Wer kann sein(e) CNI´chen zu Hause infundieren

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein wunderschöner Kater der für mich keineswegs so aussieht als hätte er sein Köfferchen schon gepackt.

Das mit den multiplen Mastzellentumoren ist natürlich hardcore :sad:; aber ich tippe bei der Nahrungsverweigerung wirklich auf was anderes als die Nieren.
Bleibt bitte bei den Infus dran und sprich die TÄ mal auf Säureblocker an.
Ich hatte die dem Dicken auch gegeben und langsam; sehr langsam fing er wieder an zu futtern.

A

Werbung

Säureblocker bekommt er schon (Ranitidin, das spritze ich ihm).
Ich merke halt, dass er die Zwangsfütterung nicht mehr will und frage mich, ob ich ihm wirklich einen Gefallen damit tue. Heute pausiere ich das Reconvales daher. Er nimmt ja zum Glück etwas Paste.

Säureblocker bekommt er schon (Ranitidin, das spritze ich ihm).
Ich merke halt, dass er die Zwangsfütterung nicht mehr will und frage mich, ob ich ihm wirklich einen Gefallen damit tue. Heute pausiere ich das Reconvales daher. Er nimmt ja zum Glück etwas Paste.

Zwangsfütterung ist unbefriedigend; von daher verstehe ich Deine Zweifel sehr gut!
Biete ihm einfach alles an was er gerne mögen könnte und pfeif erstmal auf den Ungesund-Aspekt. Der Dicke hat damals in der großen Krise auch nur Leckerstangenstückchen, Kalbfleischwurst und Frischkäse genommen.

Gesundes ist er sowie so nicht zur Zeit 😀 . Im Grunde bekommt er seit 7 Jahren Wunschkost, denn da ging es ihm schlecht, er sollte eingeschläfert werden und da habe ich natürlich gedacht, dass er eh nicht an den Folgen schlechter Ernährung sterben wird. Dafür hatte er mit seiner CNI erstaunlich lange sehr stabile Werte.
Er mag nur eine bestimmte Lachspaste. Buffet ist seit Tagen aufgebaut, Peggy fühlt sich wie im Schlaraffenland, der Streuner, der uns immer besucht, wird zur rollenden Kugel, nur Ricky mag nicht. Wenn er wenigstens noch die Sticks nehmen würde, dann müsste ich nicht alle Medikamente spritzen. Aber da ist nichts zu machen. Und in der Paste nimmt er sie nicht.