Wer kann meinem Noah ein passenderes Zuhause geben?

  • Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Erst mal ganz ruhig durchatmen!
Grundsätzlich ist es ja positiv, dass sich jemand interessiert.
Weisst du, ,manchmal ist es bei Katzies wie bei Menschen: man kann sich nicht riechen!
Es könnte sein, dass dein Noah bei diesen Leuten genau seinen Platz findet und die andere Katze seine beste Freundin wird.
Ich würde den Leuten nichts vorlügen und wenn sie ihn dann trotzdem wollen, vielleicht ein "Rückgaberecht" einräumen - falls es ganz und gar schief geht.
Ist auch nicht optimal, aber die ganze Situation ist es nicht.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und deinem Noah auch:
Ganz doll Daumendrück! :smile:
Gruss
Renate
 
A

Werbung

@Chucky
Wahrscheinlich weißt du nicht wie es ist, wenn eine Katze schon 4 Monate lang von einer anderen gemobbt wird. Sonst würdest du hier nicht irgendwas von "unerwünscht" erzählen.
 
Erst mal ganz ruhig durchatmen!
Grundsätzlich ist es ja positiv, dass sich jemand interessiert.
Weisst du, ,manchmal ist es bei Katzies wie bei Menschen: man kann sich nicht riechen!
Es könnte sein, dass dein Noah bei diesen Leuten genau seinen Platz findet und die andere Katze seine beste Freundin wird.
Ich würde den Leuten nichts vorlügen und wenn sie ihn dann trotzdem wollen, vielleicht ein "Rückgaberecht" einräumen - falls es ganz und gar schief geht.
Ist auch nicht optimal, aber die ganze Situation ist es nicht.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und deinem Noah auch:
Ganz doll Daumendrück! :smile:
Gruss
Renate

Danke!
Ich hab halt nur Bedenken, dass sich so eine junge Katze noch schlechter gegen ihn durchsetzen kann als Ginny. In Katermanier mit ihm raufen wird sie doch sicher auch nicht. Ist ihm denn damit dann geholfen?
 
Ich denke, sie meint "erwünscht" von der anderen Katze.

Ansonsten hätte ich da auch Bedenken - ein Kitten hat einem ausgewachsenen Kater noch weniger entgegenzusetzen als eine erwachsene Katze. Es sei denn, er verliebt sich in die Kleine, das gibt's auch - halte ich aber für eher unwahrscheinlich nach dem, was Du über Noah erzählt hast.

Es ist alles möglich, aber man weiß es vorher nicht. Du solltest den Leuten genau erklären, wie Noah ist und warum Du ihn abgeben möchtest. Und schau, ob Dir die Leute sympathisch sind oder nicht, das ist ja auch wichtig. Rückgabemöglichkeit hielte ich auch für ganz wichtig.

Ich glaube, ich würde den Leuten ganz dringend raten, für ihre Katze eine Spielgefährtin im selben Alter zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sie meint "erwünscht" von der anderen Katze.

Das glaube ich nicht, aber egal.

Danke 🙂!
Mit der Rückgabe ist ja auch so ne Sache, da müsste ich ja praktisch einige Wochen warten, wie es läuft und könnte solange für Ginny keine neue Katze holen.
Na, mal schauen.
 
Aber Nökschen ist nun auch 1,5 Jahre alt und versteht sich mit Kitten sehr gut. Wie alt ist denn Noah? Ein Kitten kann dann auch sehr viel von einer größeren Katze lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit der Rückgabe ist ja auch so ne Sache, da müsste ich ja praktisch einige Wochen warten, wie es läuft und könnte solange für Ginny keine neue Katze holen.

Das würde ich mir an deiner Stelle auch gut überlegen, ob du das tun solltest. Was ist wenn sie sich mit einer neuen Katze wieder nicht versteht?
 
So, die Leutchen waren eben da und waren auch sehr nett. Noah würde ihnen schon gut gefallen. Aber anhand seiner Größe und Kraft haben sie jetzt doch ein wenig Bedenken. Da ihre Mieze sehr viel draussen ist, haben sie Angst, dass sie evtl. garnicht wiederkommt, falls sie Angst vor Noah hat.

