Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab jetzt den Bericht mal durchgelesen, aber ich steig da nicht ganz durch...
Ein Verein bietet doch nicht einfach die Katzen zur Vermittlung an ? Da muss doch mehr dahinter stecken ?
Ich hab jetzt den Bericht mal durchgelesen, aber ich steig da nicht ganz durch...
Ein Verein bietet doch nicht einfach die Katzen zur Vermittlung an ? Da muss doch mehr dahinter stecken ?
Könnte man nicht bei den derzeitigen Besitzern von caspar eine Nachkontrolle machen, die dann negativ ausfällt??
Meli, die ganze Situation ist ungerecht, wobei mir die neuen Besitzer von Caspar auch richtig leid tun. Sie haben den Kater aufgenommen und haben ihn sicher schon lieb gewonnen, ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation (als neuer Besitzer von Caspar) Verständnis dafür hätte ...Das ist aber denen gegenüber auch unfair, denn die können ja nichts dafür🙄
Sie sollten wissen was sache ist, das sie unberechtigterweise eine katze bekommen haben die eigentlich gar nicht vermittelt werden durfte.
Sehe ich genauso!bitte mach nur soviel, dass Du nicht in Schwierigkeiten kommst...das nützt keinem was...
Ich glaube auch nicht, dass die Personen, bei denen er nun lebt Caspar hergeben, das würde ich wahrscheinlich auch nicht ... ich wünsche es so sehr, dass die beiden wieder nach Huase kommen dürfen!
Sie müssen ihn herausgeben. Dazu sind sie ein halbes Jahr lang verpflichtet. Ich habe gerade in den letzten Tagen ein aktuelles Urteil dazu gelesen.
Also, wenn jemand den Schlüssel zur Katze hätte, und mit der Besitzerin dorthin gehen würde und der nachgewiesenen Besitzerin die Katze aushändigen würde, was wäre daran strafbar?
Einbruch? Nein, es gibt ja Schlüssel.
Diebstahl? Nein, der Eigentümer nimmt seine Sache in Empfang
Unterschlagung? Nein s.o.
Aber ein halbes Jahr ist eine verdammt lange Zeit...eine Familie, die sich nicht um den Kater kümmert, sondern ihn vielleicht nur als "Statussymbol" hat, der wäre es egal...aber jemand, der den Kater ins Herz geschlossen hat, der macht dann die selben Qualen durch, wie jetzt die rechtmäßige Besitzerin...
Das ist aber zum Glück so. Wäre es meine Katze, die ich vor ihrem Verschwinden 10 Jahre lang geliebt hätte, täten mir zwar die neuen Leute leid, bei der sie vllt. schon 4 Monate lebt, aber ich würde sie mit mir nehmen.