Danke für eure Antworten und danke für die Anregungen!
Die Miez ist eine "halbwilde", ihre Mutter war Streunerin in Griechenland und sie selbst dürfte als kleine Katze auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, deswegen ist sie recht skeptisch bei vielem und auch keine Kuschelkatze (leider, würd sie des öfteren gern hochheben und knuddeln 😉) Diverse Leckerlie und Schlecksnacks hab ich schon versucht, die gehen leider so gut wie gar nicht, obwohl es langsam besser wird. Eine Vitaminpaste hab ich gefunden, die ihr zusagt und damit bekommt sie jeden Abend die Kortisontablette. Das geht aber auch nur zu ihren "Konditionen", d.h. auf ihrem Schlafplatz, wenn sie schläft, so gegen 22h. Davor wird verweigert.
Ich wollte ihr das Antibiotikum immer Abends geben, aber nachdem es gestern nicht funktioniert hat, hab ich es heute morgen versucht, nachdem sie da ordentlich hungrig war. Mit ein wenig Kattovit Recovery hat sie es weggeputzt. (unter unserem Bett 🙄 - aber was macht man nicht alles, um Medis in die Katze zu kriegen) Haltet mir die Daumen, dass es morgen auch wieder so gut klappt!
Nachdem das hier eigentlich der Asthmathread ist, werde ich aber glaube ich ab jetzt wieder in "meinen" Thread, umsteigen, um nicht zu viel OT hier zu schreiben. 🙂
LG, Olivengnocchi