Hallo
🙂
ich habe (GsD noch) kein CNIchen Zuhause, aber leider schon erste Erfahrungen hinter mir. Bzgl. der Produkte bestelle ich hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00715VLT6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
Ich habe einen Schlauch bisher immer mehrere Tage benutzt, z.Tl. bis zu 1 Woche/1xtgl. Bei längerer Pause dazwischen würde ich aber einen neuen nehmen.
Innfusionen, Spritzen und Nadeln hier:
https://www.pauls-praxis.de/index_s...lterfixedrankgroup=x&_filterktext=inkontinenz
Nadeln nehme ich die Gelben: 0,9 x 40 mm
die sind relativ dick, so dass die Infusion schnell läuft
Die Größe der Flüssigkeit würde ich abhängig machen von der Häufigkeit der Infusionen. Also wenn du tgl. infundieren musst und ann jeweils 100+ ml, dann würde ich wahrscheinlich eher 1.000 ml nehmen, wenn immer nur 3-5 x am Stück, dann eher die 500 ml. Würde auch mal die Preise vergleichen, ob da ein wirklich großer Unterschied ist.
Zuviel bestellen würde ich nicht, da sie ja nicht unbegrenzt haltbar sind, sondern nur rund max. 1 Jahr (so war's zumindest bisher bei meinen, die ich auch der Praxis mitgenommen hatte.
Zur Infusionsflüssigkeit selber: meine TÄe raten bei CNI von Ringer ab, weil sie sagen, dass das Kalium sich auf das Herz auswirkt und das wiederum sich auf die Nieren auswirkt. Ob und inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.
Die Häufigkeit der Infusionen ist wahrscheinlich auch von den Werten abhängig, da bin ich leider nicht aussagefähig. Ich habe es bisher immer einige Tage nach größeren OPs gemacht, damit während der geringen Nahrungsaufnahme wenigstens der Flüssigkeitshaushalt stimmt und die Nieren entsprechend unterstützt werden.
Meine Katzen wären wahrscheinlich auch weggegangen, allerdings versuche ich dann schon, das so lange wie möglich zu verhindern. I.d.R. klappte das bisher auch sehr gut.
Ich wünsche euch alles Gute!
🙂