Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Geo ist ja ein ganz Süßer! Wirklich schön, dass er wieder da ist und auch ziemlich fit! (ich würde übrigens sagen, dass TA am Ende der Woche auch ok ist - dann kann der kleine auch mal zuhause ankommen, ohne gleich neuen Stress zu haben!)
Hast du eigentlich irgendeine Idee, wie er da in den Wald gekommen sein könnte? Ich meine, diese Geschichte mit ausgehungert und mega durstig, das passt doch nicht 100% zu "Verlaufen", oder spinne ich da was zusammen? Zumindest Wasser und die eine oder andere Maus müssten doch drin gewesen sein? Könnte es denn evtl. sein, dass er in irgendeiner Falle saß? oder in einem Auto mitgefahren ist und dort festsaß? Irgendwie wüsste ich sowas ja gern, bevor ich ihn das nächste Mal rauslassen würde... Und: ein GPS ist ja sicher gut - aber wenn der Geo 8km entfernt war, nutzt dir das doch auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch?
Ich wollte eben fast Wort für Wort das gleiche schreiben wie du!🙂
Und jaaaaa er ist unglaublich süss. Das Bild auf dem er schläft.....😍😍😍😍😍

• Like
Reaktionen: tokaroma
A

Werbung

Der arme Kerl, was er wohl erlebt haben mag ? Ich freu mich sehr, dass er wieder da ist, und hoffe, daß er alles gut wegsteckt. Man kann den Menschen, die ihm geholfen haben wirklich nicht genug danken ❤️👍😘
LG

Hast du eigentlich irgendeine Idee, wie er da in den Wald gekommen sein könnte? Ich meine, diese Geschichte mit ausgehungert und mega durstig, das passt doch nicht 100% zu "Verlaufen", oder spinne ich da was zusammen? Zumindest Wasser und die eine oder andere Maus müssten doch drin gewesen sein?
Bei unserem Murmel war es leider genauso......

Hier gibt es im Wald ja auch Widltiere und dem Geschrei nach, muß ihn ein Wildkater,
oder zumindest ein wildlebender Kater aus seinem Revier vertrieben haben.
Natürlich gibt es Wasserstellen, aber eben nicht so reichlich wie Zuhause und dann darf man nicht vergessen,
die sind gestresst, haben wahrscheinlich Angst, müßen natürlich auch besonders vorsichtig sein......
und wenn Geo ein ebenso "begnadeter" Jäger ist, wie unserer....ohje.....dann wird jeden Tag "gefastet".
Wenn sie aber nichts fressen, baut sich auch die Muskulatur ab......irgendwann haben sie gar nicht mehr die Kraft zum Jagen.
Der massive Befall mit Zecken lässt schon vermuten, daß er in den zwei Wochen im Wald umhergeirrt ist.

Geo ist ja ein ganz Süßer! Wirklich schön, dass er wieder da ist und auch ziemlich fit! (ich würde übrigens sagen, dass TA am Ende der Woche auch ok ist - dann kann der kleine auch mal zuhause ankommen, ohne gleich neuen Stress zu haben!)
Hast du eigentlich irgendeine Idee, wie er da in den Wald gekommen sein könnte? Ich meine, diese Geschichte mit ausgehungert und mega durstig, das passt doch nicht 100% zu "Verlaufen", oder spinne ich da was zusammen? Zumindest Wasser und die eine oder andere Maus müssten doch drin gewesen sein? Könnte es denn evtl. sein, dass er in irgendeiner Falle saß? oder in einem Auto mitgefahren ist und dort festsaß? Irgendwie wüsste ich sowas ja gern, bevor ich ihn das nächste Mal rauslassen würde... Und: ein GPS ist ja sicher gut - aber wenn der Geo 8km entfernt war, nutzt dir das doch auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch?

Danke, ich richte es Geo aus! 😘

Ich würde ja einiges drum geben, wenn Geo erzählen könnte was passiert ist...

Eine genutzte Mitfahrgelegenheit halte ich aufgrund von Fundort und Zeitpunkt des Verschwindens (Freitag nachts) für ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Meine Vermutung ist tatsächlich, dass er vor etwas Angst hatte oder gejagt wurde (Nachbarskater, Fuchs, Marder, etc.) und panisch davon gelaufen ist. Als er dann wieder nen klaren Kopf hatte, kannte er sich nimmer aus und ist halt grad in die falsche Richtung gelaufen. Zwischen unserem zuhause und dem Fundort gibt es praktisch nur Wald...

Bei unserem Murmel war es leider genauso......

Hier gibt es im Wald ja auch Widltiere und dem Geschrei nach, muß ihn ein Wildkater,
oder zumindest ein wildlebender Kater aus seinem Revier vertrieben haben.
Natürlich gibt es Wasserstellen, aber eben nicht so reichlich wie Zuhause und dann darf man nicht vergessen,
die sind gestresst, haben wahrscheinlich Angst, müßen natürlich auch besonders vorsichtig sein......
und wenn Geo ein ebenso "begnadeter" Jäger ist, wie unserer....ohje.....dann wird jeden Tag "gefastet".
Wenn sie aber nichts fressen, baut sich auch die Muskulatur ab......irgendwann haben sie gar nicht mehr die Kraft zum Jagen.
Der massive Befall mit Zecken lässt schon vermuten, daß er in den zwei Wochen im Wald umhergeirrt ist.

Celestine hat es gut beschrieben und bestärkt meinen Verdacht. Aufrgund der vielen Zecken denke ich auch, dass er tatsächlich die zwei Wochen draußen war. Und Geo ist ja praktisch ein Teenie ( 1 Jahr), also sozusagen komplett unerfahren was das Jagen anbelangt. Er kann zwar ne Maus fangen, aber dass man DAS essen kann, weiß er schlichtweg nicht, denke ich. Und dann passiert der von Celestine beschriebene Teufelskreis.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Leute!!! Er ist wieder da!!!! 🤗❤😻❤😻❤😭😭😭😭
Ich könnt heulen vor Glück.

Geo wurde in der Nachbargemeinde vom Förster im Wald aufgelesen, immerhin luftlinie 8 km von zuhause weg!
Er hat Geo bei ganz lieben Katzenmenschen untergebracht, die mit ihm zum TA sind und auch den Chip haben auslesen lassen.
Als ich heute den Anruf von Tasso bekam, könnte ich einfach nur heulen vor Glück. 😭😭😀🍾🥂🎉🎊
16(!) Tage ist er umhergeirrt!
Er ist nur noch Haut und Knochen und ich muss ihn in der Tierklinik nochmal durchchecken lassen. Wir hoffen, dass er keinen Nierenschaden erlitten hat oder andere böse Sachen durch das ungewollte Fasten.

Danke an alle fürs Daumen drücken! Es hat geholfen.😘😘😘

Jetzt kommen mir langsam die Tränen, das freut mich unglaublich.

• Love
Reaktionen: GeoMio
Und: ein GPS ist ja sicher gut - aber wenn der Geo 8km entfernt war, nutzt dir das doch auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch?
Das Gerät was Urmel hat, kann überall verwendet werden, wo es Handynetz hat... bei uns leider nur schlechte Netzabdeckung, kann woanders besser sein. Der Hersteller hat aber auf seiner Homepage eine Karte, wo das Gerät gut, wo eingeschränkt (und wo gar nicht) geht...

• Like
Reaktionen: GeoMio
Werbung:
Das Gerät was Urmel hat, kann überall verwendet werden, wo es Handynetz hat... bei uns leider nur schlechte Netzabdeckung, kann woanders besser sein. Der Hersteller hat aber auf seiner Homepage eine Karte, wo das Gerät gut, wo eingeschränkt (und wo gar nicht) geht...
Welchen Tracker nutzt du?
Handynetz könnte tatsächlich ein Problem werden. Wohne ja in der letzten Ecke...🙄🙈

Ich auch... Invoxia Pet Tracker...

Jo, das kenne ich von Mimi-Kitty. Sie hat aktuell keine Zeit, denn das Revier muss ja ausreichend gecheckt werden. Sie bleibt noch nicht mal über Nacht.
Leute!!! Er ist wieder da!!!! 🤗❤😻❤😻❤😭😭😭😭
Ich könnt heulen vor Glück.

Geo wurde in der Nachbargemeinde vom Förster im Wald aufgelesen, immerhin luftlinie 8 km von zuhause weg!
Er hat Geo bei ganz lieben Katzenmenschen untergebracht, die mit ihm zum TA sind und auch den Chip haben auslesen lassen.
Als ich heute den Anruf von Tasso bekam, könnte ich einfach nur heulen vor Glück. 😭😭😀🍾🥂🎉🎊
16(!) Tage ist er umhergeirrt!
Er ist nur noch Haut und Knochen und ich muss ihn in der Tierklinik nochmal durchchecken lassen. Wir hoffen, dass er keinen Nierenschaden erlitten hat oder andere böse Sachen durch das ungewollte Fasten.

Danke an alle fürs Daumen drücken! Es hat geholfen.😘😘😘
Super! Hoffentlich erholt er sich schnell von dem Schreck 😻

Ach nee, heute nicht raus?

• Love
Reaktionen: Mrs. Marple, Minki2004, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Er kann zwar ne Maus fangen, aber dass man DAS essen kann, weiß er schlichtweg nicht, denke ich.

Ist Geo eine Handaufzucht? Unseren habe ich bekommen, als er maximal 4 Wochen war.....der hat sich zwar vieles von mir abgeschaut ( er kann Türen öffnen ), aber Mäuse töten und fressen stand´auch nicht auf dem Lehrplan. Dafür bringt er mir "andere Geschenke" aus dem Wald mit.....Moosbüschel und auch mal die ausgekämmten, plattgedrückten Haare eine Pferdes ( das sah´aus, wie eine Mini-Toupet 🤣 ).

Ich auch... Invoxia Pet Tracker...
Gerade mal geschaut... Hat leider keine Abdeckung bei uns. 🙁
Muss ich mich nach einer Alternative umschauen.

Ist Geo eine Handaufzucht? Unseren habe ich bekommen, als er maximal 4 Wochen war.....der hat sich zwar vieles von mir abgeschaut ( er kann Türen öffnen ), aber Mäuse töten und fressen stand´auch nicht auf dem Lehrplan. Dafür bringt er mir "andere Geschenke" aus dem Wald mit.....Moosbüschel und auch mal die ausgekämmten, plattgedrückten Haare eine Pferdes ( das sah´aus, wie eine Mini-Toupet 🤣 ).
Ganz ehrlich... wir wissen es nicht. Geo kam als Findelkind zu uns und war zu dem Zeitpunkt ca. 6 Monate alt.
Er saß eines Tages mit einer Bisswunde und abgemagert bei einer Bekannten im Blumenbeet. Natürlich haben wir ihn gemeldet und waren beim TA zum Chip auslesen, alles ohne Erfolg.
Wir vermuten, dass er von einem der umliegenden Bauernhöfe stammt, aber auch das wird wohl sein Geheimnis bleiben...
Ich denke es ist an der Zeit einen eigenen Thread für ihn aufzumachen, wir sprengen hier sonst noch den Faden. 🙈😉

• Like
Reaktionen: Minki2004
Rambo ist seit gestern Abend weg... seit der Urmelsuche. Habe ihn gerade aber gesehen. Auf dem Nachbargrundstück. Vor sem Mauseloch sitzend.

Er hat mich auch gehört. Hat geguckt und "Mauuuuu?" gesagt.
20210509_060439.jpg

Nein, ich gehe jetzt nicht raus und fange den ein... *gähn* ich versuche mal zu schlafen, wenn er rein will weiß er wo...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
ich muss mal wieder hier meinen frust auslassen, mein Kater Simba ist seit 12 stunden spurlos verschwunden, keiner hat ihn gesehen auch meine Nachbarn nicht die ihn fast jeden Tag ein paar mal sehen. Normal kommt er immer brav heim so ca. um 19:00 Uhr, auch kommt er zwischendurch mal heim.
Ich bin auch schon zieg mal rund um die Häuser gegangen und habe nach ihm gerufen (da kommt er normalerweise schon) aber leider nichts 😢 ich bin verzweifelt, ich weiß normal ist das noch keine Zeit zum durchdrehen aber ich kenn meinen Kater einfach gut und so oft macht er das nicht das er „so lange“ drausen ist. Bin einfach grad fertig und musste das los werden. Ich hoffe sehr er kommt irgendwann in der Nacht heim. 😩🍀

Oh weh, und ist er heute früh zurück? Hoffentlich !

Werbung:
Daumen sind gedrückt, dass Simba schnell wieder heim kommt. 🍀🐞

Ist er da? Unser "großer" bleibt bei gutem Wetter gerne mal länger weg - kommt aber dann.

Hätte mich interessiert, ob er wieder da ist ...

Möhrchen ist weg seit gestern Abend. Macht sie so einmal im Jahr.
Trotzdem bin ich in Sorge, denn in ihrem früheren Leben als Stallkatze verschwand sie irgendwann und kam nicht wieder. Nur durch Zufall fand ich sie. Die ist so scheu.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kayalina und Maude