Werde nicht "begrüßt" nach 8 Stunden Arbeit :(

• Themenstarter Themenstarter Shila2009
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shila2009

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte nur mal fragen was es zu bedeuten hat, wenn meine nun 13 Wochen alte Shila(noch Einzelkatze wegen Pilzbefall) mich nach der Arbeit (8 Stunden die Sie alleine ist) nicht begrüßt. Sie spielt oder schläft einfach weiter. Wenn ich dann hingehe, will die Dame auch gestreichelt werden, aber von Ihr aus kommt da nix. Sie ist sonst sehr verschmust und anhänglich(kann nicht ausm Raum ohne Katze am hacken).Weiss einfach nicht was das zu bedeuten hat...

Vielen Dank schonmal an alle 🙂

lg

Shila und Pascal

A

Werbung

Das sind einfach Eigenheiten der Katze, daran musst du dich wohl gewöhnen!

Von meinem Max werde ich und mein Freund immer freudig an der Tür erwartet. Moritz hingeben liegt im Bett und pennt, schaut kurz hoch wenn wir nach ihm sehen als wolle er sagen: "Ach die Damen und Herren sind da, schön" und pennt weiter 😉

Ich denke, da ist jede Katze unterschiedlich und es hat sicher nichts negatives zu bedeuten 😉

Ja so eine Diva habe ich auchl.
Warum zum Dosi hinrennen wenn der eh zu mir kommt um mich zu streicheln. Sie folgt dir ja sonst auf Schritt und tritt und schmust gerne, ich würde mir da keine Sorgen machen.
Jede Katz ist halt anders.
Mein Jack steht schon ander Tür, wenn ich nach Hause komme.
Soweit würde sich Miss Kitty nie herablassen, sie bleibt liegen wo sie ist und maunzt damit man zu ihr kommt und mit ihr schmust.

Liebe grüße, Sirija

Wie Vaila schon sagt, das wird einfach eine Eigenheit sein
wobei sie noch so jung ist, da kann sich noch sehr vieles
ändern 🙂

Wir werden eigentlich immer an der Tür begrüßt.
Es ist aber auch schon mal vorgekommen, dass
einer so verpennt war, gut, ist er halt liegen
geblieben. 😀

Vielleicht ist sie dir auch ein klein wenig beleidigt, weil du 8 Stunden aus dem Haus warst und sie sich eben alleine beschäftigen mußte :aetschbaetsch1:

Na hör mal, Du bist PERSONAL!!
Und so verhalte Dich auch bitte.:yeah::yeah::yeah:

LG

Werbung:
Samira begrüßt mich nach der Arbeit auch nur mit einem "Ich hab Hunger!" ;-)

Ich habe mich anfangs gewundert, dass sie nur miaut, wenn sie Hunger hat. Jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt und mit abgefunden, dass sie eine Ruhige ist.

Es muß nicht zwingend Desinteresse sein, kann auch die Belastung vom Pilz kommen, der müde macht, nervös und abgeschlagen.
Vielleicht gibst Du ihr jedesmal beim Heimkommen ein EXTRALECKERLE, gereicht mit viel Girren und Locken Deinerseits - das könnte sie etwas in Bewegung bringen, wenn sie es kapiert hat.

Hoffentlich ist der Pilz bald ausgeheilt, daß sie wieder heiter ihre Tage genießen kann.

Zugvogel

So sind halt einfach Katzen.😀

Meine Mulle begrüsst mich - mein Dicker läuft einfach nur verpennt an mir vorbei und bleibt vor dem Futternapf sitzen 😀 😀 - oder bleibt im Bett liegen und hebt nur kurz den Kopf.

Katzis halt 🙄😀 😀

Du brauchst dir überhaupt keine sorgen machen! wie du ja schon gelesen hast jede Katze ist anders im Verhalten "Begrüßung"! Andere freuen sich und können es nicht aberwarten sein Dosenöffner zu sehen und andere sind halt etwas zurückhaltender!

Es kann halt auch noch andere Gründe haben vielleicht wegen dem Pilzbefall das das zu belastend ist,ich weiß ja nciht ob das Medikamente sind die die Katze Träge macht!

Dann gibt es noch was, das Verhalten der Katze kann auch meistens verändert wirken wegen dem ständigem Wetterumschwung! Das macht den KAtzen auch meist sehr zu schaffen und da sind se halt froh wenn se liegen bleiben können und sich dann denken "Ich bleibe liegen mein Dosenöffner kommt gleich eh nach mir gucken und dann streichelt der mich dann!*freu*"

Also wie gesagt brauchst dir eigentlich überhaupt keine sorgen machen! Warte erstmal die zeit jetzt ab bis der Pilzbefall weg ist und dann siehst du ja weiter!

ich hoffe dir geholfen zu haben! (Arbeite in der Tierarztpraxis!Bekommen häufiger solche fragen!)
:aetschbaetsch2:

Werbung:
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten ! 🙂

Shila & Pascal