Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt doch nach nem richtig geilen Tag 😂
Wenn du "Glück" hast, kommt sie doch kurz ins Bett und schmiert noch ein paar schöne fette Drecksbrocken auf der Matratze ab😂😂😂 oder bringt ne Maus, bei uns vorzugsweise eine lebendige, nachts um 3🤪
Nein, wenn dann schmiert sie hier ihre Zecken ab, die ich mir dann tot aus dem Bein popeln kann, weil die Viecher eine Credeliovergiftung haben.
Maus? Die werden gefressen, lebende Flaus morgens um 2:00 ist ihr Goldstandard. Hat hier noch jemand Arbeitshandschuhe im Nachschrank?
Aber aktuell ist hier noch nachts die Balkontür zu. Dann bleibt sie halt draußen und hopst in den Nachbargärten herum. Das erkennt man ganz gut an den Beleuchtungen mit Bewegungsmelder (so viel Einbrecher gibt es hier nun auch nicht🤣 )

• Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Meine hat jetzt schon 0,7 kg abgenommen. Startgewicht im Herbst 4,1kg, im Winter 5,1 kg (da sah sie aus wie ein dickes fettes Robbenbaby), jetzt ist sie bei 4,4kg.
Letzte Nacht war sie nicht hier, vormittags auch nicht, aber ab mittag hat sie die Bauaufsicht im Garten übernommen.🤣
Und sie ist pottdreckig, fast komplett staubgrau.
Tagesprogramm heute:
1. Bauaufsicht. Das muss auch alles richtig gemacht werden.
2. Sich bürsten lassen. Sie ist immer noch pottdreckig und staubt und krümelt vor sich hin.
2.a) Meinen schwarzen Hoodie dabei vollhaaren.
3. Im Garten herum hopsen und meine Vermieter bespassen. Dabei nicht einem Meter geradeaus laufen, irgendwelche Insekten, die nur sie sehen kann, aus der Luft fangen und mit Stöckchen spielen.
4. Im Wäldchen auf der Lauer liegen. Das habe ich gesehen als ich zum Einkaufen bin.
5. Doch mal reinkommen, schlafen und sich knuddeln lassen.
6. Den urmelfarbigen Kater aus dem Garten vertreiben.
7. Wieder reinkommen, eine mikroskopisch kleine Menge fressen und wieder rausgehen.
8. Ich glaube, das mit im Bett schlafen kann ich wieder vergessen🙄
Herrlich, wie du das beschreibst. Musste echt lachen. Besonders bei den mikroskopisch kleinen Teilen, die gefressen werden.
Heute morgen hat unsere Lotti gebettelt wie verrückt, ihr Futter von gestern Abend war einfach schön hart. Was neues rein, vielleicht 2 Bisse, dann wars das... Aber weiter betteln. 🤨
Sie ist halt sowieso schon so ne Zierliche mit ihren 2,7 kg. (im Mai wird sie 1 Jahr)
Das sie im Frühjahr weniger fressen wusste ich nicht... 🤔 Danke, wieder was neues gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
@teufeline: du beschreibst ziemlich treffend auch meine beiden (vom Robbenbaby bis zum Freizeitstress 😂).
Auch hier ist der Futterverbrauch deutlich zurückgegangen (mein Eindruck: mehr noch als in den letzten Jahren), dafür hatten meine vor Weihnachten eine Phase, da hatte ich wirklich Sorge, dass sie irgendwann platzen bzw. dass ich mir die Futtermengen schlicht nicht mehr leisten kann...
Bin beruhigt, dass das anscheinend alles völlig normal ist.

• Like
Reaktionen: teufeline und dieausdemmeerkommt
Haben eure Freigänger, die so wenig fressen, immer Zugang zum füttern, wenn sie mal nach drinnen kommen? Oder stellt ihr es weg, wenn ihr merkt, die Katze frisst doch nichts?...

• Like
Reaktionen: teufeline
Im Grunde gibt es bei mir nur noch Abends, das über Nacht da steht. In der Früh hat keine Hunger, da müssen sie raus.
Ich hatte im Winter eine Zeit, da wurden 1,5 Dosen a 800g gefressen. Jetzt hatte ich Tage mit 200 - 300 g

für jeweils 5 Katzen zusammen.

Die Trauertage mit 0 - 100 gr zusammen zähle ich jetzt nicht mit. Meine sind sehr schlank geworden.

• Like
Reaktionen: lotti_karotti
Sie hat hier immer Futter. Allerdings habe ich Nafu jetzt komplett eingestellt, da sie absolut nichts davon frisst. Das könnte ich auch sofort zum Kompost bringen.
Eben stand sie vor der Balkontür mit einem Rotkehlchen im Maul 🙄. Aber der Vogel musste draußen bleiben.
Jetzt liegt sie bei mir auf dem Schoß und lässt sich streicheln. War wohl eine aufregende Nacht.

• Like
Werbung:
Im Grunde gibt es bei mir nur noch Abends, das über Nacht da steht. In der Früh hat keine Hunger, da müssen sie raus.
Ich hatte im Winter eine Zeit, da wurden 1,5 Dosen a 800g gefressen. Jetzt hatte ich Tage mit 200 - 300 g

für jeweils 5 Katzen zusammen.

Die Trauertage mit 0 - 100 gr zusammen zähle ich jetzt nicht mit. Meine sind sehr schlank geworden.
Wow, das ist echt wenig. Seit 2 Tagen kommen wir hier auch auf diese Menge: 100-200g 🤷🏼‍♀️ sie frisst mit Vorliebe mjamjam, das wird stehen gelassen, obwohl sie Hunger hat und bettelt. Sie geht dann sofort wieder raus, für Stunden.... Deswegen denke ich immer, die muss doch mal Hunger haben... 🤔

Wow, das ist echt wenig. Seit 2 Tagen kommen wir hier auch auf diese Menge: 100-200g 🤷🏼‍♀️ sie frisst mit Vorliebe mjamjam, das wird stehen gelassen, obwohl sie Hunger hat und bettelt. Sie geht dann sofort wieder raus, für Stunden.... Deswegen denke ich immer, die muss doch mal Hunger haben... 🤔
Mimi-Kitty ist eine begnadete Jägerin, die ihre Beute auch wirklich frisst. Warum soll sie dann auch noch Hunger haben?
Etwas Appetit vielleicht, aber mehr auch nicht.
Also Kittys Rekord an gefressenen Mäusen, die sie hier unter dem Bett gefressen hat, ist bei 5 Stück am Tag. Und das sind ja nur die, die ich gesehen habe.

Schön, dass ich euch erheitern konnte, das verkürzt ja die Wartezeit ungemein.😀
Das Monster liegt jetzt im Bett und pennt wie ein Stein.

Meine haben 5 Stellen wo sie sich durchfuttern.

Nein, ich weiß von 5 Stellen wo sie sich durchfuttern

Karte bastel....
Screenshot_20220322-134317_Invoxia GPS.jpg

Ok, ich kenne 7 Stellen 🧐

3 davon haben selber Katzen - und Katzenklappe ohne Chip.

1 füttert Streuner (und was halt so tut)

Der Rest? Hat "zufällig" immer mal n Leckerli oder Stück Fleisch da... 🙄 die hatten heute auch schon Urmelbesuch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Sie ist echt richtig kaputt und sieht Sterne😀

kitty_erschöpft.JPG

• Like
Reaktionen: Minky1977, Brummi_ und lotti_karotti
Werbung:
Das ich jedesmal so ne Panik schiebe, beim "nicht fressen" liegt an unserer Vorgeschichte... 😕 Wir standen mal kurz vorm einschläfern weil FIP im Raum stand. Zum Glück hat sich nicht bestätigt. Zu der Zeit kotzte sie ohne Ende und an Fressen war nicht zu denken. 🙄 War keine schöne Zeit. Jetzt ist die stabil, aber nach wie vor zart und klein mit ihren 2,7 kg.

Das ich jedesmal so ne Panik schiebe, beim "nicht fressen" liegt an unserer Vorgeschichte... 😕 Wir standen mal kurz vorm einschläfern weil FIP im Raum stand. Zum Glück hat sich nicht bestätigt. Zu der Zeit kotzte sie ohne Ende und an Fressen war nicht zu denken. 🙄 War keine schöne Zeit. Jetzt ist die stabil, aber nach wie vor zart und klein mit ihren 2,7 kg.
Das kann ich verstehen, allerdings gehört Erbrechen nicht zum allgemeinen Krankheitsbild FIP. Da gehört immer mehr zu.
Naja, und dann hast du halt eine sehr kleine Katze. Bei Menschen gibt es ja auch einiges zwischen 1,50m->2,0m, noch im "Normalbereich".

Wartezeit überbrücken oder cat in a nutshell Part2:
1. Gestern vor dem Schlafengehen vom Balkonstuhl gesammelt: "Mimi-Kitty Bett. Mimi-Kitty schlafen."
2. Alles gut, sie war begeistert. Bett geht fast immer.
3. 5:00 wollte sie wieder raus, also Katze rauslassen.
4. Um 7:30 aufgestanden, Mimi-Kitty wollte rein und schmiert mir um die Beine
5. Katze gefüttert, das war nicht richtig---> Futter muss wohl gleich in den Komposter.
6. Durch die Wohnung hopsen und mit sämtlichen Spielzeugen gleichzeitig spielen, Schnürsenkel, Zopfgummi, Federwedel und Spielzeugmaus.
7. Kuscheln, allerdings fing sie dann an, an mir herumzuknabbern und auch zu beißen.
8. Überdrehte Katze rauswerfen.
9. Fotos machen z.B. das da
durchgeknallt4.JPG

9. Als Halter einfach tot stellen, bevor man einen Herzinfarkt bekommt.

Danach hat sie sich wieder eingekriegt. Als Belohnung hat sie ein Mäuschen mitgebracht:"Die Maus bleibt draußen. Aufessen!"
Das hat sie dann auch gemacht, ist aber seitdem wieder spurlos verschwunden.

Seh ich da ein Glöckchen um den Hals? Wenn ja, für die Miez und ihr feines Gehör unschön.

• Like
Reaktionen: teufeline und Lila1984
Seh ich da ein Glöckchen um den Hals? Wenn ja, für die Miez und ihr feines Gehör unschön.
Pssst, meine Vermieter wollten das so, damit sie nicht mehr so viele Vögel erbeutet.
Meine Vermieter sind schon etwas älter und hören nicht mehr so gut, deswegen befindet sich etwas Frischhaltefolie in dem Glöckchen...

Mist, mir fehlt der große Grinsesmiley. 😀

• Like
Werbung:
Mist, mir fehlt der große Grinsesmiley. 😀
Den da?:muhaha:

Das Halsband hat ja eine Geschichte. Mimi-Kitty ist mir ja zugelaufen und wir hatten über ein halbes Jahr Probezeit mit den ihren ehemaligen Besitzern.
Danach habe ich den Impfpass, Chipaufkleber und die Kastrationsrechnung als Beleg bekommen.
Meine Vermieter, ein wirklich rüstiges und ganz liebes Pärchen, kamen nach dieser Nachricht auf die Idee, das Mimi-Kitty ein Halsband mit Glöckchen tragen muss, damit sie nicht mehr so viele Vögel fängt und haben ihr einfach ein Halsband umgehängt.
Normalerweise hätte das hier bei jedem anderen hier geknallt, ich war auch kurz vor der Explosion.
Aber, wir wohnen hier richtig familär (hin und wieder wird mir Kuchen gebracht oder sie bekommen was vom Grill), meine Vermieter meinen es absolut nicht böse. Sie lieben Mimi-Kitty und passen auch auf, wenn ich nicht da bin.
Jedenfalls hat sie das Halsband irgendwann verloren =Katastrophe. Also habe ich ein komplettes Set bestellt (geht gut auf) Aber sogar mir ging das Gebimmel der Glöckchen auf die Nerven.
Die ersten Glöckchen habe noch geknackt und den Inhalt herausgenommen: Nachteile, die bimmeln gar nicht mehr und sie rosten dann auch.
Also habe ich mal geguckt, was man da sonst machen kann, um die Glöckchen leiser zu machen.
Tja, und nach mehreren Versuchen mit Papier, Styropor und irgendwas anderem kam dann irgendwann Frischhaltefolie in das Glöckchen.

Danke für den Tipp.

• Like
Teil 3, wenn es wieder mal länger dauert.
Sie klettert auf Bäume, um Moos zu fressen. Hat hier noch jemand eine Katze, die Moos frisst?
kirschbaum3.JPG

kirschbaum2.JPG

• Wow
Reaktionen: Molana und Fibie