Syrna69
Forenprofi
So, Ihr Lieben, mal ein Update von mir betreffend der Untersuchung von Janya am 7.9.2012:
Ich halte zwar nochmal Rücksprache mit meinem Haus-TA (habe erstmal nur den Bericht, immerhin), aber es steht wohl zu vermuten, daß es eine sekundäre HCM ist, die wohl aller Wahrscheinlichkeit auf das fel. Asthma zurückzuführen ist. Aber auch daraufhin wird sie ja nun konsequent behandelt.
SD ist ja per BB getestet worden, die ist in Ordnung, die Nierenwerte frage ich nochmal nach, die ja auch Auslöser sein können, nicht müssen.
Ich bin dabei, mir dann mal die wichtigsten Infos zu HCM anzueignen, vorrangig wird aber das fel. Asthma bei ihr wohl bleiben. Ich gehe auf jeden Fall nächstes Jahr zur Herzschall-Kontrolle.
Mittlerweile habe ich den Bericht von der TK vorliegen, der an meinen Haus-TA gegangen ist. Es liegt wohl HCM vor 🙁 Hier mal der entsprechende Auszug, hoffentlich einigermaßen lesbar:Beim Herzschall kam heraus, daß Janya wohl, wenn auch minimal, eine leichte Herzinsuffizienz hat. Eine punktuelle Stelle am Herzen ist verdickt, ansonsten normale Herzzeichnung. Sonst unauffällig. TÄ. meinte, nicht dramatisch, würde sie aber gerne behandelt sehen.
Herzschall in ca. 1 Jahr zu Kontrolle angeraten.
Ich halte zwar nochmal Rücksprache mit meinem Haus-TA (habe erstmal nur den Bericht, immerhin), aber es steht wohl zu vermuten, daß es eine sekundäre HCM ist, die wohl aller Wahrscheinlichkeit auf das fel. Asthma zurückzuführen ist. Aber auch daraufhin wird sie ja nun konsequent behandelt.
SD ist ja per BB getestet worden, die ist in Ordnung, die Nierenwerte frage ich nochmal nach, die ja auch Auslöser sein können, nicht müssen.
Ich bin dabei, mir dann mal die wichtigsten Infos zu HCM anzueignen, vorrangig wird aber das fel. Asthma bei ihr wohl bleiben. Ich gehe auf jeden Fall nächstes Jahr zur Herzschall-Kontrolle.
Zuletzt bearbeitet: