Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir wohnen in einer ehemaligen Zechensiedlung mit kleineren Einfamilienhäusern und nebendran noch 2 Schrebergärten. Jedes Haus hat mindestens einen Schuppen, es gibt viele Garagen. Die Kellereingänge sind zwar im Haus, aber es kann ja auch mal ein Fenster offen stehen.Wie sieht die Wohngegend bei euch aus? Garagen, Schrebergärten, Keller mit Außentreppen usw. sodass Uschi eingeschlossen sein könnte?
Nein, immer noch keine Uschi 😭.Noch keine Uschi ? Oh mann, so ein sch .... Daumen und Hoffnung sind weiter da. 🐞 🍀
Hast Du heute Zeit, sie suchen zu gehen ? Hoffentlich musst Du nicht arbeiten.
Manche reden von einer "Heimwärtsschleppe", hast du das vielleicht mal versucht? Vertraute Gerüche wie gebrauchtes Katzenstreu oder getragene Klamotten von euch sternförmig auf euer Haus hin zulaufen lassen. Katzenstreu in geraden Linien verteilen, Klamotten über den Boden ziehen.
Nein, bislang hab ich noch keine Heimwärtsschleppe gelegt. Uschi ist erfahrene Freigängerin und eigentlich glaub ich nicht, dass das was bringt.Oh, das ist lange. Hast du eine Heimwärtsschleppe bereits versucht - vielleicht ist sie erschrocken und traut sich nicht nach Hause?
Ok, das gestaltet sich tatsächlich etwas schwierig. Aber wie du schon schreibst: Man klammert sich an jeden Strohhalm. Ich hoffe wirklich, dass all das dazu beiträgt, dass Uschi wieder nach Hause kommt 🍀Nein, bislang hab ich noch keine Heimwärtsschleppe gelegt. Uschi ist erfahrene Freigängerin und eigentlich glaub ich nicht, dass das was bringt.
Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm...
Blöderweise kann ich die Heimwärtsschleppe auch nur über den Gehweg legen, weil hinten überall eingezäunte Gärten sind.
Hier sieht man wohl ganz gut, dass sich Jeder irgendwo was hingebastelt hat.
Überall kleine, schmale und unübersichtliche Straßen.
Und das ist bloß ein Teil der Siedlung. Bis ich die alle abgeklappert hab, wird es Tage dauern 🙁
Warum nicht? Frage aus Interesse. Manche Tiere fliehen aus Furcht oder Schrecken und finden tatsächlich nicht mehr zurück, obwohl sie gar nicht allzu weit von Zuhause entfernt sind.Heimwärtsschleppe bei erfahrenem Freigänger würde ich auch nicht machen.
Erfahrene Freigänger kennen ihr Revier in der Regel sehr gut. Die finden den Heimweg. Die Heimwegschleppe ist eher für Katzen, die nach einem Umzug neu in der Gegend sind oder Wohnungskatzen, die dann doch mal entwischt sind. Da kann es sein, dass die wirklich den Rückweg nicht finden. Aber eine gut etablierte Freigängerkatze würde einfach durch die Gegend streifen, bis sie etwas Vertrautes findet und dann den Rückweg alleine finden.Warum nicht? Frage aus Interesse. Manche Tiere fliehen aus Furcht oder Schrecken und finden tatsächlich nicht mehr zurück, obwohl sie gar nicht allzu weit von Zuhause entfernt sind.
weil meine ganz persönliche Meinung ist, dass langjährige und erfahrene Katzen immer wieder nach Hause finden. Anders sehe ich es bei noch nicht ganz so erfahrenen Katzen oder frisch umgezogenen. Wie gesagt, ist meine Meinung, habe das auch schon bei einer Katze gemacht, bei meinen Erfahrenen mache ich das nie. Vorher lasse ich Hunde suchen.Warum nicht? Frage aus Interesse. Manche Tiere fliehen aus Furcht oder Schrecken und finden tatsächlich nicht mehr zurück, obwohl sie gar nicht allzu weit von Zuhause entfernt sind.