Olivengnocchi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 6. Oktober 2022
- Beiträge
- 128
Ja, da hast du Recht. Ich hab aber echt keine andere Idee mehr, immerhin tun wir jetzt schon seit Ende Juni herum. 🙈 Unser Tierarzt ist nicht so begeistert vom Aerocat, meinte, dass das für die Katze zu stressig wäre. Allerdings gibt es genug Katzen, die damit zurecht kommen und die orale Cortisongabe ist auf Dauer ja auch nicht ideal, vorallem wenn eine größere Menge Cortison notwendig ist.Inhalieren macht nur Sinn wenn es Asthma ist, dann kannst du die BAL eigentlich auch bleiben lassen 🤷♀️ Also wenn es funktioniert meine ich
@Feuermelderchen: deine Beschreibung der Symptome deines Katers klingt sehr nach meiner Katze! Ich bin kein Experte, aber was ich in den letzten Wochen gelernt habe im Bezug auf die orale Cortisongabe, dann ist so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich am Besten. Also wenn dein Kater mit 1/4 Tablette symptomfrei ist, dann ist das denke ich in Ordnung. Wir kommen derzeit bei einem Gewicht von 2,5 kg leider nicht unter 1/2 Tablette pro Tag und sind da auch nicht ganz symptomfrei. Aber es ist wesentlich besser, als mit weniger Cortison.
Bezüglich der erhöhten Eosinophilen weiß ich nur, dass die bei Allergie oder einer parasitären Infektion erhöht sein können. Vielleicht kann dir hier noch jemand anderer weiter helfen, der sich besser auskennt.
Gibt es einen bestimmten Grund warum du das Cortison für die Antibiotikumgabe absetzen musst?
LG, Olivengnocchi