Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Ich weiß, dass wir hier eigentlich nur über Asthma schreiben - aber ein paar kennen uns ja (vielleicht noch).
Merlin ist gestern Abend über den Balkon ausgebüxt und seither nicht mehr aufgetaucht. Bin ganz fertig, weil wir ihn nicht finden. 🙁
Ich hoffe, er kommt bald zurück, schließlich soll er doch morgens und abends inhalieren...
LG
Sodele. War eben in der Tierklinik und hab nen langes Gespräch mit der Tierärztin gehabt. Die Ergebnisse sind alle, da fehlt nur das Blutbild. Das kann ich gerne hier reinstellen, allerdings ist da bis auf den einen Nierenwert ja nix verdächtiges zu finden.
Die TÄ meinte, dass wir hier nun von Asthma ausgehen müssen. Alles andere ist wohl ausgeschlossen.
Wir haben nun ein Rezept für das Flutide bekommen. Den Aerokat bekommen wir aber erst Montag, weil der momentan ausgeliehen ist und die TK einen nachbestellt für uns.
Er soll erstmal nur das Cortisonspray und das Karsivan bekommen und keinen Bronchialerweiterer, weil er ja auch nicht so heftig Anfälle hat/hatte.
Was mich ein wenig wundert ist die Dosierung. Die TÄ meinte, dass das 125er Flutide nicht mehr auf dem Markt ist (hat mir aber auf Nachfrage ein zusätzliches Rezept für des ausgeschrieben) und man nun den 250er Flutide nehmen sollte. Da meinte sie, dass man wg der höheren Dosierung erstmal nur 1 mal Täglich Inhaliert (bevorzugt Abends) und wenn keine Besserung eintritt er das 2 mal Täglich bekommen soll.
Das wundert mich halt bissel weil das ja nur 12h wirkt. Aber sie meinte, dass man das halt ausprobieren müsste welche minimale Dosierung am besten für Cosi ist.
Joa so ist das nun... eigentlich nicht mehr so überraschend/umhauend, weils ja zu befürchten war.
Hoffe wir bekommen das alles auf die Reihe... meine Familie schimpft schon rum warum wir Cosi nicht einschläfern lassen. Das nervt ganz schön
Hallo,
Da ich auch Probleme hatte, Flutide 125 zu bekommen, habe ich neulich mal Glaxo Smith Kline gemailt. Das Produkt ust nicht vom Markt und Apotheken können es im Zweifelsfall beim Hersteller bestellen.
das Thema kommt irgendwie regelmäßig immer wieder auf, dass die Apotheken angeben, das Mittel gäbe es nicht mehr und jedes Mal kommt dann auf Nachfrage von GSK die Aussage, dass es selbstverständlich lieferbar sei und die Apo einfach direkt bestellen soll.
Scheinbar machen die das nicht so gern (vermutlich bleibt weniger hängen als über den Großhandel)
Man muß da wirklich hartnäckig bleiben und drauf bestehen - schade eigentlich...
Aber das Mittel ist wohl in der Humanmedizin nicht auf dem Zettel der Krankenkassen und wird daher von den Großhändlern auch nicht mehr vorgehalten.
(meine TÄ hat gemeint, andere Dosierung wäre immer noch besser als mal eben jetzt auf gleich das Präparat zu wechseln - stimmt das eigentlich?)
würde ich so unterschreiben
die meisten, die ich kenn, inhalieren mit dem 250er, da ja sowieso nur ein Bruchteil des Wirkstoffs wirklich ankommt und die Nebenwirkungen ja eh verschwindend sind beim Spray.
ich bestell schon seit Jahren in einer Online-Apotheke, das klappt eigentlich immer. Meistens frag ich vorher an, ob lieferbar und schick dann mein Rezept.
in der Apo vor Ort hatte ich auch fast immer Probleme und teilweise wochenlange Lieferzeiten...
Hallo Benjii,
Ich bin zwar selber noch ein blutiger Anfänger was das Thema Asthma angeht, aber ich weiß, dass eine Diagnose erst nach einer Bronchoskopie mit Lavage wirklich fest ist. Am Röntgenbild sieht man ja nur, dass was (chronisch) entzündet ist, aber nicht die Ursache wie zB. Bakterien in der Lunge.
Danke. Der heutige Herzschall musste auch auf Mittwoch verlegt werden, Katz war sehr unkooperativ.
Wir haben bis zur Diagnose Solosin Tropfen bekommen. Das verzeiht sie mir nie. Gibts da auch was als Tabletten
Wichtig wäre mMn in dem Fall, dass du dem Zappeln nicht sofort nachgibst, sondern noch kurz "nachhältst" und dann erst die Maske abnimmst. Würde er es sich generell nicht gefallen lassen, müsste man die Zeitintervalle nochmal verkürzen. Aber da er an sich kein Problem mehr mit dem Ding auf der Nase hat, würde ich versuchen, konsequent zu bleiben und den Launen da nicht nachzugeben.
Danke. Der heutige Herzschall musste auch auf Mittwoch verlegt werden, Katz war sehr unkooperativ.
Wir haben bis zur Diagnose Solosin Tropfen bekommen. Das verzeiht sie mir nie. Gibts da auch was als Tabletten