Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum mal durch die Asthmabeiträge gelesen. Beim letzten Tierarztbesuch sprach ich meinen Tierarzt auf das Inhalieren an. Er riet mir davon ab, weil es ein zusätzlichen Stress für meinen Kater wäre. Allerdings lese ich hier immer wieder, dass man die Katzen daran gewöhnen kann.
Hat jemand ein paar Tipps bzw. Links für mich?
Selbst das Reinsetzen in die Transportbox ist meistens schon mit einem Hustenanfall verbunden. Mit Leckerchen brauche ich gar nicht zu kommen. Er ignoriert sie völlig.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich ihn schonend an das Inhalieren gewöhnen kann?
Er bekommt auch Langzeitkortison. Also mit viel Geduld ihm die Maske immer und immer wieder auf die Nase setzen und mit einem Leckerchen belohnen?
Eine schwierige Aufgabe für uns beide! Geduld gehört nicht gerade zu meinen Tugenden😳
Aber längerfristig gesehen denke ich, dass Inhalieren am wenigsten belastet oder bin ich da falsch informiert?