Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach du Schreck.😱
 
A

Werbung

Danke :pink-heart:
 
Oh,nehme ich gerne!:smile:

Wieviel denn ca? Also alles kann ich dir leider nich überlassen, brauch auch noch was zum Barfen dazu 😉

Und die anderen Sachen? Haste da mal dein TA gefragt?

Brauch auch noch ne Addi 😉
 
Keine Ahnung,bißchen was für Finn was über sein Hähnchen zu geben(jo,hat er heute mal wieder gefressen aber nur klein bißchen).
Fahre morgen erst wieder mit ihm zum TA und dann frag ich nach.😉
Adresse kriegste gleich.
 
Werbung:
hast du schonmal rinderfettpulver versucht? wenn nicht, kann ich dir davon was zuschicken 🙂
 
PN hab ich bekommen, Danke.

Hab eben nochmal (hätt ich eig gleich drandenken können ich Depp 😉 ) meine Supplies durgeschaut - vielleicht kannste ja noch mehr gebrauchen...

Hab halt:

Lysin / Bierhefe / Calcium Carbonat /Dicalciumphosphat / Seealgenmehl / Taurin / Fortain (statt echtem Blut - zwecks Hämoglobin) und Vitamin E

Is alles Pulver...Nur das Vitamin E sind Tropfen....

Vielleicht is ja noch was bei? Und wenn ich dir eh schon was schicke...
 
Ich melde mich morgen bei dir,ok?
Wegen den Supplies muss ich mich erst belesen,kenne mich da gar nicht aus.
Taurin ist immer gut,Fortain sicherlich auch.
Ich schau dann mal.
 
Keine Eile wegen mir - hab das alles ja noch länger da....Frag einfach deinen TA oder les dich ein und sag bescheid was du alles gebrauchen kannst und wieviel 😀

Läuft ja nix davon 😉
 
Piepmatz wozu gibst Du das ganze Zeug? Barfst Du?
 
Werbung:
Ich denke schon. Ich setz mich gerade damit auseinander, meine Güte, ist echt kompliziert, find ich.😳
 
@Silvia,

ich Dussel habe natürlich vor lauter Hektik den Zettel zu HAuse liegen lassen😳.
Ich frage aber noch nach oder belese mich,wenn ich dazu komme.

@all,

Finni hat auch noch Hämobartonellen!!
Außerdem hatte er diesmal einen Titer von 1:800(beim letzten Test 1:400).
Dafür ist die Anämie weg!Und die Temperatur liegt nun bei 37 Grad.
Was bin ich froh dass der TA schon vor Tagen ein anderes AB gegeben hat.
Das ist nämlich eines der beiden wirksamsten AB´s bei Hämobartonellen.
Deshalb ist nun auch die Anämie verschwunden.
Bei der Elektrophorese weiß ich jetzt nicht,in wie weit sich da die Werte verändert haben.Lass mir das morgen mal per e-mail schicken.
Kam gerade erst von der Arbeit,Finni geschnappt,in die TK und dann musste ich auch schnell wieder heim um meine Tochter abzuholen.War also heut nicht sooo viel Zeit.
Er hat heute wieder ein klein bißchen Hühnchen gefuttert,ganz bißchen Nassfutter und 2 Leckerliestangen.Mal schauen ob er gleich noch mal was mag.

Der Verein hat mir Bioserin,Reconvales und Päppelfuter geschickt,vielleicht mag er ja was davon.
 
Werbung:
wow super das freut mich,
ich weiß nicht ob meine frage untergegangen ist, aber habt ihr schon rinderfettpulver probiert? wenn nicht kann ich dir ne halbe dose zuschicken, hab noch vom barfen einiges davon da.
 
Lieb gemeint aber auch das habe ich schon probiert.Ich weiß,ist schlimm mit dem Schisser und seiner Mäkelei🙄.

Danke für´s Angebot!!🙂!
 
@Silvia,

ich Dussel habe natürlich vor lauter Hektik den Zettel zu HAuse liegen lassen😳.
Ich frage aber noch nach oder belese mich,wenn ich dazu komme.

@all,

Finni hat auch noch Hämobartonellen!!
Außerdem hatte er diesmal einen Titer von 1:800(beim letzten Test 1:400).
Dafür ist die Anämie weg!Und die Temperatur liegt nun bei 37 Grad.
Was bin ich froh dass der TA schon vor Tagen ein anderes AB gegeben hat.
Das ist nämlich eines der beiden wirksamsten AB´s bei Hämobartonellen.
Deshalb ist nun auch die Anämie verschwunden.
Bei der Elektrophorese weiß ich jetzt nicht,in wie weit sich da die Werte verändert haben.Lass mir das morgen mal per e-mail schicken.
Kam gerade erst von der Arbeit,Finni geschnappt,in die TK und dann musste ich auch schnell wieder heim um meine Tochter abzuholen.War also heut nicht sooo viel Zeit.
Er hat heute wieder ein klein bißchen Hühnchen gefuttert,ganz bißchen Nassfutter und 2 Leckerliestangen.Mal schauen ob er gleich noch mal was mag.

Der Verein hat mir Bioserin,Reconvales und Päppelfuter geschickt,vielleicht mag er ja was davon.

Der Kleine zieht sich auch wohl jeden Schuh an!😱 Dann kriegt er jetzt bestimmt Doxycilclin oder? Wenn's das ist du davon noch was brauchst, sag bescheid. Hab ich hier noch liegen.
Das der Titer gestiegen ist könnte doch heißen, dass er aktuell eine Corona-Virus-Infektion durchmacht oder irre ich mich da? Vielleicht kann ja Bea dazu noch was sagen... Auch zu der Elektrophorese wenn du sie dann hast. Hatte der TA sie denn schon da, also meine hat er dazu schon was gesagt?
Angesichts dessen das Bioserin wohl das Immunsystem puscht und der FIP-Verdachts, würde ich vielleicht erstmal beim Reconvales etc. bleiben. Falls du's doch schon gibst denk dran, dass nicht sofort aufgebrauchtes UNBEDINGT eingefroren werden muss, da es sonst verdirbt.

Daumen werden weiter kräftig gedrückt. Ich hoffe er ist Giardien und Hämobartonellen schnell los und das war der Grund für seinen schlechten Zustand. Eines von beiden kann so nem kleinen Körper ja schon ganz schön zusetzen...:verstummt:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben