redandyellow
Forenprofi
@ redandyellow,
als unsere Luna noch neu in der Nachbarschaft war, hat unsere Nachbarin auch gedacht, das diese süße Katze wohl niemandem gehört.
Also fütterte sie meine kleine Mau Mi, da die arme Katze wohl im Wald wohnte und doch so dünn war.
Das Ende vom Lied war, daß sie Mau Mi einfing und zu einer Bekannten brachte, die sich kümmern sollte.
Nach einer verzweifelten Woche mit suchen und auch nachfragen bei unseren 3 Nachbarn, bekamen wir einen Anruf einer aufmerksamen TÄ, die den Chip ausgelesen hatte.
Katze abholen und Nachbarin auf'm Pottsetzen war mir dann ein Fest. Mit meinem freundlichen Auftreten habe ich dann auch das zufüttern unterbunden.
Freigänger sind eben kein Freiwild.
Ich drücke auch fest beide Daumen für alle anderen, die sich Sorgen machen!
Tja, da ich meist nur morgens und abends kurz Zeit hatte, ausser an den WE, suchte sich mein Herzensbrecher wohl ein neues Wirkungsfeld. Ich habe die Dame einfach mal angequatscht, sie war etwas verlegen, als sie merkte, wer ich bin. Natürlich bin ich erstmal froh zu wissen, wo er steckt, wenn so lange weg. Und wenn sie beide damit glücklich sind, soll sie halt seine Patenoma sein, solange ich ihn auch noch mal sehe.
Schlimm finden wir beide die Tatsache, dass er die Gleise nutzt, um von einem Haus zum anderen zu gelangen. Aber da dort eh bald ausgebaut wird, werden hohe Lärmschutzwaende gezogen, hab ich mir erklären lassen. Die kann er nicht mehr überwinden. Ach Mensch