbarn unter dem Gartenhäuschen.
Wenige meter von hier.
Ich habe Tag und Nacht gesucht.
Am vierten Tag kam sie dann abends auf drei Beinen angeschlichen.

Viel Glück das dein Sammy heute Nacht wieder kommt.🙂

Sayuuri, ich drücke dir die Daumen dass Sammy schnell wieder nach Hause kommt, jetzt wo es dunkel ist.

Es gibt einfach Katzen, die sind gerne draußen und erkunden die Umgebung, unsere Mädels haben auch sehr schnell angefangen, mal 24h weg zu sein oder draußen zu übernachten und nur kurz für einen Snack vorbei zu schauen.
Manche Katzen sind da einfach freiheitsliebender als andere. Wir haben da mit Catelyn ein gutes Beispiel, 2-3 Tage ist sie oft unterwegs, dazwischen dann wieder Phasen, in denen sie tatsächlich jede Nacht hier ist. Seit dem sie dieses Frühjahr mal 12 Tage weg war, trägt sie einen Peilsender. Heute abend ist sie heimgekommen, nachdem sie am Freitag morgen losgezogen ist.

Ich würde daher sagen, das Sammy bestimmt einfach nur die neue Freiheit geniest und sich draußen umschaut. Den Tag hat er wahrscheinlich irgendwo im Schatten verschlafen. Habt ihr denn eine Klappe, damit er rein kann wenn er nach Hause kommt?

Werbung:
Meine Motzi saß mal 4 Tage beim Nachbarn unter dem Gartenhäuschen.
Wenige meter von hier.
Ich habe Tag und Nacht gesucht.
Am vierten Tag kam sie dann abends auf drei Beinen angeschlichen.

Ach herrje, welch abenteuerliche Geschichte! Er treibt sich gerne auf den Terrassen der Nachbarn rum, aber da war ich schon öfters...

Vamper, danke für deine lieben Worte. Vielleicht ist mein Sammy ja auch einer dieser Sorte...
Hoffentlich hoffentlich kommmt er heute Nacht zurück zu mir!

Meine Daumen jedenfalls sind gedrückt!!

Ich würde daher sagen, das Sammy bestimmt einfach nur die neue Freiheit geniest und sich draußen umschaut. Den Tag hat er wahrscheinlich irgendwo im Schatten verschlafen. Habt ihr denn eine Klappe, damit er rein kann wenn er nach Hause kommt?

Leider darf ich keine Katzenklappe einbauen, aber wenn er wieder da ist kaufe ich eine Katzenklingel!

Ist Sammy Zuhause? Ich hoffe doch sehr!

Werbung:
Nein, immer noch nicht 😱

Ach menno, jetzt wird’s aber Zeit!
Ab nach Hause mit dir, Sammy, aber flott!!

Hat er den eine Möglichkeit reinzukommen?

Habt ihr eine Tür oder ein Fenster/Kellerfenster aufgelassen?

Hat er den eine Möglichkeit reinzukommen?

Habt ihr eine Tür oder ein Fenster/Kellerfenster aufgelassen?

Wenn ich arbeite oder schlafe kann ich nichts offen lassen, aber er hat seine Lieblingstransportkiste und Essen und Trinken auf der Terrasse geschützt stehen

Werbung:
Sammy nun aber ab nach Hause, du wirst sehr vermisst.

Mein anderer Kater Teddy macht mir große Sorgen. Er ist todunglücklich als "Einzelkatze", die er seit Sammys Verschwinden (hoffentlich vorübergehend) ist. Er hockt nur noch unterm Bett oder vor der Terrassentür und wartet auf seinen Bruder Sammy.
Während meiner Arbeit kann ich in meinen Pausen nach Hause gehen, da ich glücklicherweise direkt nebenan wohne, aber er ist dennoch anders. Entweder wirkt er ängstlich/ depressiv oder er bekuschelt mich "aggressiv", also er will mir dann noch näher als nah kommen und tut mir dabei ständig weh. Zwischendurch kann er auch normal kuscheln oder mit mir spielen, aber ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll.
Vor allem nicht, falls Sammy wirklich so ein Typ Kater ist, der gerne mal einen oder mehrere Tage weg ist, dann hinterließe er ja jedes mal ein häufchen Elend namens Teddy.
Es ist vielleicht die falsche Ecke, aber diese Gedanken musste ich jetzt mal loswerden....

Ich müsste noch hinzufügen, dass Teddy selbstgewählter Wohnungskater ist..