Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir nutzen das Produkt von Girafus und sind zufrieden. Ich möchte aber ausdrücklich keine Werbung machen, weil wir die anderen Peilsender nicht kennen.Welchen hast Du da?
Unserer Katze ist eine Ragdoll und die fast schon zu gut für diese Welt, in Folge sie fast alles mit sich machen lässt, auch ein Halsband anlegen. Was man aber Grundsätzlich entscheiden muss ist, ob es ein GPS Tracker oder eben ein Peilsender sein soll, wenn man so richtig paranoid ist müsste man dem Tier eigentlich beides umhängen. 😉Vorerst stellt sich die Frage bei uns eh nicht, weil sich Sima (noch) kein Halsband anlegen lässt. Wir hatten ja deswegen das Abo von Tractive beendet aber irgendwie lässt mich die Stalkerei nicht los. Es gibt schon Sicherheit.
Äh, also, unser Kater trägt beides. 😆Was man aber Grundsätzlich entscheiden muss ist, ob es ein GPS Tracker oder eben ein Peilsender sein soll, wenn man so richtig paranoid ist müsste man dem Tier eigentlich beides umhängen. 😉
Also wir hatten ja den Tractive und 4 bis 5 Mal gelang es uns ihr den Tracker anzulegen aber das war Stress. Mittlerweile hätte sie mehr Vertrauen und vielleicht versuch ich wieder mal.Was man aber Grundsätzlich entscheiden muss ist, ob es ein GPS Tracker oder eben ein Peilsender sein soll,
Je mehr man weiß wo sich das Lieblingstier herumtreibt, desto mehr Gedanken macht man sich auch. Auch da muss man eine Balance finden, sonst rennt/ spioniert man ja nur noch dem Kätzchen hinterher, was ja auch nicht gesund sein kann.Also wir hatten ja den Tractive und 4 bis 5 Mal gelang es uns ihr den Tracker anzulegen aber das war Stress. Mittlerweile hätte sie mehr Vertrauen und vielleicht versuch ich wieder mal.
Ich war schon schwer begeistert von dem Ding und dem Live Tracking allerdings konnte ich meine Augen nicht mehr vom Handy lassen, vor allem dann, wenn die App meldete "Sima hat die sichere Zone verlassen" 😱😳.
Insofern ist es besser, wenn sie das Anlegen verweigert, ich könnte mich nicht beherrschen, müsste immer gucken.Je mehr man weiß wo sich das Lieblingstier herumtreibt, desto mehr Gedanken macht man sich auch. Auch da muss man eine Balance finden, sonst rennt/ spioniert man ja nur noch dem Kätzchen hinterher, was ja auch nicht gesund sein kann.
Finde ich nicht. Man merkt ja, dass sie das gut meistern. Am Anfang haben wir mehr geschaut, jetzt nur noch alle paar Tage (oder wenn er nicht heim bzw. ohne Halsband heim kommt).Je mehr man weiß wo sich das Lieblingstier herumtreibt, desto mehr Gedanken macht man sich auch. Auch da muss man eine Balance finden, sonst rennt/ spioniert man ja nur noch dem Kätzchen hinterher, was ja auch nicht gesund sein kann.
Das legt sich tatsächlich mit der Zeit. Bei mir war es zumindest so.Insofern ist es besser, wenn sie das Anlegen verweigert, ich könnte mich nicht beherrschen, müsste immer gucken.
Aber wahrscheinlich würde sich das mit der Zeit legen.
Das funktioniert nur unzuverlässig und auch nur, weil wir das geübt haben. Wenn er zu weit weg ist , reagiert er darauf nicht. Dafür recht zuverlässig, wenn er in der Nähe des Kernreviers ist.Boah Hut ab, dass Du das mit den Anklingeln hingekriegt hast. Dass das bei Katzen funktioniert wundert mich immer.
Wenn er zu weit weg ist , reagiert er darauf nicht.
Der Tracker hat mich aber auch noch nie drauf hingewiesen, dass die Funktion nicht aktiviert werden kann weil Bluetooth, lediglich auf ein zu schlechtes GPS Signal.
Dann ist Pumpkin perfekt konditioniert, der Tracker macht mir bloß nen Strich durch die Rechnung. 😁
Stimmt, der Tracker muss in Bluetooth-Reichweite sein, um den Signalton oder das Licht einzuschalten und Bluetooth reicht nicht weit.dass das halt nur funktioniert, wenn man nah genug dran ist, weil es über BlueTooth läuft und nicht über GPS. Genauso wie das "Lichtsignal".