Da hier so viele auf meinen letzten Post reagiert haben: der letzte Monat war, gelinde gesagt, ziemlich wild.
Derzeit kann ich immer noch keine ganz klare Antwort geben wie es weitergeht aber: meine Mieze ist noch am Leben
Kurzzusammenfassung: Nach der Tumordiagnose wollte ich trotzdem noch einmal in eine Tierklinik um alles 100%ig abklären zu lassen, da mich der ganze Verlauf einfach nicht los ließ. Übers Wochende ging es ihr dann aber so schlecht, dass ich mich schweren Herzens für eine Einschläferung entschied. Da Wochenende, Notdienst, und wieder ein andererer Arzt.
Und das ist auch der einzige Grund, warum meine Kleine gerade auf der Heizung schlafen kann und nicht unter der Erde. Dort angekommen schaute sich die Ärztin meine Katze an und fragte mich dann warum ich sie einschläfern lassen will. Ich sagte dass sie keine Luft bekommt und einen Tumor mit Metastasen haben soll. Sie schaute mich nur verwirrt an und sagte "Das ist kein Krebs, sie hat eine Lungenentzündung."
Ich glaube man kann sich nicht vorstellen was da in einem in so einem Moment vor sich geht. Jedenfalls ließ sie sich von mir die Akte mit allen Behandlungen geben, die ich irgendwie geistesabwesend dann doch mitgenommen hatte, und dabei kamen grobe Behandlungsfehler zum Vorschein. Am Ende bekam sie Antibiotika, Entwässerungsmittel und noch was zum Aufbau, und ich fuhr mit meiner Katze auf dem Schoß im Auto wieder heim.
So weit geht es ihr wesentlich besser, sie frisst, spielt, geht raus, ihr Fell ist flauschig wie nie und der Stuhlgang top. Leider hat sie immer mal wieder leichte Einbrecher, bei denen sie starke Hustenattacken und Fieber bekommt (weiterhin Asthmabehandlung), aber dann ist es ebenso schnell wieder weg. Mir wurde gesagt, dass das wahrscheinlich noch Nachwirkungen von der langen Lungenentzündung sind.
Ob sie jetzt doch irgendwo nen Tumor hat, ob das Herz vergrößert ist, oder was ganz anderes Probleme bereitet, oder ob sie doch einfach nur mehr Zeit braucht, derzeit kann man da nichts zu sagen. Aber solange sie viele gute Tage hat machen wir weiter, und ich werde wohl noch ein paar Untersuchungen anstreben (neues Röntgenbild, Bluttest, Ultraschall). Sobald ich endlich eine definitive Antwort habe, was da los ist, werde ich das alles mal ausführlich niederschreiben. Aber fürs Erste werde ich mich jetzt mit meiner Mieze ins Bett kuscheln und hoffen, dass alles wieder besser wird