Also werden wir das erstmal lassen. Irgendwann findet sich ja vielleicht was Passenderes, der Zeitdruck ist ja nicht so enorm, ich werde in Ruhe weiterschauen.

Ausserdem: die Leute denken sicher eh, ich spinn 🙄. Noah hat sich die ganze Zeit superbrav auf meinen Schoß gesetzt, wie ein kleines Unschuldslamm 😀 und Ginny kam dazu und hat ihm einen Nasenstupser gegeben 😱, was sonst ungefähr einmal pro Woche passiert 🙄. Also sehr überzeugend die beiden..............:verstummt:
 
Vielleicht solltet ihr beiden euch einfach mal den ganzen Thread in Ruhe durchlesen, ehe ihr hier blödsinnige Kommentare abgebt.
 
Vielleicht solltet ihr beiden euch einfach mal den ganzen Thread in Ruhe durchlesen, ehe ihr hier blödsinnige Kommentare abgebt.

Ja ich weiß, dass du jemand aus der ehemaligen Gruppe holen willst, aber wer gibt dir da die Garantie, dass es diesmal alles 100 prozentig funktioniert?
Ich würde es mir an deiner Stelle eben gut überlegen, denn es wäre sehr schade wenn dann wieder eine Katze gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Katzen sind sich schon sympathisch

Oh ja 🙄, deswegen kann Ginny auch nicht aufs Kaklo gehen wenn ich Noah nicht wegsperre in der Zeit. Oder sich auch mal auf die Couch legen zum Schlafen. Oder spielen ohne angefallen zu werden. 🙄
 
Werbung:
Ausserdem: die Leute denken sicher eh, ich spinn 🙄. Noah hat sich die ganze Zeit superbrav auf meinen Schoß gesetzt, wie ein kleines Unschuldslamm 😀 und Ginny kam dazu und hat ihm einen Nasenstupser gegeben 😱, was sonst ungefähr einmal pro Woche passiert 🙄. Also sehr überzeugend die beiden..............:verstummt:

Betti, jetzt hau mich nicht 😀 ich hab eben laut losgeprustet und gesagt "typisch, oh diese Katzen"

Mir scheint, deine Beiden legen es jetzt mit Macht darauf an, dass sie DICH überzeugen wollen, ihr Verhalten wäre doch gar nicht so schlimm und du sollst dir doch nicht solche Sorgen machen!

Ich weiß, so aus der Ferne hat man da überhaupt kein Recht zu, aber versuch doch bitte etwas gelassener zu sein. Deine "negative Einstellung" (nicht böse sein 🙂) überträgt sich voll auf die Katzen, du traust ihnen nicht zu, dass sie mit ihrer Situation zurecht kommen. Das spüren die Fellnasen und verhalten sich genau dementsprechend.

Wir haben doch ähnliche Sorgen mit Paulinchen und Mónico gehabt. Ich fand das auch nicht witzig, als Madame unsauber wurde und sie dann noch begann, Mónico anzugreifen. In Kurzform haben wir Ruhe hineinbekommen, indem Madamchen Bachblüten bekam und wir ein zusätzliches KaKlo in ihrer Nähe aufgestellt haben.
Glaub mir, die Zwei werden nie dicke Freunde werden, sie werden sich immer mal wieder jagen und Mónico wird Paulinchen auch mal den Weg verstellen....... aber was solls? Das ist doch alles nichts Lebensgefährliches, für keinen der Zwei!

Und wenn ich dann von Ginnys Nasenküsschen lese, da werde ich richtig neidisch, denn das wird es bei uns niemals geben! Aber -mal ehrlich- soll ich deshalb Paulinchen wieder rauswerfen? Das kann ich doch nicht machen :sad:
 
Du möchtest einfach zwei Katzen die immer zusammen liegen, sich putzen und lieben.

Nein, das möchte ich nicht. Ich könnte es auch wunderbar akzeptieren, wenn sie sich einfach ignorieren würden.
Aber da ich beide lieb habe, und nicht so egoistisch bin um sie um jeden Preis zu einem Zusammenleben zu zwingen, schau ich mich nach einer Möglichkeit um, dass jeder von ihnen glücklich werden kann. Wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid.
Vielleicht kannst du ja deiner Leidenschaft als Hobbypsychologe in irgendeinem anderen Thread frönen, es wäre nett.
 
sie werden sich immer mal wieder jagen und Mónico wird Paulinchen auch mal den Weg verstellen....... aber was solls? Das ist doch alles nichts Lebensgefährliches, für keinen der Zwei!

Nein, ich hau dich nicht 😉. Aber ganz so positiv kann ich es leider nicht sehen. Zwischen "immer mal wieder" und "jeden Tag etliche Male" wie bei uns, liegt meines Erachtens der entscheidende Unterschied.
Und nur, weil es nicht lebensgefährlich ist, ist es tragbar? Ich weiß nicht, da kann man sicher geteilter Meinung sein.
Vielleicht bin ich ja wirklich zu idealistisch, aber ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, dass ich mich in Ruhe für Noah umschau 😕. Ich hab weder vor, ihn vor die Tür zu setzen noch ins TH zu geben. Ich wünsch mir einfach für ihn einen Platz, wo er sein Temperament ausleben kann ohne dabei die Lebensqualität einer anderen Katze so einzuschränken.

Und wenn daraus nichts wird, geht es, wie ich auch schon paarmal geschrieben habe, halt so weiter. Ich weiß nicht, warum ich mich hier ständig dafür rechtfertigen muss, das Beste für meine Katzen zu wollen 🙁.
 
Wenn man schon hört, dass du von dem "Rückgaberecht" nicht viel hälst, weil du dann ja keine neue Katze holen kannst, finde ich die ganze Aktion schon etwas komisch. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass du in der Situation schon an ne neue Katze denkst. Gerade weil du nicht wissen kannst, ob das dann wieder genauso endet.
 
mensch, sei doch nicht immer gleich so auf krawall gebürstet. 🙄
 
Werbung:
Wenn man schon hört, dass du von dem "Rückgaberecht" nicht viel hälst

Wo hab ich geschrieben, dass ich davon nichts halte? Das waren einfach praktische Überlegungen meinerseits.
So, und ansonsten ist meine Geduld jetzt erstmal erschöpft 🙄.
 
mensch, sei doch nicht immer gleich so auf krawall gebürstet. 🙄

Bin ich doch gar nicht. Ich wollte nur mal anmerken, dass hier gute Vorschläge zur Vermittlung von Noah gemacht werden, aber dann so argumentiert wird. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich würde ehrlich gesagt nicht versuchen schnellstmöglich ein neues Tier zu holen, wenn ich mein geliebtes Tier hätte abgeben "müssen".
 
Ich würde ehrlich gesagt nicht versuchen schnellstmöglich ein neues Tier zu holen, wenn ich mein geliebtes Tier hätte abgeben "müssen".

Du weißt aber schon, dass eine Vergesellschaftung immer schwieriger wird, je länger eine Katze allein gelebt hat?
Ansonsten interessiert es mich herzlich wenig, was du versuchen würdest oder nicht.
 
Du weißt aber schon, dass eine Vergesellschaftung immer schwieriger wird, je länger eine Katze allein gelebt hat?
Ansonsten interessiert es mich herzlich wenig, was du versuchen würdest oder nicht.

Ja, natürlich weiß ich das. Ich habe ja schon einige hinter mir😉
Deine Katze ist Freigängerin und findet sicher auch "draußen" den Kontakt, den sie wünscht, sodass sie das kätzische Sozialverhalten nicht verlernt. Ich kanns auch nicht verstehn, dass du so klar sagst das Noah gehen muss. Hätte ich mich zwischen Henny und Chucky entscheiden müssen, ich wüsst net wen ich hätte weggeben können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben