Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sag einfach bescheid wenn du es weisst Anja, ich kann warten 😀
 
A

Werbung

Der Kleine zieht sich auch wohl jeden Schuh an!😱 Dann kriegt er jetzt bestimmt Doxycilclin oder? Wenn's das ist du davon noch was brauchst, sag bescheid. Hab ich hier noch liegen.
Das der Titer gestiegen ist könnte doch heißen, dass er aktuell eine Corona-Virus-Infektion durchmacht oder irre ich mich da? Vielleicht kann ja Bea dazu noch was sagen... Auch zu der Elektrophorese wenn du sie dann hast. Hatte der TA sie denn schon da, also meine hat er dazu schon was gesagt?
Angesichts dessen das Bioserin wohl das Immunsystem puscht und der FIP-Verdachts, würde ich vielleicht erstmal beim Reconvales etc. bleiben. Falls du's doch schon gibst denk dran, dass nicht sofort aufgebrauchtes UNBEDINGT eingefroren werden muss, da es sonst verdirbt.

Daumen werden weiter kräftig gedrückt. Ich hoffe er ist Giardien und Hämobartonellen schnell los und das war der Grund für seinen schlechten Zustand. Eines von beiden kann so nem kleinen Körper ja schon ganz schön zusetzen...:verstummt:

Interferon bekommt er ja eh schon.Denke dann kann ich auch Bioserin geben,oder?

Dass der Titer jetzt höher ist verstehe ich auch nicht so ganz😕.
Er frisst aber nun auch wieder ein ganz klein wenig Hühnchen und Nassfutter,hatte ja zuvor nur noch Leckerlies gefressen.
Außerdem fängt er gleich an zu schnurren,wenn ich mit ihm spreche,beim Streicheln sowieso.Hat er vorher nie gemacht.

Der TA meinte bei dem BB halt auch,dass eigentlich vieles auf FIP hindeutet,man das aber nicht zu 100% sagen kann.
Wir müssen wohl einfach abwarten!?
Wobei ich auch meine,dann müsste ihm es doch durch all den Stress durch TA-Besuche schon dreckiger gehen oder nicht?!

Ich hoffe sie schicken mir morgen den Befund mal per e-mail.
 
Tetrazyklin bekommt Finni.
 
Wow, Finn lässt aber wirklich nichts aus. Gut, dass das AB dagegen schon wirkt. Hoffentlich ist er die Biester bald los.
 
Interferon bekommt er ja eh schon.Denke dann kann ich auch Bioserin geben,oder?

Dass der Titer jetzt höher ist verstehe ich auch nicht so ganz😕.
Er frisst aber nun auch wieder ein ganz klein wenig Hühnchen und Nassfutter,hatte ja zuvor nur noch Leckerlies gefressen.
Außerdem fängt er gleich an zu schnurren,wenn ich mit ihm spreche,beim Streicheln sowieso.Hat er vorher nie gemacht.

Der TA meinte bei dem BB halt auch,dass eigentlich vieles auf FIP hindeutet,man das aber nicht zu 100% sagen kann.
Wir müssen wohl einfach abwarten!?
Wobei ich auch meine,dann müsste ihm es doch durch all den Stress durch TA-Besuche schon dreckiger gehen oder nicht?!

Ich hoffe sie schicken mir morgen den Befund mal per e-mail.

Das ist aber auch ne besch..ssene Krankheit... So gut wie nicht zu diagnostizieren und (noch schlimmer) nicht zu heilen...:massaker: Bete wirklich, das die Forschung da endlich mal was tut. Der der ein Heilmittel findet hat jedenfall den Nobelpreis verdient! Sorry für's OT, aber das musste raus...:grummel:
Kriegt er neben dem Interferon eigentlich noch Cortison? Das wäre ja dann die einzige FIP-Therapie (die mir zumindest bekannt ist) wo man sich Erfolg verspricht... Gibt aber wohl nur eine Studie mit nicht so richtig gesicherten Ergebnissen... Das hatten wir bei Tiger ja auch versucht, allerdings hat er das Interferon nicht gut vertragen. War sehr müde und hatte arges Herzrasen...:verstummt:
Das Bioserin hatte ich ihm auch gegeben, allerdings ohne mir Gedanken zu machen, dass das falsch sein könnte. Hatte ich erst hinterher bei Wonnie4u gelesen, dass man das wohl nicht machen soll. Meine TA wusste aber das ich das gebe und hatte nicht abgeraten. Ich glaube ich hätte es ihm auch so trotzdem gegeben. Weil wenn es FIP ist, kannst eh nix machen und außerdem ging das viiiiiiiiiieeeellll einfacher rein in mein Katerchen. Hat's freiwillig von der Spritze geleckt.
Nach TA-Besuchen (vor allem den letzten) war er wirklich immer ziemlich fertig...
Ich glaube allein aufgrund der anderen bekannten Baustellen, ist es eher unwahrscheinlich das es FIP ist, denn da wirken ja noch mindestens 3 nicht gerade leichte Krankheiten auf den kleinen Körper ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine FIP-Katze da so lange durchhalten würde wie Finn.
Wollen wir das Beste hoffen. *daumendrück*
 
Tetrazyklin bekommt Finni.

Doxycyclin ist soweit ich weiß auch ein Tetracyclin. Die Tabletten, die ich hier hab, heißen Doxakne. Kannst ja mal mit dem TA abklären und wenn du Bedarf haben solltest, kannst dich ja melden.
 
Werbung:
Finni ist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen🙁🙁🙁!!
Als ich heute Morgen ins Zimmer kam,wunderte ich mich,dass er nicht gleich aus seinem Häuschen schaute.Als ich rein kuckte,blickte er mich mit wachen Augen an und schnurrte sofort.Er konnte sich aber nicht mehr bewegen.

Mehr kann ich jetzt gerade nicht schreiben,mache das später.Ich wollte nur,dass die vielen lieben Foris,die mich unterstützt haben,wissen,dass Finni nun ein Sternchen ist.🙁
 
oh nein. armer kleiner spatz :reallysad:

anja, lass dich drücken. ihr habt alles menschenmögliche getan, es hat nicht sollen sein.
 
Das tut mir so sehr leid. 🙁

Lieber Finn, im Regenbogenland bist du nun ein kleiner gesunder Kater der Mäuse fängt und der ohne Schmerzen über die Wiesen springst.
 
Oh nein, das tut mir so Leid. Du hast soviel für den Kleinen getan.
Habe die ganze Zeit gehofft und gebetet dass der Kleine es schafft.:reallysad:
 
Armer kleiner Finn. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Es waren einfach zu viele Baustellen für Dich kleiner Mann. Es tut mir unendlich leid. Anja hat alles menschenmögliche versucht, aber manchmal sind die Mächte stärker und wir können nichts mehr tun.
Du hast es so lange ausgehalten nun gehst Du über die Brücke und es wird Dir sehr gefallen.

Machs gut kleiner Liebling und irgendwann sehen wir uns alle wieder.
 
Werbung:
Anja, oh nein .... das tut mir sehr sehr leid.

Finn, ich hoffe Du bist gut rübergekommen und Dir gehts dort richtig gut 🙁
 
Alles hat seine Zeit:
Sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern


🙁 komm gut rüber kleiner mann

anja ich bin mir sicher das er in dem bewusstsein eingeschlafen ist das er geliebt wurde
 
Ach menno, Anja, das tut mir so sehr leid ! Du hast so um Finn
gekämpft, aber manchmal soll es einfach nicht sein...:reallysad:

Kleiner Finn, komm gut im Regenbogenland an. Du hast noch ganz viel Liebe von Anja und ihrer Familie zu spüren bekommen. Auch wenn du es nicht geschafft hast, tröstet es ein bisschen.

Anja, ich drück dich ganz lieb und auch ganz liebe Tröster an deine Kid's, die ja sicher auch ganz traurig sind.
 
Es tut mir so leid 🙁

Machs gut Finn!
 
Anja, Danke für alles was Du für den kleinen Katermann getan hast! Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.

Ich wünsche Finn eine gute Reise ins Regenbogenland und denke dass er von all den anderen Fellchen an die Pfote genommen wird und er nun keine Schmerzen mehr hat. Machs gut, kleiner Mann!

Heute Abend wird die Laterne vor unserer Haustür nur für Dich leuchten.

Traurige Grüße

Beate
 
Werbung:
Nein... Das darf ja nicht wahr sein...:reallysad: Weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll... Ich weine mit euch...:reallysad: Ich hatte so sehr gehofft...

Komm gut rüber süsser kleiner Finni. Grüß mein Tigerchen von mir. Nun seid ihr endlich gesund und könnt zusammen über die Wiesen im Regenbogenland toben. Wir werden euch nie vergessen!

Liebe Anja, du hast so hart um ihn gekämpft. Du hast ihm gezeigt was Liebe und Vertrauen bedeuten. Du hast alles menschenmögliche getan. Dafür gebührt dir unser aller Dank! Du bist ein großartiger Mensch und Finn hätte es nicht besser treffen können. Manchmal reicht das leider alles nicht aus und diese wunderbaren Seelchen verlassen uns trotzdem. Wir können nur dankbar sein, das wir sie ein Stück des Weges begleiten durften. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Das tut mir so leid :sad:
Alles Gute im RBL kleiner Finn
 
Finni ist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen:

liebe Anja, es tut mir so Leid 🙁

Du hast dem kleinen Finni so viel Liebe, Fürsorge und Geborgenheit gegeben.
Wie schwer muß es für dich sein, ihn gehen zu lassen.
Allein, dass er immer schnurrte, wenn er dich gesehen hat, das ist so rührend.
Er hat dich lieb so wie auch du ihn lieb hast :pink-heart:

Es hat nicht sollen sein, das ist sehr traurig.

Gute Reise über den Regenbogen
zu unseren anderen Sternchen
lieber kleiner Finni
bitte schick deiner Anja einen Gruß von dort
wir haben dich lieb und denken an dich.

Heute abend zünde ich eine Kerze für dich an

traurige Grüße
 
Gute Reise , kleiner Finn

Odin , ich weine mit Dir ! Danke , daß Du alles versucht hast !

Traurige Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben