wer kennt Caspar???

• Themenstarter Themenstarter sporsel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    thread
Hallo zusammen,

ich habe den Thread drüben durchgelesen und bin entsetzt und wütend und zig andere Dinge mehr.

Ich verstehe nicht, wie ein Mensch solche Entscheidungen treffen kann.
Dann steht die Besitzerin vor der Tür und das Tier wird nicht rausgegeben.

Wie werden sich die Katzen dabei fühlen? Die Trennung war schon schlimm genug, dann werden sie getrennt.
Kann man im Sinne des Katers ihn überhaupt noch aus der neuen Familie wegholen? Wird er sich wieder einleben? Wird er sich mit Madonna anfreunden??

ich bin einfach einsetzt....

Aber an die User, die ihre Katzen in eine Pension geben müssen.

2002 brachten wir unsere vier Katzen in eine Tierpension, die dem TH angeschlossen war. Neben der Tatsache, daß andere Menschen von dem Geld, was die Katzen gekostet haben in Urlaub gefahren wären 😀 😉 , bekamen wir einen Vertrag und Beleg usw.

Ferner schaute eine Bekannte alle 4-5 Tage nach den Tieren, das TH hatte damit vorort auch noch einen Ansprechpartner.

Wir stellten damals nur die Koffer Zuhause ab und fuhren sofort hin und holten unsere Katzen ab.
Der TH-Leiter amüsierte sich über unsere Aufregung "Wann holen Sie sie endlich?????" und meinte, daß es in der Tat Menschen gibt, die ihre Tiere nie wieder abholen würden 🙁

Es gibt viele Pensionen, die wirklich gut sind und dieser Fall ist eine Ausnahme, wobei das Gaby auch nicht hilft 😡 😡

LG
Momenta

P.S. Trotzdem würde ich meine Katzen nicht mehr in eine Pension bringen, sondern nur Zuhause versorgen lassen.

A

Werbung

Huhu, Madonna ist wieder zu Hause! 🙂

Gaby hat es gerade im NKF gepostet. Nun will man ihr auch helfen, Caspar wiederzubekommen .... Daumen sind weiterhin gedrückt!

Grüßle

Hallelujah! Ich finde es unfassbar, wenn ich den link anschaue, was sich dieser Verein geleistet hat!
Ich hoffe wenn auch Caspar wieder zu Hause ist, dass denen das Handwerk gelegt wird.

Heidi

Und wieso hat man ihr jetzt Madonna so plötzlich zurück gegeben ? Ich kann ja im anderen Forum nicht mehr lesen...

Ich find das irgendwie alles sehr dubios.... hoffe aber trotzdem, dass auch Caspar bald zu Hause ist

Nun, es wurde eine Anwältin eingeschaltet und Strafanzeige gestellt ... das hat dann wohl gewirkt. Die genauen Einzelheiten weiß ich auch nicht, nur was man so liest.

Werbung:
Vielleicht haben sie auch mitgekriegt das einige viele Foris schon überlegt haben ob sie an die Bild, RTL oder Sat1 wenden sollen😀

Super freuuuuu.... Madonna ist wieder zu Hause.....
aus Kijiji sind die Anzeigen ja rausgenommen worden.
Hoffentlich wird Caspar auch gefunden und die neuen Dosis haben Verständnis für diesen entsetzlichen Vorgang und geben ihn wieder raus.
Daumen drücke.
Heidi und die drei Fellbeutel

Ich hab eben die Antwort auf meine gestrige Mail an die Vereinsvorsitzende gekriegt, in der ich mich vom Verein verabschiedet habe.

Da steht doch tatsächlich drin, dass es schade ist, dass ich anderen Leuten mehr glaube als ihnen und dass Gaby Rufschädigung betrieben hat und durch sie und das Forum und die Gästebucheinträge der ganze Verein in ein schlechtes Licht gerückt wurde. 😱 😕 Sehr witzig.

Vor allem durch letzteres will sie mir wohl ein schlechtes Gewissen machen, sie hat mich nämlich gebeten, die GB- Einträge zu löschen, weil sie's nicht hinkriegt, aber ich hab mich geweigert.
Sie hatte nämlich allen Ernstes vor, Madonna trotz des ganzen Theaters noch zu vermitteln!

Ich habe ihr schon vor 3-4 Tagen gesagt, dass sie das Ganze ernst nehmen soll und sich um eine friedliche Einigung bemühen soll, aber die Frau kann nur auf ihrem Standpunkt beharren.
Tja, jetzt bin ich die Böse, die zugelassen hat, dass Leute den Verein in ein schlechtes Licht rücken...

Ich geh mich gleich schämen! 😳 😉 😀

LG Howea

Hoffentlich wird Caspar auch gefunden und die neuen Dosis haben Verständnis für diesen entsetzlichen Vorgang und geben ihn wieder raus.

Aber das finde ich persönlich am Schwierigsten.

Wie würde ich mich fühlen, wenn ich mir eine Katze ausgesucht habe, die mir optisch und charakterlich gut gefällt? Ich nehme sie mit nach Hause, bemühe mich, daß sie sich einlebt, ich gewöhne mich an das Tier und nach einigen Wochen kommt jemand und sagt "Die Katze gehört rechtmäßig mir und durfte nicht vermittelt werden!"

Was ist für das Tier am besten? Im neuen Zuhause lassen? Mitnehmen und hoffen, daß es sich wieder eingewöhnt? Wird es sich mit der anderen Katze vertragen?

Schwierig, schwierig....

LG
Momenta

Howea, ich finde es toll, dass Du die Konsequenz ziehst und diesem Verein den Rücken kehrst. Wenn die wenigstens zugeben würden, dass da was schief gelaufen ist - kann ja "irgendwie" immer mal passieren - aber so ... nein danke!

Ich bin mir sicher, in Berlin gibts noch mehr Tierschutzgruppen, wo man sich engagieren kann! Wenn ich mehr Zeit hätte ... 😎

Grüßle

Werbung:
Melinda,
diese Frau muss ja dermaßen von sich selbst überzeugt sein,wenn sie den Tatsachen immernoch nicht ins Auge sieht.

Du hast wirklich meinen vollen Respekt.

Melinda,
diese Frau muss ja dermaßen von sich selbst überzeugt sein,wenn sie den Tatsachen immernoch nicht ins Auge sieht.

Du hast wirklich meinen vollen Respekt.

dem schliesse ich mich voller Zustimmung an !!! 😉

Hi ihr!

Danke für euren guten Zuspruch. 😳 *freu*

Ich bin immer noch traurig, dass ich da nun nicht mehr mitarbeiten kann.
Denn an sich hat mir der Verein schon gefallen.
"Drüben" im Forum sagt ja eine, die sich das angeguckt hat, auch dass da schöne Räume sind und es sauber ist, die Katzen werden geliebt und gepflegt und diese Arbeit hab ich echt gern gemacht. 😡

Und alles nur wegen einer Frau. Die wird dort auch nicht entlassen, denn sie ist Vorsitzende und macht die meiste Arbeit.
In der Hinsicht kann man ihr nix vorwerfen, sie rackert sich echt ab.
Nur schade, dass sie nicht merkt, wann ein Einlenken gefragt ist.

Andere Vereine gibt es schon, aber alle soo weit weg.
Das hat keinen Sinn, wenn ich erst ne Stunde durch die Stadt fahren muss...

LG Howea

Hi ihr!

Danke für euren guten Zuspruch. 😳 *freu*

Ich bin immer noch traurig, dass ich da nun nicht mehr mitarbeiten kann.
Denn an sich hat mir der Verein schon gefallen.
"Drüben" im Forum sagt ja eine, die sich das angeguckt hat, auch dass da schöne Räume sind und es sauber ist, die Katzen werden geliebt und gepflegt und diese Arbeit hab ich echt gern gemacht. 😡

Und alles nur wegen einer Frau. Die wird dort auch nicht entlassen, denn sie ist Vorsitzende und macht die meiste Arbeit.
In der Hinsicht kann man ihr nix vorwerfen, sie rackert sich echt ab.
Nur schade, dass sie nicht merkt, wann ein Einlenken gefragt ist.

Andere Vereine gibt es schon, aber alle soo weit weg.
Das hat keinen Sinn, wenn ich erst ne Stunde durch die Stadt fahren muss...

LG Howea

Melinda,
ich versteh immer noch nicht wie es zu so einem Vorfall kommen kann???!!!
Das ist mir absolut schleierhaft - kannst Du da Licht in mein Dunkel bringen?😱 🙄
und natürlich ist es bitter sehen zu müssen, dass das bisherige Einsatzgebiet von einer Frau geleitet wird, die anscheinend einen Dachschaden hat.😡
lg Heidi

Hallo,
ich hatte jetzt erst Zeit mich etwas in den Thread einzulesen.
Ich hoffe ich schreib jetzt nicht dasselbe wie jemand anders zuvor auf den 8 Seiten.
Wir haben ja am Samstag schon kurz darüber geredet. Ich wäre wahrscheinlich zum Tier geworden.
Melinda ich finde es toll, dass Du die Konsequenzen ziehst. So geht es einfach nicht.
Ich denke nur wenn ich die neue Dosi von Caspar wäre und bei mir würde die "alte Dosi" vor der Türe stehen ich würde ihn natürlich zurückgeben. Auch wenn einem das Herz bricht, das sind die älteren Rechte.
Ich bin sehr gespannt wie die ganze Sache weitergeht.
Wurde kein Vertrag für den Aufenthalt geschlossen? Mit Verträgen sind die doch da normal immer ganz groß. Vielleicht könnte man ihnen damit an den Karren fahren.
Es ist einfach unglaublich ich krieg mich hier gar nicht ein!

Werbung:
Hallo,

es ist wirklich unglaublich, wie eine einzige Person einem Verein schaden kann. So wie Melinda es beschrieben hat, hätten sie wirklich guten Tierschutz betreiben können. Es tut mir um die Katzen dort sehr leid, ich hoffe sie müssen nicht unter dem ganzen Hickack leiden. Aber wer nimmt schon eine Katze, wenn er befürchtet muss, dass er sie vielleicht nicht behalten darf.

Hi!

Ich versuche die ganze Sache nochmal kurz zusammenzufassen.
Ich kann aber nicht schwören, dass das alles 100% stimmt, da ich mich bei vielen Sachen nur darauf verlassen kann, was mir gesagt wurde.

Die ganze Sache konnte ja nur passieren, weil weder der Verein, noch Gaby irgendeinen Zettel in der Hand hält bzw. ausgefüllt und unterschrieben hat.
Das ist schonmal 1 Minus für beide Seiten. (Obwohl man Gaby hier schon zugestehen muss, das sie in einer schwierigen Lage war und deshalb nicht mehr an Verträge denken konnte. Der Verein hätte es aber auf jeden Fall machen müssen.

Gaby behauptet, sie hätte die Tiere zur Pflege gegeben, der Verein bestreitet das nicht, sagt aber, sie hätte sich nicht mehr gemeldet und deshalb haben sie den Kater vermittelt. Das ist 1 Minus für den Verein, denn selbst wenn Gaby sich nicht meldet, hätten sie die Tiere noch 6 Monate da behalten müssen, oder aber nur unter Vorbehalt vermitteln dürfen.
Außerdem wurde Madonna schon in Vermittlungsanzeigen gestellt, als sie grad mal 2 Tage oder so da war mit der Begründung (mir gegenüber), dass es ja immer eine Weile dauert, bis Katzen vermittelt werden. Außerdem seien sie verwahrlost gewesen und Gaby so fertig, dass sie die Katzen nicht wiederkriegt, so ungefähr.
In einer Anzeige wurde das Frauchen, also Gaby für tot erklärt um auf die Tränendrüse zu drücken, was auch nicht in Ordnung ist.
Noch 1 Minus für den Verein.

Andererseits kam Gaby dann wohl plötzlich und wollte ihre Tiere wiederholen, aber ohne einen Pfennig dafür zu bezahlen. Sie hat zwar beim Abgabegespräch gefragt, ob sie die Schulden evtl. auch abarbeiten könne, aber eigentlich ist sie zu krank dafür, sagt der Verein. 1 Minus für Gaby.
Außerdem erfuhr sie dann, dass Caspar weg ist und dann kam der Stein ins Rollen.
Das Folgende kann man dann im anderen Forum lesen.

Was ich im weiteren Verlauf nicht verstehe, ist warum der Verein Madonna nicht sofort rausgegeben hat, als sie merkten, dass es brenzlig wurde.
Ich habe Frau R. ganz dringend dazu geraten, aber nicht mal Silkes (die Anwältin) Geldangebot hat sie dazu bewogen und Frau R. wollte tatsächlich Madonna immer noch weitervermitteln.
1 Minus für den Verein.
(Die Interessentin war übrigens julesswell aus dem andern Forum, wie ich hinterher mitgekriegt habe. Sie hätte Madonna dann Gaby zurück gegeben.)

Nun hinterher unterstellen sie Gaby Rufschädigung wegen den Gästebucheinträgen usw. Ob sie das gerichtlich machen, weiß ich nicht, aber damit verdrehen sie doch eindeutig die Tatsachen.
Denn sie hatten es in der Hand, die ganze Sache nicht so groß werden zu lassen.

LG Howea

Oh je , oh je ... da lief echt viel schief 🙄

Ich hoffe das BEIDE Seiten daraus eine Lehre ziehen , denn sowie ich das verstehe haben ja beiden Seiten Fehler gemacht ........

Ist Casper denn nun auch wieder gefunden ? 😕

(habe Heute Einlogg-Probs bei NKF und dort noch nicht lesen können)

Ist Casper denn nun auch wieder gefunden ? 😕
[/I]

der Herr H.zeigt sich kooperativ und möchte das mit Caspar regeln.
Gaby hat heute einen anomymen Anruf bekommen,von einem Herrn,der ihr mitteilte,dass sie Caspar nie wieder sehen wird.
Caspar wurde aber an eine ältere Frau vermittelt.