Wer kann meinem Noah ein passenderes Zuhause geben?

  • Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Hm. Also mein Tarzan ist zwar schon 5, aber auch ein richtiges Temperamentsbündel, bei dem ich manchmal den Eindruck habe, er hat zu viel (überschüssige) Energie und ist ganz oft nicht ausgelastet.

Wenn mir einer sagen könnte, dass die beiden zwar toben, aber sich ansonsten mögen würden! Dann wäre es echt eine Option. Denn ich bin der Meinung, dass Tarzan unbedingt jemanden als Kumpel braucht, der ihm Paroli bieten kann - der aber andererseits auch sehr sozial sein muss.

Um nur mal zu gucken wohnst Du leider viel zu weit weg von mir.
 
A

Werbung

Ja von mir auch:pink-heart:
 
Wenn mir einer sagen könnte, dass die beiden zwar toben, aber sich ansonsten mögen würden!

Das wäre zu schön um wahr zu sein 🙁.
Doch, Noah ist sozial. Es gibt ja hier auch andere Momente, in letzter Zeit aber immer seltener 🙁. Er hat "nur" sein überschäumendes Temperament nicht im Griff und das scheint halt dann gegen Ginny in Aggression umzuschlagen, weil sie ihm nicht gewachsen ist und nicht "mitmacht".
 
Kannst Du mal näher beschreiben, wie sozial Noah ist bzw. welche sozialen Eigenschaften er hat? Also ganz konkrete Situationen, vielleicht auch wie er im TH mit anderen Katzen klar gekommen ist?
 
Ja gerne. Nur jetzt wird mir die Zeit knapp, kann nur immer ganz kurz reinschauen und muss in einer Stunde dann zur Arbeit. Ich schreib heute abend oder morgen mehr, okay 🙂?
 
Ich würde mla folgendes veruschen:

Wenn Noah aggressiv reagiert, dann nimm ihn und setz ihn raus vor die Tür!

Das mache ich mit Wookie, wenn er unerwünschtes Verhalten an den Tag legt.
Schreien und schimpfen bringt ja bei Katzen nicht wirklich viel.

Setzt ihn mal raus - also weg von der Situation 😉
 
Werbung:
Ich kann ihn in der Situation nicht "nehmen", hab ich doch alles schon versucht 🙁. Dann schlägt seine Aggression gegen mich um und er springt mich an. Er tut zwar nicht wirklich was, aber wenn ich ihn dann weiter bedrängen würde ..........😕.
 
Dann würde ich ihn doch etwas kräftiger nehmen🙂
 
Kannst Du mal näher beschreiben, wie sozial Noah ist bzw. welche sozialen Eigenschaften er hat? Also ganz konkrete Situationen, vielleicht auch wie er im TH mit anderen Katzen klar gekommen ist?

So, dann schreib ich mal was ich weiß. Aus dem TH ist das ja nicht sooo viel.

Er war nicht lange da, etwa 3 Wochen glaub ich. In der Zeit hat es dort mit den anderen Katzen keine Probleme gegeben. Wenn ich mich richtig erinnere, war er dort mit 2 oder 3 Katern und einer älteren Mieze zusammen, auf geschätzten 6-8 m² 🙁. Die beiden Male, die ich ihn vorm Abholen besucht habe, saß er auf einem Kratzbaum direkt vorn am Gitter, hat die Besucher um den Finger gewickelt 😉 und sich von nichts stören lassen.

Tja, und hier:
ab und zu Nasenstupser für Ginny zur Begrüßung, er hat auch schon mal versucht sie abzuschlecken, meistens wartet er artig bis sie mit fressen fertig ist, eh er die Reste mampft, an ganz guten Tagen schaut er auch mal zu wenn sie spielt, ohne dazwischenzugehen........, solche Sachen halt.

Aber diese Dinge treten halt immer mehr in den Hintergrund und passieren immer seltener durch diese heftigen Attacken, die eindeutig schlimmer werden und Ginny zieht sich immer mehr von ihm zurück.

Ich bin sicher, er beherrscht das "soziale Miteinander", er kann, wenn er will.

Die paar Katzen, mit denen ich ihn draussen schon gesehen habe, wurden auch nicht so vehement verjagt, wie ich es von meinem Sternenkater Gipsy kenne, eher neugierig verfolgt.

Ich hoffe, ich konnte dir und vielleicht anderen Interessenten ein wenig weiterhelfen 🙂.
 
*schubs* 😳
 
Hallo Bettina,

ich hab's doch gelesen 🙂
 
Werbung:
Willst du Gipsy dann als Einzelkatze halten?
 
Gipsy ist mein Sternenkater.
Ich habe dann hier noch Ginny und in Post #25 hatte ich schon was dazu geschrieben.
 
Hallo Bettina,

ich sehe ja jetzt erst "bewusst" wo Du wohnst. Meinst Du, es wäre eine gute Idee, Noah so weit zu kutschieren? Und vor allem, was ist, wenn es bei uns auch nicht klappt? Womit man auf jeden Fall rechnen muss - ich habe im Februar schon eine missglückte Zusammenführung erlebt, wo Tarzan den neuen dermaßen verkloppt hat, dass ich den zurückgeben musste. Bei uns ist es so, dass zwar ich gerne wieder zwei Katzen hätte, und ein roter Kater stand steht schon lange auf meiner Wunschliste, meine beiden "Männer" (= Tarzan und vor allem mein Männe) aber eher dagegen sind.

Kannst Du Noah nicht ins Tierheim zurück geben? Rote Kater haben doch eigentlich gute Vermittlungschancen.
 
Natürlich könnte ich ihn zurückgeben, aber ich wollte ihm das so gern ersparen, auch wenn er ganz sicher nicht lange dort warten müsste. Es wäre trotzdem ein Schock für ihn 🙁.
Warum ist es nur so schwer, privat jemanden zu finden 😕??
 
Werbung:
Warum ist es nur so schwer, privat jemanden zu finden 😕??
Weil die Leute, die Katzen haben wollen, meistens schon welche haben. Und die die keine haben, wollen meist auch keine.

Aber es gibt Ausnahmen (wie mit der Katze meiner Freundin erlebt), und ich drücke Dir und Noah alle Daumen. Er ist so ein hübscher.
 
Kommt uns doch mal besuchen, du und dein Mann 😛. Ich wette, er packt Noah sofort ein 😉. Ausserdem fährt er gern Auto, auf der Fahrt heimzu vom TH lag er total entspannt in seiner Box, als ginge ihn das garnix an.
 
Kommt uns doch mal besuchen, du und dein Mann 😛.
Vorsicht mit solchen Angeboten, es könnte sein dass ich sie annehme 😎
Im Erzgebirge war ich noch nie, ich weiß nicht einmal genau wo das liegt :verstummt:

Ich wette, er packt Noah sofort ein 😉. Ausserdem fährt er gern Auto, auf der Fahrt heimzu vom TH lag er total entspannt in seiner Box, als ginge ihn das garnix an.
Echt??? Boah, da ist aber wirklich eine seltene Ausnahme. Sowas wünscht man sich.
 
Vorsicht mit solchen Angeboten, es könnte sein dass ich sie annehme 😎
Im Erzgebirge war ich noch nie, ich weiß nicht einmal genau wo das liegt :verstummt:

Na dann schau mal in die Karte und los gehts 🙂. Wo genau wohnst du? Sind doch höchstens 3 oder 4 Autostunden denk ich mir.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben