Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte berichte wegen Maurice mal, ja? Wäre schön, zu wissen, was die TÄ sagt.
Ich drücke die Daumen.
Hallo,
Anni bekommt nun prednisolon 5 mg, zu Beginn 2 mal tgl. eine, dann Reduktion schrittweise bis mit dem aerocat das inhalieren sicher ist und der Wirkstoffspiegel passt.
Ich bin unsicher mit den Mails der Klinik. Von daher meine Frage, wie habt ihr das gehandhabt mit dem Übergang von den Tabletten zum Aerocat?
Lilli, Kimbi und Lisi werden auch nicht davon verschont
bleiben. Wegen der Infektionsgefahr von verschiedenen Erreger denke ich, dass beide Katze ihr eigenes Gerät haben sollte, oder? ( Tä der Klinik meinte nein, ist nicht notwendig da Asthma nicht ansteckend ist. ) was meint ihr?
Sorry für Fehler, ist mit Handy getippt
Wenn dann inhaliert wird, ist es wichtig, dass noch etwa 2 Wochen die alternative Behandlung (Tabletten,
Depotinjektion) weitergeführt wird, da es beim inhalativen Cortison etwa 2 Wochen dauert, bis eine
Wirksamkeit feststellbar ist.
Ich hab aber grad mal im Skript nachgelesen:
Du könntest vielleicht für jede Katze eine eigene Maske benutzen? Aber grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass sie sich im Mehrkatzenhaushalt mit vorhandenen Erregern ohnehin gegenseitig anstecken.
Betreffend Übergangsphase:
Ja, Depot geben lassen und nebenbei an die Inhalation gewöhnen.
Solange die Maskengröße für alle Katzen passt und wenn die regelmäßig gereinigt wird, sollte eine vielleicht reichen, denke ich. Im Zweifel TA befragen.
Maurice hast du schon einen Aerokat gekauft? Ich habe hier noch einen ganz neuen der gar nicht zum Einsatz kam weil das Asthma eine Fehldiagnose war.
Es ist dieser hier
https://www.amazon.de/Aerokat-Inhal...e=UTF8&qid=1507706506&sr=8-1&keywords=aerokat
Das Spray ist in Deutschland viel günstiger. Mittlerweile gibt es sogar generika, die nochmal weniger kosten. Ich bleibe aber beim teureren Original und bezahle für 2 Monate Inhalation 60 Euro.