Wer von Euch hält eine Einzige Katze?

• Themenstarter Themenstarter Nessicat
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, und Wie fügt man hier Bitte Bilder ein?

A

Werbung

Im Moment haben wir leider gar keine Katze, da unsere Prinzessin vor genau einer Woche eingeschläfert werden musste. :sad:

Unsere Katze Sally war 17 Jahre lang eine reine Wohnungskatze und duldete keine anderen Katzen in der Nähe. Ihr war es wohl so und so hatte sie uns ganz für sich alleine.

Wir schauen uns im Moment in Tierheimen um und würden gerne zwei Tigerchen aufnehmen. Aber es gibt immer wieder Katzen, die gerne alleine sein möchten - auch Wohnungskatzen. Und wie ich bei Sally gesehen habe ist dies gar kein Problem, wenn man sich einfach genügend Zeit für das Tier nimmt.

Mell@: Als Erstes: WERDE ICH MEINE KATZE ZU 100 PRO, NICHT WEGGEBEN! Hin und her-ziehen-geben soll Nicht gut für die Katze sein, Weil Sie Sich dann schon, an Ihren Menschen gewöhnt hat und Katzen soweit Ich Weiß, Bezuzgstiere sind!

Manchmal tut man der Katze damit aber den größten Liebesdienst zu dem man fähig ist. Weil man ihr ein artgerechtes Leben bietet

Zweitens: Das mit der Leine! Wenn Ich es Nicht ausprobiere, kann Ich auch Ihre Reagtion, NICHT (vorraus)sagen! Ich Würde gerne mit Ihr raus gehen und Nicht JEDE Katze ist so! Ich kenne Eine, die MUSS Nicht immer raus, sondern War schon begeistert, Wenn man das Geschirr rausgeholt (und Sie dann scheinbar) gerufen hat! Groß Gejaule und Gekratze, gab es da soweit Ich Weiß, Nicht!

Ich habs ausprobiert. Nie mehr! Ceni sollte auch raus weil er unausgelastet war. Da aber die Landstraße am Haus vorbeiführt auf der niemand 50 fährt sollte es die Leine sein.
Er fand es super - so super das er dann ständig und durchgehend raus wollte, aber nicht für 5 Min, Nein für minimum 90 min. und in dem 90 Min. hat er sich ungefähr 100m bewegt weil er ja lauern musste 😉. Wenn es mal aus Eimern gegossen hat und er nicht raus konnte hat gejammert, gekratzt und uns fast wahnsinnig gemacht. Also wenn deine Katze raus soll dann musst du immer mit ihr gehen. Und das wahrscheinlich mehrmals täglich.

Ich spiel mit Ihr und alles! Ich glaube Wohl kaum, dass Ich Was fehlt! Sie kratzt mit ELF WOCHEN, Weder an Teppichen nur ab und zu, Möbel Wenn dann nur der Hocker aber auch Nicht oft, Tapeten erst recht Nicht und Menschen fällt sie NICHT an!

Noch nicht. Die Katze meiner Eltern war in dem Alter auch noch brav. Mit 5 Monaten fing es dann an. Sie ist uns an die Beine gesprungen das wir aussahen wie in einem Horrorstreifen, das Blut lief in Strömen die Beine runter. An Röcke oder kurze Hosen war nicht mehr zu denken. Wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat ist sie einem sogar ins Gesicht gesprungen - mit ausgefahrenen Krallen 😱 Meine Schwester hatte regelrecht Angst vor ihr. Niemand war vor ihr sicher und man hat sich nicht mehr getraut ihr den Rücken zuzuwenden. Erst als sie dann raus durfte wurde es besser. Niemals mehr eine Einzelkatze in Wohungshaltung, kann ich da nur sagen.

*fülltext*

Bilder fügst du ganz einfach ein unter

http://picr.de/

und dann einfach den link der erscheint in deinen Beitrag packen 🙂 dann erscheinen die wenn du deinen Beitrag postes 🙂

Hi Nessicat

Mein Kater Jonah hab ich auch 4 Jahre lang alleine gehalten. Er zog mit 12 Wochen zu mir ein. Damals hab ich mich für 1 Katze entschieden weil ich in einer 2 Zi WH gewohnt habe. Es ging auch gut und Jonah war zufrieden. KATZEN DIE SICH NICHT WOHLFÜHLEN ZEIGEN ES AUCH. ENTWEDER NÄSSEN SIE EIN, REAGIEREN AGRO UND ODER ZERSTÖREN DIE EINRICHTUNG, MIAUZEN VERMEHRT.
Da ich unregelmässige Arbeitszeiten habe und im 3 OG wohnte konnte ich ihn nicht raus lassen. Ich hab es auch mit der Leine probiert. Hat ihm jedoch nicht gepasst. Katzen fühlen sich durch die Leine eingeengt.
Wenn du einen Balkon hast, sichere den ab und lass die Katze da raus.

Nun wohnen wir in einer grossen Wohnung mit Terasse. Seit ein paar Tagen wohnt die kleine Nala 12 Wochen bei uns. Jonah hat mega freude an der kleinen. Und drum möchte ich dir mit auf den Weg geben:

JONAH WAR ZUFRIEDEN ALS ER ALLEINE LEBTE DOCH ZU ZWEIT MACHT ES IHM DOCH MEHR SPASS!!!

Bitte schau das du, deine Mutter und deine Oma deine Vater wirklich überzeugt!! Deiner Katze zuliebe!!!

und denk dran eine Katze kostet. Klar kannst du ihr billig Futter geben aber das wahre ist es nicht. Als Katzenhalter bist du ein Katzenverwöhner und musst auch dafür sorgen dass der kleine ein Paradisisches Leben bekommt.
Denk auch dran Katzen können krank werden ...kostet alles....

Mein Jonah hat ein Herzfehler und braucht Medikamente und Spezialfutter.. Es braucht viel viel Geld... Mir ist es der kleine Wert!!!!

Ich hoffe Dir ist dies alles klar und auch kein Problem ...sonst gib ihn lieber weg ...

liebe Miauzgrüsse:verschmitzt:

hi ihr lieben

momentan haben wir auch nur einen 3 monate jungen kater namens tequilla. tequilla hab ich vor einem tierheimaufenthalt bewart.der kleine kam gestern bei uns an un mein freund meinte er darf nich auf die couch,nich auf den sessel,nich alleine in der wohnung *wir wohnen im plattenbau* rumlaufen und schon garnich ins bettchen...der kleine hatte sich bis abends in seinen kratzbaum verkrochen und als wir ins bett gegangen sind hat er wohnungsrundgang gemacht un das nicht grad leise... die ganze nacht hat er nach seinen kumpels miaut.irgendwann sprang er dann auf unsern tresen *wir haben eine offene küche* un randalierte auf unsere schrankwand rum.nach ein paar mal hin und her rennen hat mein freund dann die schlafzimmertür offen gelassen un schwups war tequilla auf unsern bettchen un hat sich auch gleich unter unsere decke bequem gemacht.ich möchte nun gerne ne 2te katze habn,weil wenn ich das so lese,find ich das schon traurig wenn katzen alleine gehalten werden.ist wie bei kaninchen..eins alleine fühlt sich auch einsam.. jedoch spielt mein freund da noch nicht mit.. warum müssen männer immer son sturkopf habn

Werbung:
hi ihr lieben

momentan haben wir auch nur einen 3 monate jungen kater namens tequilla. tequilla hab ich vor einem tierheimaufenthalt bewart.der kleine kam gestern bei uns an un mein freund meinte er darf nich auf die couch,nich auf den sessel,nich alleine in der wohnung *wir wohnen im plattenbau* rumlaufen und schon garnich ins bettchen...der kleine hatte sich bis abends in seinen kratzbaum verkrochen und als wir ins bett gegangen sind hat er wohnungsrundgang gemacht un das nicht grad leise... die ganze nacht hat er nach seinen kumpels miaut.irgendwann sprang er dann auf unsern tresen *wir haben eine offene küche* un randalierte auf unsere schrankwand rum.nach ein paar mal hin und her rennen hat mein freund dann die schlafzimmertür offen gelassen un schwups war tequilla auf unsern bettchen un hat sich auch gleich unter unsere decke bequem gemacht.ich möchte nun gerne ne 2te katze habn,weil wenn ich das so lese,find ich das schon traurig wenn katzen alleine gehalten werden.ist wie bei kaninchen..eins alleine fühlt sich auch einsam.. jedoch spielt mein freund da noch nicht mit.. warum müssen männer immer son sturkopf habn

Warum hat dein Freund denn einer Katze überhaupt zugestimmt, wenn sie in seinen Augen eigentlich nichts darf?
Versuch dich durchzusetzen, für den Kleinen ist es sehr sehr wichtig!
2 Katzen machen auch nur noch halb soviel Arbeit wie eine!

LG

das weiß ich auch nich .. aber nachdem der kleine ihm das mit großen augen angeuggt hat un dann ganz leise miaut hat so nach dem motto bitte bitte durfte er dann alles... da hab ich mich auch nen bissl gewundert un bin dann auch leicht pampig geworden..

das weiß ich auch nich .. aber nachdem der kleine ihm das mit großen augen angeuggt hat un dann ganz leise miaut hat so nach dem motto bitte bitte durfte er dann alles... da hab ich mich auch nen bissl gewundert un bin dann auch leicht pampig geworden..

Das halte ich für taktisch unklug. Ist doch gut, wenn Dein Freund bei dem Lütten weich wird!!! 😕

ick find dit ja och süß,nur wenn ich das gemacht hätte,dann wär ick die böse gewesen un das gebrülle wäre groß

ick find dit ja och süß,nur wenn ich das gemacht hätte,dann wär ick die böse gewesen un das gebrülle wäre groß

Kimmste us Bärlin? 😀

Na und! Hauptsache es geht zum Wohle der Katzen. Pamp nicht zuviel rum, das stresst Katzen enorm. Ausgeglichenheit ist da eher angesagt.

Werbung:
ick komm aus der nähe.. sorry für meinen akzent 🙂

ick bin ja sonst die ruhe in person..aber wenn men freund mich nacht um 2 wach macht nur um mir zu sagen das die mauzie nebn ihn liegt is dat nich toll..
*ick brauch ja meinen schönheitsschlaf auch*

Er ist verliebt in die Katze! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Los! Pack ihn Dir und mach im klar, dass ein kätzischer Kumpel her muss. :aetschbaetsch2: Komm, der ist schon weich gekocht, den musste nur noch um den Finger wickeln. :aetschbaetsch2:

wenn tequilla ihm in die augen schaut dann bestimmt..spätestens wenn der kleine ihm aufn keks geht kommt bestimmt eine 2te mauzie un das wird auch nen kerlchen 🙂

Also, mal so ganz unter uns *flüster* ich mag Katerchen auch lieber als Mädis. :aetschbaetsch2:

meine oma hatte mal zwei katzendamen,eine war ne getigerte hausmieze un die andere ne schokoladenfarbende perser.. die getigerte war im jungalter noch richtig lieb un verschmust un im alter is so die zicke in ihr rausgekommen aber schmusig war sie trotzdem. un die perser hatte nen richtig ruhigen charakter,das war so meine lieblingsmauzie..die war auch schön alt... is vor 5 jahrn gestorben -.- wenn perser nich so teuer wären hät ick jetz schon längst 2 von der sorte

Werbung:
Aber hoffentlich Perser mit Nase!? 😳:stumm:

ja das auf jeden fall ^^ meine mama hat 2 perser der eine hat ne nase un der andere hat ne baustelle als nase,jedoch keine großen atemprobleme

Sorry, Wenn Ich solange Nicht hier geschrieben hab, Bilder kommen noch!
Wer ist in Wen verliebt?

ICH WERDE MEINE KATZE NICHT WEGGEBEN! SOWAS WIRD MIR HIER, KEINER EINREDEN KÖNNEN!

Sorry Wenn Ich vill. so austickle, aber Mich maccht das Weggeben, langsam sauer!
Meine Entscheidung!
Ihr gehts hier sehr gut!

wir haben im moment einen kater namens luca.. er bekommt aber nach dem umzug gesellschaft von america. da freuen wir uns schon drauf :yeah: