Wer von Euch hält eine Einzige Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Nessicat
  • Beginndatum Beginndatum
Dazu muss mann noch allerdings dazu sagen, Wir Wollen Unsere, bald an der Leine draußen zu gehen angewöhnen! Bei uns ist nee Straße!

Das würde ich lieber nicht machen. Katzen sind keine Hunde.😉
Und die meisten Katzen sind in der Wohnung durchaus zufrieden.
Wenn sie einmal an draußen gewöhnt ist (auch an der Leine) kann es dir passieren das sie immer nach draußen möchte.
Und sie dann in der Wohnung zu halten, das ist fast unmöglich.
Eine Katze die unbedingt nach draußen will geht buchstäblich die Wände hoch.
 
A

Werbung

Also, das rausgehen mit Ihr, Würde Mir nix ausmachen!
 
Es geht nicht um dich, sondern um die Katze. Gewöhnst du sie einmal an die Leine, hat sie evtl. Blut geleckt und will ständig raus. Dann kannst du sie nicht mehr in der Whg. halten.
 
Jubo@: Ich Weiß dass es Nicht um mIch sondern um die Katze geht!

Mal gucken Wie Sich dass alles entwickelt! Hattet Ihr denn schon mal Erfahrung damit gemacht?
 
Mein Vater möchte keine Zweite Katze, aber Ich muss mal gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, das rausgehen mit Ihr, Würde Mir nix ausmachen!

Hi,

eine Katze will nicht "spazierengehen" wie ein Hund! Eine Katze will im Gebüsch lauern, in der Sonne dösen, ein Mauseloch bewachen..... und das mitunter stundenlang! Diesen Drang kannst Du mit einem "Leinengang" nicht erfüllen!

Wenn ihr der Katze keinen Freigang gewähren könnt, dann lasst sie in der Wohnung! .....Aber bitte nicht alleine! Es ist sehr schlecht für das Katzenbaby alleine aufwachsen zu müssen. Nur mit einer anderen Katze kann es "kätzisch" kommunizieren! Nur eine andere Katze kann es von Kopf bis Fuss abschlecken, nur mit einer anderen Katze kann es raufen und balgen und dabei lernen wie weit Spiel geht und wann es ernst wird!

Sollte es Euch nicht möglich sein, einen Kumpel zu realisiern, dann gebt das Kätzchen an eine Platz an dem es mit anderen Katzen aufwachsen kann! Denkt nicht an Euch, sondern an das Wohl der Katze!
 
Hallo,

Nessicat, eins versteh ich noch nicht so ganz...

Dein Kleines ist ein 3/4 Norweger, 1/4 EKH

Geboren von einer "Halbwilden" unkastrierten Katzendame, die ja dann mindesent Halb-Norweger war, und die DANN bei Rolligeit in freier Wildbahn das GLÜCK hatte von einem reinen Norweger gedeckt zu werden.
Sonst käme ja 3/4 Rassekätzchen dabei raus.... 😕😕😕

"Nachtigall ick hör Dir trappsen" 😉

Viel Glück für das Kleine Kitten..


Silke
 
Hallo,

Nessicat, eins versteh ich noch nicht so ganz...

Dein Kleines ist ein 3/4 Norweger, 1/4 EKH

Geboren von einer "Halbwilden" unkastrierten Katzendame, die ja dann mindesent Halb-Norweger war, und die DANN bei Rolligeit in freier Wildbahn das GLÜCK hatte von einem reinen Norweger gedeckt zu werden.
Sonst käme ja 3/4 Rassekätzchen dabei raus.... 😕😕😕

"Nachtigall ick hör Dir trappsen" 😉

Viel Glück für das Kleine Kitten..


Silke

DAS habe ich auch gleich gedacht.
 
ich hab den Thread jetzt leise mitgelesen & irgendwie machst du mich schon etwas sauer oder Traurig oder wie auch immer.. Du kannst doch nicht von einer KATZE verlangen NUR mit HUNDEN & MENSCHEN aufzuwachsen.. das wäre so als würdest du nur dein ganzes leben lang mit affen & Löwen aufwachsen ??

Bevor du dir das Kitten geholt hast hättest du dich informieren MÜSSEN !!
Mal so ganz neben der Tatsache, das man bei freigängern doch eig. garnihct wissen kann wer gedeckt hat, es sein denn man hats gesehen & selbst dann weiß man nicht genau was es für ein Kater ist, sieht man den Unterschied zwichen einer 11 & einer 7 Wochen alten Katze schon oder irre ich mich da irgendwie ??

& JA du bist ein unmensch wenn du deine Katze zu einem Lebenslangem Soziallfall erziehst !! ä

Zu dem Leinengeplagten Freigang :
ich bin oder gehe mit meinen Kitten die ich im moment habe auch regelmäßig mit der Leine raus, seit ich das das erste mal gemacht habe, wollen sie garnicht mehr drinn bleiben & stellen sich vor die Haustür und Mauzen ??
in meinem Fall ist das aber nihct so schliimm weil sie eh nach der Kastra rausgehen, aber bei dir würdest du die Katze unnötig Quälen !
ich hoffe für das arme Kätzchen das ihr ihr ein MINDESTENS 12 WOCHEN ALTES KiTTEN DAZUHOLT !

Liebe Grüße & viel Glück Chrisi .

Achja darf ich fragen wie alt du bist 😀 ??
 
Werbung:
Hallo ! Auch ich möchte mal in dieser Sache meinen Senf dazugeben. Laß die Finger von einer Einzelkatze, die sehr früh von Mama wegmußte ! Du wirst ihr nicht das geben können was sie braucht. Als junges Mädchen habe ich diesen Fehler auch mal gemacht. An der Leine kann man keine Katze führen, oder wie stellst Du Dir das vor wenn sie einen Baum raufklettert ? Spätestens ab 2 m Höhe kommst Du nicht mehr hinterher. Und dann ist da noch die Leine, verfängt sich vielleicht in einem Ast und die Katze sitzt fest. Also Feuerwehr rufen, weil einer muß die Katze befreien. Und Du bleibst auf den Kosten evtl. sitzen. Und der Katze gehts nach so einer Aktion gar nicht gut. Ok. vielleicht will sie dann nicht mehr raus. Aber das Drama mit den abgekratzten Tapeten bleibt. Schränke, Stühle und Tischbeine sehen nach kurzer Zeit schlimm aus, weil alle angekratzt und wenn Du Pech hast kommt auch noch Unsauberkeit dazu. Mein erster Kater hat mich erzogen, er war sehr auf mich geprägt, katzenunverträglich, aber er mußte immer raus und das an einer Hauptverkehrsstraße ! Seitdem habe ich immer 2 Katzen oder eine ältere die wirklich ihre Ruhe haben will. Ältere Katzen vom Tierschutz sind sowieso dankbarer als so kleine süße Mietzen die man erst erziehen muß !
Also nichts für ungut, ich drück die Daumen für die Zweitkatze - macht wirklich weniger Arbeit als eine alleine!

Liebe Grüße Leoni
 
Der Beitrag von Monchen bezog sich auf ältere Katzen, die aus diversen Gründen nur alleine leben wollen.

Kitten in Einzelhaltung sollte tabu sein!! Sie brauchen Gesellschaft zum spielen, raufen und schmusen, die kann weder Mensch noch Hund ersetzen.

😀 das ist nicht ganz richtig, mein kater ist ca. 1 /2 jahre alt. Also ich habe mich nicht nur auf ältere Katzen bezogen, wobei es davon auch einige gibt die lieber allein sind.

Unser Kater wurde uns trotz seines jungen alter als einzelkater empfohlen, wobei er bei uns auch nie alleine ist, da meie Freund im Homeoffice arbeitet. ich finde man muss einzelkatzen auch eine Chance geben, aber nur wenn man auch Zeit dafür hat. Weil wenn man wirklich den ganzen tag arbeitet und Abends noch weg geht, sidn zwei wirklich besser, auch wenn die Katze sich alleine vielleicht wohler fühlen würde.
 
ich finde ihr solltet sie nicht so verurteilen, weil sie einen Anfänger fehler gemacht hat. klar hätte sie sich besser informieren könenn etc. aber jetzt so auf ihr herumzuhacken finde ich auch nicht gut. Sie ist kein UNMENSCH nur weil sie eine katze hat.

Ich finde eher das du das wegen der kosten nicht pauschal sagen kannst. Wenn du die großen Futter dosen kaufst bist du oft sogar günstiger unterwegs als mit den kleineren, oder wenn du ewtas weg schmeißt. Überleg es dir gut ob du alles so lassen willst wie es ist. SIcher haben die anderen recht mit dem was sie sagen, das du echt Probleme bekommen kannst, aber verurteilen sollte dich keiner dafür, das du unerfahren gehandelt hast und dir vielleicht vieles einfacher vorgestellt hast als es wirklich ist.

Ich finde es schonmal gut, dass du hier im Forum bist, ich habe hier auch eine Menge dazu gelernt, OBWOHL ich mich vorher informiert habe ;P
 
Ich hab auch bloß eine Katze, allerdings ist sie 9 Jahre alt und wir haben sie vor knapp 2 Jahren von der Tierhilfe geholt. Sie akzeptiert keine anderen Katzen und möchte die Prinzessin im Haus sein (was sie natürlich auch ist :yeah:)

Aber, wenn du dir unbedingt ein Baby zulegen möchtest, dann kann ich dir ebenfalls nur zwei ans Herz legen....
 
Hi Monchen,

ich finde man muss einzelkatzen auch eine Chance geben, aber nur wenn man auch Zeit dafür hat. Weil wenn man wirklich den ganzen tag arbeitet und Abends noch weg geht, sidn zwei wirklich besser, auch wenn die Katze sich alleine vielleicht wohler fühlen würde.


Einzelkatzen sollen eine Chance bekommen, aber wenn man nicht viel Zeit hat, sollen sie zu zweit leben, auch wenn sie sich alleine wohlerfühlen.

Wo ist die Logik? 🙄


Entweder ist eine Katze unverträglich....also vom Menschen durch bewusste oder unbewusste Fehler unverträglich gemacht oder eine Katze kommt mit Artgenossen klar und nicht nur dann, wenn der Mensch wenig Zeit hat.


Viele Katzen werden als Einzelkatzen vermittelt, obwohl sie keine wirklichen Einzelkatzen sind. Wenn eine etwas schwierigere Zusammenführung bevorsteht, kneifen viele Menschen, weil sie mit dem Einzug des neuen Tieres ihre harmonisch Welt nicht zerstören wollen. Sie wollen keine Probleme, sondern ein neues Tier 😎

Ein unverträgliche Katze ist deutlich zu erkennen, im TH als auch auf der Pflegestelle.

Katzen, die sich zurückziehen oder durch Stress überreagieren, sind nicht automatisch unverträglich.
 
Werbung:
Einzelkatzen sollen eine Chance bekommen, aber wenn man nicht viel Zeit hat, sollen sie zu zweit leben, auch wenn sie sich alleine wohlerfühlen.

Wo ist die Logik? 🙄

das ist ganz einfach mit der Logik, wenn ich mir eine Katze holen will, eine EINZIGE und weiß das ich den ganzen Tag nicht da bin, sollte ich mir besser zwei holen, zwei die andere katzen mögen, sich vertragen etc.


wenn ich aber weiß ich bin oft zuhause und arbiete nich so lange, oder arbiete vielleicht sogar von zuhause, kann ich mir auch eine Katze holen die sich wünscht die einzige im haus zu sein. Aber nur weil sie alleine ist, bzw. sein möchte, heißt das ja nicht, das sie weniger Zuwendung etc. braucht.

Zwei Katzen evrzeiehn einem schonmal das man 10Stunden nicht da ist. Aber eine Einzelkatze, selbst wenn sie es so will langweilt sich früher oder später, obwohl sie keine anderen Katzen mag.

So einfach ist das 😀
 
Danke Monchen für´s einschreiten und für die BESCHEIDENDEN Beiträge ohne Kreisch und Schrei!

Mell@: Als Erstes: WERDE ICH MEINE KATZE ZU 100 PRO, NICHT WEGGEBEN! Hin und her-ziehen-geben soll Nicht gut für die Katze sein, Weil Sie Sich dann schon, an Ihren Menschen gewöhnt hat und Katzen soweit Ich Weiß, Bezuzgstiere sind!

Zweitens: Das mit der Leine! Wenn Ich es Nicht ausprobiere, kann Ich auch Ihre Reagtion, NICHT (vorraus)sagen! Ich Würde gerne mit Ihr raus gehen und Nicht JEDE Katze ist so! Ich kenne Eine, die MUSS Nicht immer raus, sondern War schon begeistert, Wenn man das Geschirr rausgeholt (und Sie dann scheinbar) gerufen hat! Groß Gejaule und Gekratze, gab es da soweit Ich Weiß, Nicht!

Dritens: mein Vater arbeitet, Ich arbeite und meine Maa und Meine Oma sind da! Tags über!

Ich spiel mit Ihr und alles! Ich glaube Wohl kaum, dass Ich Was fehlt! Sie kratzt mit ELF WOCHEN, Weder an Teppichen nur ab und zu, Möbel Wenn dann nur der Hocker aber auch Nicht oft, Tapeten erst recht Nicht und Menschen fällt sie NICHT an!
 
Leider kann ein Mensch niemals einen Kumpel ersetzen.
Und nur, weil deine Maus dir nicht offensichtlich zeigt, dass ihr etwas fehlt, heißt das nicht, dass es nicht so ist.
Vertrau auf die unzähligen Erfahrungen.
Zwei katzen machen auch doppelt so viel Freunde! 🙂
Wenn ich könnte, hätte ich .... ach Gott, gaaaanz viele! 😀
 
Nessicat, stell doch bitte mal ein Bild von der Kleinen ein..
Danke 🙂
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
2K
Chrianor
Chrianor
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Marigold
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
61
Aufrufe
5K
Manekineko80
M
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Gamila
Gamila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben