Also die Katze meiner Ma hatte das auch. Lucy, damals 6 Jahre alt, schwarz, nur draußen und riesige Kahle Flächen.
An den Beinen, am Bauch manchmal auch am Rücken.
Wir waren mit ihr beim Dorftierarzt. Er hat gesagt es sind warscheinlich Pilze, kann man aber schlecht feststellen. Er hat mir dann eine Spritze emfohlen, die wohl nur einmal gespritzt werden würde und wenn es die Pilze sind die er denkt, gehen die Stellen weg.
Das ist jetzt fast 7 Jahre her. Wir haben uns für die Spritze entschieden, obwohl sie damals 120 Euro gekostet hat. Wär es was anderes gewesen, wäre das Geld umsonst gewesen. War Risiko, aber wir hatten ja eh keine Ahnung und irgendwas mussten wir tun.
Lucy hat seitdem ein dichtes tolles Fell. Sie hatte nie wieder Kahle Stellen. Ich such mal Bilder von ihr raus. Sie sah echt furchtbar aus und grad im Winter war es nicht so gut, wenn das Fell fehlte. Jetzt sieht sie aus wie ein kleiner Bär.
Nun ist auf den Hof noch ein Kater (Peppi) dazugekommen. Er hatte erst schönes Fell, jetzt hat auch er Kahle Stellen. Er ist auch schon von klein an bei meiner Ma, war aber immer nur drin. Das er aber alles vollpischert und Mutti jetzt alles neu gemacht hat, ist er jetzt ein Hofkater. Das ist er auch mit Leib und Seele, ist ja eh immer mal raus gegangen.
Nun sieht er aus, wie Lucy damals.
Ob es wieder die Pilze sein können? Ob Lucy noch Überträger sein kann?
Es lebt dort noch eine Katze, die ist nicht "befallen".
Ich bin mal gespannt, was der TA dazu sagt. Leider gibt es den alten nicht mehr. Der war damals schon so alt und da ist jetzt so eine jungsche.
Hab keine Lust, dass ewig an ihm rumgedoktert wird