Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, noch mal das Hirnkästl sortiert. WENN es definitiv so ist, dass die Proben aus den Bronchien (Bronchiallavage) stammen, hat man dazu wohl einen BAL-Tupfer (Bronchoalveoläre Lavage) benutzt. Wahrscheinlich kann man diesen für beide Methoden benutzen. Ob Proben aus der Lunge besser geeignet wären, weiß ich leider nicht.Von den Bronchien wurde der Abstrich gemacht und die Tierklinik liebt mich jetzt auch.....
Mal ganz im Ernst: als Laie gehe ich eigentlich davon aus, dass eine Tierklinik weiß was sie tut. Aber scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.....
Von den Bronchien wurde der Abstrich gemacht und die Tierklinik liebt mich jetzt auch.....
Dann frag in der Klinik noch mal nach, warum auf dem Befund "Oberer Atemtrakt Katze" steht, wenn angeblich eine Lavage gemacht wurde. Die Bronchien gehören nicht zum oberen Atemtrakt
Wieso angeblich???
Hier fehlt die Seite 2.
Der erste lesbare Satz erwähnt eine "oben bezeichnete Probe". Kannst du bitte auch den oberen Teil diese Seite einstellen?
Zur Endoskopie, richtig? Wenn ja, dann bleibe bei der Vermutung, dass die Proben, welche wärend der Lavage (Bronchiallavage oder Bronchoaloveoläre Lavage) genommen wurden, nur zytologisch untersucht wurden.Das Laborergebnis gehört zu der Untersuchung.