H
Hanni&Nanni
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 3. Dezember 2008
- Beiträge
- 25
Hallo,
mich würde mal Intressieren wer wirklich von euch nur Trockenfutter füttern tut und warum?
Bitte an die wo gegen Trockenfutter sind, nicht die wo nur Trockenfutter füttern befragen wieso weshalb!
Und bitte ehrlich sein wer nur Trockenfutter gibt und welche Marke und lässt er das Futter dann den ganzen Tag stehn und wiegt ihr es ab?
LG Angel21
Ich wiederhole mal, was ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe:
"Zitat: "Do not mix milk in with your new pet's food, and do not soak any dry food in water. These are common mistakes that can really upset your new pet's digestion. Ultimately, it is best for all pets to eat hard, crunchy food. A kitten or puppy may need a combination of canned food and dry food for a month or more as their digestive system matures."
Ich bin zwar kein Übersetzer, versuchs aber trotzdem mal: "Mischen sie nicht Milch in das Tierfutter und weichen sie das Trockenfutter nicht in Wasser ein. Das sind weitverbreitete Fehler, welche die Verdauung ihres Haustieres mächtig durcheinander bringen können. Letztlich ist es für alle Haustiere am besten, hartes, knuspriges Futter zu bekommen. Ein Welpen oder ein junges Käztchen könnten anfangs eine Kombination von Dosenfutter und Trockenfutter für einen Monat oder mehr benötigen, bis ihr Verdauungssystem voll entwickelt ist."
Das sagt ein Tierarzt: http://www.mercedsunstar.com/115/story/611754.html
Und auch ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Trockenfutter ist leichter verdaulich und besser für die Zähne, mit Nassfutter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso mit rohem Fleisch, angefangen von Erbrechen und Durchfall bis hin zu Giradien und Salmonellen und üblem Mundgeruch und Zahnbelag.
Ich füttere verschiedenste Trockenfuttersorten, ausser die ganz teuren wie Orijen, Ziwi Peak, Serengeti oder sonstige exotische Sorten. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Brekkies, Whiskas, Kitekat, Perfect Fit, Royal Canin, Hills, Ultima, Purina ONE, aber auch Lidls Coshida für 89 Cent die Schachtel (Note 1,2 bei Stiftung Warentest) wird gern gefressen.
Von Marken, die nur über das Internet zu beziehen sind, würde ich die Finger lassen, zumal wenn es sich um unbekannte Marken handelt, denn wer kontrolliert, ob nicht irgendjemand in seiner (Hinterhof-)Küche Fleisch aus fragwürdiger Quelle und noch fragwürdigerer Qualität eindost? Diese Gefahr besteht bei Trockenfutter auch nicht in dem Masse, da man Trockenfutter nicht selbst herstellen kann als Privatperson."
Und es steht meinen beiden Katzen den ganzen Tag zur freien Verfügung, so wie auch frisches Wasser.
Zuletzt bearbeitet: