Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Die will aber hoch hinaus😳 sag mal, geht sie immer nach hinten raus nach draußen? Ich fahre da öfter lang, habe aber noch nie deine Miez daherlaufen sehen🤔
Guten Tag Frau Nachbarin,

Mimi-Kitty geht nur über den Balkon nach hinten raus und wieder rein.

Sie geht aber auch über die Straße und liegt dann auf dem Feld am Wäldchen. Am Bach ist sie auch häufig unterwegs.
Tagsüber zur Schulzeit auch morgens und nachmittags auf dem Gehweg an der Straße, die Kinder vollquatschen.

A

Werbung

Gestern war darüber ein toller Bericht im TV zu sehen. Man hatte Katzenbesitzern mal gezeigt, wo ihre Lieblinge so herumstreunen und die haben zum Teil über 30 km Wanderung bei ihrem Freigang hinter sich ;-)

Ich sage mir, wenn eine Katze jeden Tag da ist, und dann plötzlich an einem Tag nicht mehr da ist, würde ich mir schon Sorgen machen. Bei 2 - 3 Tagen kämen dann schon schlaflose Nächte tatsächlich.

Lange habe ich auf einem Bauernhof gewohnt und erst ganz spät geschnallt, warum meine Katzen irgendwann alle nicht mehr wiedergekommen sind. Der Jäger meinte irgendwann einmal zu mir "die Weiße mit dem schwarzen Punkt hab ich gestern erwischt"...Bis auf eine Katze habe ich dort alle Katzen verloren.

Meine Nachbarin füttert ständig fremde Katzen und ich könnte sie dafür killen! Wenn die Katzen gesund aussehen, muss ich sie nicht anfüttern. Ich habe ihr schon 1000 Mal erklärt, das die ein Zuhause haben! Aber mit 87 kann man das wohl gepflegt ignorieren.

Sorgen bei Freigängern würde ich mir dann, wenn etwas ausserhalb der Regelzeiten wäre. Also wenn ein Kater mal 2 - 3 Tage weg bleibt und man das kennt, würde ich mir dann bei 1 Woche schwerste Gedanken machen.

Jetzt hat es uns auch erwischt, unser Joshi ist am Freitag nicht nachhause gekommen.
Ich sag mir, er ist ein gesunder Kater, er ist ein Ex-Streuner, er ist scheu, er ist gechippt, er ist kastriert und er ist kein hilfloses Katzenkind....Er ist bestimmt nur unterwegs und genießt das Wetter...
Das sagt mir mein Kopf. Mein Herz will einfach nur Joshi wieder haben....
Alles was man informieren kann, haben wir gemacht, jetzt suchen und hoffen wir.
Seid nicht enttäuscht, wenn ich wenig schreibe, ich muss einfach was tun, sonst fühle ich mich hilflos, also suche ich.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Minki2004, Sammy13, oneironautin93 und eine weitere Person
Jetzt hat es uns auch erwischt, unser Joshi ist am Freitag nicht nachhause gekommen.
Ich sag mir, er ist ein gesunder Kater, er ist ein Ex-Streuner, er ist scheu, er ist gechippt, er ist kastriert und er ist kein hilfloses Katzenkind....Er ist bestimmt nur unterwegs und genießt das Wetter...
Das sagt mir mein Kopf. Mein Herz will einfach nur Joshi wieder haben....
Alles was man informieren kann, haben wir gemacht, jetzt suchen und hoffen wir.
Seid nicht enttäuscht, wenn ich wenig schreibe, ich muss einfach was tun, sonst fühle ich mich hilflos, also suche ich.
Daumen sind fest gedrückt und die Gedanken bei euch!!! 🍀
Kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst!!
Joshi, ab nach Hause - aber flott!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Wasabikitten, oneironautin93 und eine weitere Person
Ist es sein erster Frühling bei Euch im Freigang? Kater sind was das angeht gerade in jungen Jahren gerne mal "abenteuerlustig" und wenn sie nicht gefunden werden wollen, dann findest Du sie auch nicht. Leider. Da nutzt im Zweifel auch die Kastration nix.

Aber ich kann gut verstehen, dass Du was tun musst.

Die Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder nach Hause kommt!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ach nee, meine Daumen sind fest gedrückt, das der Joshi Bube bald wieder gesund auftaucht.

• Like
Werbung:
Ab nach Hause, die Katzendisko hat jetzt geschlossen!
Mein Monster ist gerade endlich nach Hause gekommen.

• Like
Dank euch allen.

Ist es sein erster Frühling bei Euch im Freigang? Kater sind was das angeht gerade in jungen Jahren gerne mal "abenteuerlustig" und wenn sie nicht gefunden werden wollen, dann findest Du sie auch nicht. Leider. Da nutzt im Zweifel auch die Kastration nix.

Aber ich kann gut verstehen, dass Du was tun musst.

Die Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder nach Hause kommt!
Dank dir für's daumendrücken.
Ja, ist sein erster Frühling bei uns, aber er ist schon etwa 3,4 Jahre alt. Ist uns zugelaufen und mag eigentlich nicht wirklich raus. Er geht nur in Begleitung etwas in den Garten.
Am Freitag ist er dann plötzlich, ohne, für mich ersichtlichen Grund, und ohne Anzeichen von Angst, über den Zaun und das war's, seitdem ist er weg.
Er ist nicht gerannt oder so, einfach wegspaziert. Deswegen hab ich auch nichts schlimmes vermutet.
Mein Kopf sagt mir auch, wenn er nicht gefunden werden will, finde ich ihn auch nicht, aber es gibt mir zumindest das Gefühl etwas zu tun.

Ich denke wirklich, dass ihn die "Frühlingsgefühle" gepackt haben, die stecken den Tieren auch dann teils im Blut, wenn die kastriert sind. Und 3,4 Jahre ist bestes Kateralter.

Er wird sicher wiederkommen, wenn er genug gesehen hat oder die "Mäuse" ausgehen.

Und ich verstehe es wie gesagt gut, dass Du was tun möchtest. So wirklich "wissen" kann man es halt auch nicht, also ob es freiwillig ist oder "erzwungen".

Aber zur Jahreszeit passt freiwillig gerade sehr gut.

Was Du zusätzlich noch machen kannst, wenn Du es noch nicht gemacht hast, ist mal ein bisschen (benutztes) Streu (alternativ ein viel genutztes Bettchen, Tuch etc.) von ihm im Garten zu verteilen. Der Tipp wurde mir mal von einer Tasso-Mitarbeiterin gegeben, die meinte, dass junge Katzen (und darunter fällt er) ihren Geruch so bis zu 2 Kilometer weit riechen können. Sollte er also im "Eifer des Gefechts" (Kollege hat ihn verscheucht) planlos weggelaufen sein, dann könnte ihm das vielleicht helfen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten und oneironautin93
Werbung:
Ich drücke auch die Daumen, daß Joshi nach Hause kommt und einfach nur etwas spazieren war. 🐞 🐞 ❤️

Ich drücke dir die Daumen, das dein Katerchen den Weg nach Hause schnell findet! Es treibt einem wirklich den Schweiss auf die Stirn, wenn man an seine Katze denkt, die da irgendwo rumläuft und nur beten kann, das kein Idiot sie einfängt und ins Tierheim schleppt. Du hast ja alles getan, was möglich ist. Gechipt, registriert, mehr kann man ja schon nicht mehr machen ausser dann halt hoffen.

Frühlingsgefühle, das denke ich auch, wenn er von jetzt auf sofort mit einem Sprung unterwegs ist! Auch meine Daumen sind gedrückt!

Wenn er ins Tierheim geschleppt würde, wäre es doch kein Problem. 😉
Da wird der Chip ausgelesen, und der Besitzer ermittelt und informiert.

• Like
Reaktionen: oneironautin93 und Wasabikitten
Ich drücke dir die Daumen, das dein Katerchen den Weg nach Hause schnell findet! Es treibt einem wirklich den Schweiss auf die Stirn, wenn man an seine Katze denkt, die da irgendwo rumläuft und nur beten kann, das kein Idiot sie einfängt und ins Tierheim schleppt. Du hast ja alles getan, was möglich ist. Gechipt, registriert, mehr kann man ja schon nicht mehr machen ausser dann halt hoffen.

Frühlingsgefühle, das denke ich auch, wenn er von jetzt auf sofort mit einem Sprung unterwegs ist! Auch meine Daumen sind gedrückt!
Danke für's Daumendrücken, aber wenn ihn jemand ins Tierheim schleppen würde, fände ich super, um so schneller hätten wir ihn wieder....

Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀

• Like
Werbung:
Danke für die magischen Daumen.
Joshi ist wieder da!
Komme eben nachhause und rufe nach ihm, da hör ich ihn antworten. Es war dann noch etwas nervenaufreibend bis ich ihn hatte, er sprach zwar die ganze Zeit mit mir, kam aber nicht zu mir.
Ich hab mich dann mit Leckerchen ins Blumenbeet von Nachbars gesetzt. Dann kam er, leckerchen waren uninteressant, er wollte seinen Kopf in meine Hand schmiegen.... Also schmusen, Kater schnappen, über den Zaun und zuhause sind wir...

• Like
  • Love
Reaktionen: Verosch, Froschn, Brummi_ und 17 weitere
Super!!! 🥳🥳🥳

• Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Nicht registriert und Wasabikitten
Danke für die magischen Daumen.
Joshi ist wieder da!
Komme eben nachhause und rufe nach ihm, da hör ich ihn antworten. Es war dann noch etwas nervenaufreibend bis ich ihn hatte, er sprach zwar die ganze Zeit mit mir, kam aber nicht zu mir.
Ich hab mich dann mit Leckerchen ins Blumenbeet von Nachbars gesetzt. Dann kam er, leckerchen waren uninteressant, er wollte seinen Kopf in meine Hand schmiegen.... Also schmusen, Kater schnappen, über den Zaun und zuhause sind wir...
Juhuuuu 😻👍🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Fan4 und Nicht registriert
Super, das freut mich

• Love