Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Und welches Halsband habt ihr denn?

A

Werbung

Ich habe reflektierende und mit Sicherheitsverschluss, einstellbare Größe von 18 bis 31 cm, Breite 1 cm. Geht auch tatsächlich auf und wir haben schon 2x das Halsband dank Tracker auch wiedergefunden ☺️. Meine Jungs haben die aber auch nicht regelmäßig um, ich will nur zwischendurch ihr Revier abchecken, damit ich Veränderungen mitbekomme.

Ich habe reflektierende und mit Sicherheitsverschluss, einstellbare Größe von 18 bis 31 cm, Breite 1 cm. Geht auch tatsächlich auf und wir haben schon 2x das Halsband dank Tracker auch wiedergefunden ☺️. Meine Jungs haben die aber auch nicht regelmäßig um, ich will nur zwischendurch ihr Revier abchecken, damit ich Veränderungen mitbekomme.
Das klingt super, kannst du mir die genaue Marke verraten?
Mit dem Tracker stelle ich es mir auch so vor bzw. so dass er ihn jetzt erstmal trägt und ich so sehe was er treibt und wenn er dann wieder zuverlässig kommt wir ihn auch wieder weglassen…

So Jack trägt jetzt Tractive 🙂, hab ich gestern im Eilverfahren eingerichtet, aber nochmal Kater weg und Tracker liegt zu Hause geht ja gar nicht…

A477111E-D6D1-4AE9-A555-447DB8EE2250.jpeg

Der Tracker ist halt schon groß… hat ihn auch erst schon gestört, habe ihn auch draußen viel dran rummachen sehen… Funktionalitäten sind super, habe ihn auch gestern spät dann eingesammelt, hat super funktioniert und er kam freudig mit nach Hause und war mal wieder die Nacht drin….

• Like
Reaktionen: BerndundTom
Ich würde gern auch Mal sehen wo sich die eine von uns immer so aufhält. Sie ist gerade bei warmem und gutem Wetter gern Mal 24h weg. Daher dachte ich ihr hin und wieder einen tracker mit zu geben um so etwa das Revier und die Schlafplätze heraus zu finden.

Es ist eine ziemlich scheue Katze. Sie klettert auch gern die Bäume hoch und wiegt ca 3.5kg

Welchen tracker und welches Halsband könnt ihr empfehlen, so dass nichts passieren kann?

Unsere ganz frühere Katze, so vor ca 25 Jahren hatte im Sommer diese Flohhalsband mit Gummizüge an. Da kam sie wohl gut raus, denn das ging immer Mal verloren.

Ich möchte natürlich kein vermeidbares, nicht unerhebliches Risiko wegen des Halsbandes eingehen

Ich find das mit dem Tracker super. Unser Jack trägt ihn jetzt den 5. Tag und es ist schön zu wissen wo er sich so rumtreibt (hier doch in einem engeren Umkreis). Wir haben den Tractive, der ist doch recht groß… Der von @Loewis oben genannte, ist ein Stück kleiner.
Mit dem Halsband tue ich mich auch sehr schwer, weiß auch nicht ob so eins mit Gummiband nicht doch besser ist, aber auch da können sie sich verheddern… Wir haben das von Rogz, das ist aber recht groß, zum Glück ist unser Kater auch groß so gehts noch… das hat einen 3fach verstellbaren Sicherheitsverschluss, aber da gibt es einfach Positionen wo er nicht aufgeht… z.b. wenn er am Verschluss hängen bleiben würde… Ein Risiko bleibt da wohl immer…

Werbung:
@Loewis welchen tracker und welches Halsband genau hast du?

@Loewis welchen tracker und welches Halsband genau hast du?
Tracker haben wir Weenect, Halsband s.u.

Danke. Welches Halsband genau ist das. Hast du mir evtl einen Link?
Der tracker klingt gut

Danke. Welches Halsband genau ist das. Hast du mir evtl einen Link?
Der tracker klingt gut
Das war, glaube ich, von TagMe. Hatte damals viele verschiedene angeschaut und hatte das bei a*** (dem großen Versandhändler) gefunden. Problem war nämlich bei mir, dass beide Katerchen eher einen zarten Körperbau haben und viele Halsbänder denen schlichtweg zu groß waren. Die passen jetzt wunderbar, gehen gut auf, dumme Glöckchen habe ich weggemacht und der Tracker passt da super von der Bandbreite. Wie gesagt, schon 2x aufgegangen und schnell wiedergefunden ☺️

Mimi ist seit heute morgen weg 🙁
Um 4 oder 5 Uhr morgens hab ich sie rausgelassen. Die Nachbarn haben sie in den morgenstunden, als es schon hell war, noch gesehen. Es ist sehr untypisch für sie, so lange weg zu bleiben. Eigtl ist sie jeden Abend auf unserer Terrrasse, JEDEN Abend. Ich habe schon ihr Revier, den Block hier, abgesucht und in die Tiefgaragen reingeschrien, vergebens.

Wenn sie morgen früh immer noch nicht hier sein sollte, dann ist richtig was im Busch.

Edit: Mimi ist kastiert, gechippt und gut sichtbar tätowiert und Fremden gegenüber schüchtern. Ich denke, sie ist irgendwo eingesperrt.

• Crying
Reaktionen: Wasabikitten, Verosch und jeudyzaragossa
Werbung:
Oh nein! Ich hoffe mit dir, dass sie schnell und gesund wieder heimkommt. Als Zaragossa eingesperrt war, konnte ich ziemlich abschätzen, dass es um ca. 5 Uhr morgens passiert und nach genau 24 Stunden stand sie wieder da.

Hoffentlich ist es bei euch auch eine Regelmässigkeit, dass du sie spätestens morgen früh wieder hast. 🥺💛

Mimi ab nach Hause, deine Mama macht sich sorgen.

Das tut mir so leid, wünsch dir, dass du morgen aufwachst und sie ist da.

Zwiebel ist auch noch nicht zurück. Ich habe sie Freitag Abend zuletzt gesehen. Samstag haben 2 Nachbarn sie noch gesehen.
Bei meiner Runde Zeitung austragen gerade habe ich sie auch gerufen und Ausschau gehalten, ohne Erfolg.
Eine Freundin hat ein Foto von Zwiebel in der Dorfgruppe geteilt. Ich hoffe, sie kommt heute heim 😔

• Crying
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru, 3hungrycats, Ernchen und 4 weitere
Ach Mensch. Ich drücke fest die Daumen, dass Mimi und Zwiebel bald unversehrt nach Hause kommen.

Mimi wieder da?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Zwiebel ist eben wieder zuhause aufgetaucht. 🙄
Nach einer schlaflosen Nacht kann ich dann jetzt mal zusehen, wie ich meinen Arbeitstag rum bekomme, während Madame sich wohlig auf dem Sofa räkelt und sich ihren Freiheitsrausch ausschläft...

• Like
  • Love
Reaktionen: Andersland, Minky1977, Sammy13 und 10 weitere
Wie schön, bevor ich was schreiben konnte, ist Zwiebel wieder da.
Juhu.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Mimi kam gerade auch wieder anmiaut, als wäre nix gewesen. Sie hat sich wohl auch nicht in ner Notlage befunden, sondern einfach einen langen Sommerausflug gemacht, ca 30h lang. Ja, das ist nun auch das erste mal, dass sie das gemacht hat in den 2 Jahren bei mir. Jetzt weiß ich ja wenigstens, dass sie sowas auch macht.

Und das beste: ich denke, dass sie nun ja richtig hungrig sein müsste und schiebe ihr ein anderes Futter als sonst unter. Gleich mal verschmäht 😆

Ich bin mega fertig von dem ganzen Gefühls Chaos. Ich bin wie betäubt. Oh man Katzen. Ich glaub, ich brauch doch n Hund. 😰

• Like
  • Love
Reaktionen: AnnaAn, Andersland, Minky1977 und 9 weitere
Wie toll, Mimi ist wieder da.
Wenn unsere Fellpopos wüssten, was sie mit uns machen…
Am besten finde ich immer den Blick, was hast du denn für ein Problem? Ich bin eine Katze, hast du das immer noch nicht begriffen?

Aber egal, sie ist da!
Jetzt erholt euch mal gut, ihr zwei.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert