Wichtig! Ich brauche mal Euren Rat!

  • Themenstarter Themenstarter Moonlightpaws
  • Beginndatum Beginndatum
Moonlightpaws

Moonlightpaws

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
1.343
Alter
49
Ort
Hinter den 7 Bergen...
Hallo,

da ich derzeit einfach nicht weiss, wie ich weiter vorgehen soll, möchte ich Euch gerne um Rat fragen.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und seit kurzem wohnt direkt über uns ein junges Paar, welches wohl unzählige Katzen hat. Da die Leute ihren Müll ständig in unsere Mülltonne werfen (weil ihre platzmäßig wohl nicht mehr ausreicht) und ich mal einem Balkongespräch irgendwas von 6 Katzen entnahm, gehe ich davon aus, dass es keinesfalls nur 2 oder 3 Katzen sind.

Jedenfalls entnehme ich seit Tagen in unserer Speisekammer einen unangenehmen Geruch, dachte zuerst es handele sich vielleicht um ein Einmachglas, welches aufgegangen ist oder so. Ganz oben vor der Tür der Leute roch es die ganze Zeit schon penetrant nach Katzenurin, jedoch ist es seit heute so, dass es stinkt bis zu unserer Etage. Ich bin dem Geruch in der Speisekammer dann nachgegangen und es handelt sich eindeutig um den Gleichen wie im Treppenhaus! Gestern war die Müllabfuhr da und schon wieder haben sie einen riesigen blauen Müllsack voller Katzenstreu sowie einen extra Sack voller leerer Katzendosen im Keller gelagert!

Wir haben hier so viele Mücken und der Gestank verbreitet sich wie gesagt nun schon bei uns in der Wohnung! Auffällig ist, dass die Leute ihre Rolläden auch ständig geschlossen halten! Ich habe den Typen heute angesprochen und gefragt, ob sie ihre Katzenklos nicht putzen aber der schaute nur durch mich durch! Habe dann gefragt, wie viele Katzen sie haben, da überlegte er recht lange und meinte, Drei!

Anhand des Mülls kann das nicht sein und es stinkt wirklich bestialisch! Auf Hilfe von den Nachbarn kann ich nicht hoffen, denn es kommt hier seit Monaten zu Ruhestörungen (auch durch andere Mieter) und Niemand hat uns bisher geholfen. Der Vermieter (Genossenschaft) übrigens auch nicht. Wir schreiben wegen der Lärmbelästigungen seit Monaten Protokolle, es interessiert Keinen und der Anwalt hat uns zur fristlosen Kündigung geraten.

Nungut, wir brauchen aber erstmal eine andere Wohnung und sind derzeit auf der Suche.

Habe mit dem Tierheim telefoniert wegen dem Gestank, die sagen, ich solle die Polizei anrufen. Das Problem ist nur, wir werden jetzt schon seit Monaten hier gemobbt und was kommt, wenn ich nun auch noch die Polizei einschalte? Die Vermieter wollen nur ihr Geld, alles Andere ist denen egal.

Zudem ist nun Wochenende, da erreiche ich eh Niemanden. Die werden sich doch totlachen, wenn ich nun neben der Lärmbelästigung auch noch mit Geruchsbelästigung anfange.

Was soll ich nur machen? Mir tun die Katzen leid! Und der Gestank ist auch nicht mehr zu ertragen! Das hiesige TH hat mir geraten, die Polizei zu rufen, dann würde die Frau vom TH auch mitkommen. Aber was passiert dann mit uns? Die trampeln uns jetzt schon auf dem Kopf und auf den Nerven rum, haben sich mit Leuten aus dem Nachbarhaus zusammengetan, die uns ebenso beschimpfen.

Einerseits muss ich an uns denken, dass wir - solange wir hier noch bleiben müssen - unsere Ruhe haben aber andererseits ist es doch für Katzen eine Qual in so einem Gestank auf so engem Raum leben zu müssen.

Ich bin total hilflos und erhoffe mir hier nun Ratschläge, wie ich am besten vorgehen kann.😕
 
A

Werbung

Ordnungsamt informieren, denke die würden das schon ernst nehmen.
Wenn ihr da so gemobbt werdet, wäre ein Wohnungswechsel da vlt nicht angebracht?
Klar, ist mir Kosten verbunden und leider wachsen schöne Wohnungen mit der Erlaubnis der Tierhaltung nicht auf den Bäumen.
Aber das ist bei euch ja auch kein besonders toller Umstand. 🙁
 
Ordnungsamt informieren, denke die würden das schon ernst nehmen.

Die sitzen sich doch auch den Hintern platt und passieren wird nix, zudem sie mit Anmeldung erscheinen und die Leute die Katzen dann sicher zu ihren Bekannten ins Nachbarhaus geben werden.🙁

Veterinäramt ist auch sinnlos, ich hatte vor 15 Jahren mal einen Ara gemeldet, der in seinem eigenen Kot versank und was passierte? NIX!
 
Ordnungsamt informieren, denke die würden das schon ernst nehmen.
Wenn ihr da so gemobbt werdet, wäre ein Wohnungswechsel da vlt nicht angebracht?
Klar, ist mir Kosten verbunden und leider wachsen schöne Wohnungen mit der Erlaubnis der Tierhaltung nicht auf den Bäumen.
Aber das ist bei euch ja auch kein besonders toller Umstand. 🙁

Wir suchen schon verstärkt, aber bisher scheiterte es entweder an Tierhaltung (dabei haben wir nur eine Katze!) oder aber es gab keinen Balkon (und den möchte ich schon gerne wieder für Kimbi haben). Drum müssen wir hier noch etwas ausharren.
 
Bei uns kommt das Ordnungsamt ohne Anmeldung.
Hier war mal so ein Fall wegen einem Hund in der Nachbarschaft.

Die waren sofort da....

Vlt "dramatisierst" du es einfach ein wenig, so von wegen die Katzen schreien, es stinkt usw?
 
Ich würde ganz diplomatisch sein und verschwörerisch tun. Die Leute extrem freundlich und interessiert ansprechen: "Ihr habt Katzen? Wir auch, schön dass es hier noch tierliebe Leute gibt... Sind das alles Notfälle? Oder woher habt ihr die Katzen?" usw. - vielleicht kannst du sie auch mal einladen um ihnen so dezent eine saubere und gepflegte Katzenwohnung zu zeigen.
Dabei kannst du auch freundlich ansprechen, dass der Gestank des Mülls im Keller stört und dass es in deiner Abstellkammer nach Urin riecht. Vielleicht sind die Katzen ja nicht kastriert und markieren?
Ich bevorzuge immer den direkten Kontakt über Gemeinsamkeiten und Hilfsangebote. Du kennst die Hintergründe nicht, vielleicht sind die Menschen schlicht überfordert und brauchen Unterstützung. Vielleicht brauchen sie die Tiere, um irgendein Defizit zu kompensieren, vielleicht haben sie die Katzen allesamt gerettet...

Wenn du das nicht (mehr) kannst, weil du mit den Nerven am Ende bist, dann verstehe ich das. Aber ich halte es auch für etwas übertrieben, wegen Geruchsbelästigung Polizei und Tierheim vorbeizuschicken. 🙁
 
Werbung:
Bei uns kommt das Ordnungsamt ohne Anmeldung.
Hier war mal so ein Fall wegen einem Hund in der Nachbarschaft.

Die waren sofort da....

Vlt "dramatisierst" du es einfach ein wenig, so von wegen die Katzen schreien, es stinkt usw?

Die Katzen schreien ja auch alle paar Wochen. Ich gehe davon aus, dass sie nicht kastriert sind. Das Dumme ist, dass ich hier Niemanden habe, der Zeuge sein kann (außer meinem Lebensgefährten) und Gestank kann man leider nicht fotografieren. Ich habe mich vermehrt wegen Lärmbelästigungen (auch von diesen Nachbarn ausgehend) beschwert. Wenn ich nun noch mit dem Gestank komme, wird der Vermieter mich auslachen!
 
Ich würde ganz diplomatisch sein und verschwörerisch tun. Die Leute extrem freundlich und interessiert ansprechen: "Ihr habt Katzen? Wir auch, schön dass es hier noch tierliebe Leute gibt... Sind das alles Notfälle? Oder woher habt ihr die Katzen?" usw. - vielleicht kannst du sie auch mal einladen um ihnen so dezent eine saubere und gepflegte Katzenwohnung zu zeigen.
Dabei kannst du auch freundlich ansprechen, dass der Gestank des Mülls im Keller stört und dass es in deiner Abstellkammer nach Urin riecht. Vielleicht sind die Katzen ja nicht kastriert und markieren?
Ich bevorzuge immer den direkten Kontakt über Gemeinsamkeiten und Hilfsangebote. Du kennst die Hintergründe nicht, vielleicht sind die Menschen schlicht überfordert und brauchen Unterstützung. Vielleicht brauchen sie die Tiere, um irgendein Defizit zu kompensieren, vielleicht haben sie die Katzen allesamt gerettet...

Wenn du das nicht (mehr) kannst, weil du mit den Nerven am Ende bist, dann verstehe ich das. Aber ich halte es auch für etwas übertrieben, wegen Geruchsbelästigung Polizei und Tierheim vorbeizuschicken. 🙁

Ich habe den Typen heute angesprochen. Er sagte nix, stattdessen bekam ich Schimpfe vom Hausdrachen, der in der Nähe stand (alte Frau, die hier über Alles und Jeden schimpft!). Dabei hat gerade diese Dame letzte Woche noch im Hof herumgeschrien, dass sie nur drauf wartet, dass ihr Klo im EG verstopft ist vom Katzenmüll der "Neuen". Und jetzt plötzlich beschimpft sie mich in Anwesenheit dieses Typen und stellt sich dumm, in dem sie sagt, sie wisse ja gar nicht, dass er Katzen habe.

Einladen zu mir in die Wohnung werde ich diese Leute sicher nicht, ich habe selbst eine Katze und die Gefahr, dass sie sich mit irgendwas ansteckt, ist mir einfach zu groß.
 
Ich würde auch erst mal den direkten Kontakt mit den Nachbarn suchen und schauen wie sie reagieren. Vielleicht haben sie wirklich keine Ahnung, dass man auch Wohnungskatzen kastrieren muss, Katzen nicht zwangsläufig markieren etc.
 
Ich würde auch erst mal den direkten Kontakt mit den Nachbarn suchen und schauen wie sie reagieren. Vielleicht haben sie wirklich keine Ahnung, dass man auch Wohnungskatzen kastrieren muss, Katzen nicht zwangsläufig markieren etc.


Habe ich doch bereits. Siehe oben.
 
Hallo, das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Allerdings hatten die Nachbarn nur zwei Katzen. Na ja, ich musste - um mich zu schützen- handeln, da ich direkt neben ihnen wohne und es auf einmal hieß es "würde aus der oberen Etage stinken". Zunächst hatte ich bereits das Gespräch gesucht. Ich habe gesagt, dass es mir unangenehm ist darüber zu sprechen, aber aus ihrer Wohnung würde es stark nach Katzenurin riechen. Ich gab Tipps zu Kastration, teurer Streu (wenn man bbilliges nimmt aus dem Discounter stinkt es wirklich innerhalb weniger Stunden total nach Urin ohne dass die Tiere verwahrlost sind oder so) und Futter. Kurz wurde es besser. Leider wurde das Klo viel zu selten gereinigt, sodass der Geruch wiederkam. Ich hab mich dann zwangsläufig an die Hausverwaltung und den Vermieter gewendet mit Androhung der Mietminderung. Dann kamen sie plötzlich in Gang. Somit löste sich das Problem.

Ka, ob das bei dir auch helfen würde. Gestank und Lärm sind ja objektiv bewertbare Kriterien, die ich eben durch Minderung der Miete "abrechnen" würde.

Ansonsten versuch es doch wirklich mal beim Vetamt probieren oder wer bei euch dafür zuständig ist (mal bei der Gemeinde fragen).
An eure Mülltonne macht ihr am besten ein Schloss?!

Sry, so wirkliche Tipps kann man da nicht geben... kann abeer nachvollziehen wie es dir geht, bei mir zog der Gestank der nachbarn damals auch in meine Wohnung, das war so der Horror für mich. 🙁
 
Werbung:
Da es sogar in unserer Speisekammer stinkt, gehe ich davon aus, dass die Katzen da gegen die Wand bzw. auf den Boden markieren. In unserer Speisekammer laufen die Rohre zur Heizung. Als die Wohnung über uns saniert wurde und auch einen Anschluss zur Heizung bekam, wurde halt ein Loch bei uns in die Kammer gebohrt und die Rohre so entsprechend verbunden.
Es muss so sein, dass es durch die Decke oder Wand sickert, anders kann ich mir diesen Gestank nicht erklären, denn von mir ist er ja nicht!

Und eben vor der Tür ist es nicht auszuhalten. Da stellte es diese alte Hexe aus dem EG noch so hin, als würde meine Katze stinken! Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, denn bei mir ist es sauber und hat noch nie nach Katze gerochen! Und sowas muss ich mir auch nicht gefallen lassen, zumal sie dieses Gespräch gar nix anging. Der Typ jedoch hat gar nix gesagt und erreicht (außer, dass ich mich noch mehr aufrege) habe ich somit überhaupt nichts!

Erst der Lärm über Monate (von Mietern schräg über uns), dann der Lärm von den Neuen mit den Katzen und jetzt auch noch dieser Gestank! Mal ganz davon abgesehen, dass die Katzen sicher auch ein Stück leiden, wenn sie in einem solchen Umfeld hausen müssen.
 
. Wenn ich nun noch mit dem Gestank komme, wird der Vermieter mich auslachen!

Droh ihm mit einer Mietminderung, dann wird er dich sicherlich nicht auslachen.
Lade dir Besuch ein, die später bezeugen können, wie es bei euch stinkt.
 
Droh ihm mit einer Mietminderung, dann wird er dich sicherlich nicht auslachen.
Lade dir Besuch ein, die später bezeugen können, wie es bei euch stinkt.

Damit drohen wir schon seit Monaten wegen des Lärms. Juckt den Vermieter nicht.🙁
 
Mmh, wenn ich mir das so alles durchlese, kommt mir der leise Verdacht, das Deine Nachbarn vieleicht ein kleines Messie Problem haben.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das selbst eine Wohnungsgesellschaft, kein Interesse an sauberen geruchsfreien Wohnungen hat. Die wollen die doch schließlich weitervermieten.
Wenn also der Verdacht im Raum steht, das dort Messies, oder schlimmer Mietnomaden wohnen, müssen die doch handeln?!
Und eins ist mal sicher, selbst wenn mein Verdacht nicht zutrifft,den Gestank von eine oder mehrere Katzen, die in der Wohnung markieren, bekommst due mit Putzmittel nicht wirklich weg. Das heisst Teppich raus oder Laminat ersetzen, sind Kosten, die wenn der Mieter nicht dafür aufkommt, dann eventuell am Vermieter hängen bleibt.
Sind Argumente die Du denen ,al verklickern solltest.

Liebe Grüße
Michele
 
Mmh, wenn ich mir das so alles durchlese, kommt mir der leise Verdacht, das Deine Nachbarn vieleicht ein kleines Messie Problem haben.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das selbst eine Wohnungsgesellschaft, kein Interesse an sauberen geruchsfreien Wohnungen hat. Die wollen die doch schließlich weitervermieten.
Wenn also der Verdacht im Raum steht, das dort Messies, oder schlimmer Mietnomaden wohnen, müssen die doch handeln?!
Und eins ist mal sicher, selbst wenn mein Verdacht nicht zutrifft,den Gestank von eine oder mehrere Katzen, die in der Wohnung markieren, bekommst due mit Putzmittel nicht wirklich weg. Das heisst Teppich raus oder Laminat ersetzen, sind Kosten, die wenn der Mieter nicht dafür aufkommt, dann eventuell am Vermieter hängen bleibt.
Sind Argumente die Du denen ,al verklickern solltest.

Liebe Grüße
Michele

Das stimmt! Genau das habe ich gestern Abend noch im Internet gelesen. Ich mache mich sozusagen sogar strafbar, wenn ich von der Verwahrlosung der Wohnung weiß und es nicht anzeige. Da kann der Vermieter später sogar auf mich zukommen, wenn er Kosten hat: Leerstehen der Wohnung, Sanierung, etc.

Ich werde also erneut eine Beschwerde verfassen, denn das persönliche Gespräch habe ich ja bereits gesucht und gebracht hat es nix.

Möchte Denen ja auch gar nicht vorwerfen, dass sie die Tiere quälen, sondern es geht einfach um um den Gestank und irgendwo ist es doch gerade für so reinliche Tiere wie Katzen kein Zustand, so leben zu müssen.

Ich habe es die ganzen Wochen schon gerochen, wenn ich an der Wohnung vorbei ging zum Speicher. Aber jetzt ist es ja sogar so, dass es bis zu unserer Etage runter riecht. Also wird es eher mehr als weniger.
 
Werbung:
Ich würde mit der Mietminderung nicht mehr drohen, wenn Du die Lärmbelästigung schon eine Weile mitmachst.

Ihr schreibt ein Protokoll dazu, und nun kommt noch der Gestank.

Einen Brief aufsetzen alla: "wir haben bereits vor Monaten die Lärmbelästigung bei Ihnen gemeldet. Eine Mietminderung ebenfalls angekündigt. Da nichts passiert und nun noch eine massive Geruchsbelästigung dazu kommt, mindern wir die Miete ab 08.2012 um .....€"
Den per Einschreiben (mit Rückschein) absenden.

Ich würde mich beim Mieterbund oder Anwalt erkundigen um wieviel ihr die Miete in solchen Fällen mindern könnt und das dann machen.

Noch dazu würde ich das Ordnungsamt, bzw. Vetamt einschalten.
Ihr sucht eh nach einer neuen Wohnung, was habt ihr noch zu verlieren?


Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Das geht doch sehr an die eigenen Lebensqualität und wenn das stimmt, was ihr vermutet auch an die der Katzen über euch!!!
 
Ich würde mit der Mietminderung nicht mehr drohen, wenn Du die Lärmbelästigung schon eine Weile mitmachst.

Ihr schreibt ein Protokoll dazu, und nun kommt noch der Gestank.

Einen Brief aufsetzen alla: "wir haben bereits vor Monaten die Lärmbelästigung bei Ihnen gemeldet. Eine Mietminderung ebenfalls angekündigt. Da nichts passiert und nun noch eine massive Geruchsbelästigung dazu kommt, mindern wir die Miete ab 08.2012 um .....€"
Den per Einschreiben (mit Rückschein) absenden.

Ich würde mich beim Mieterbund oder Anwalt erkundigen um wieviel ihr die Miete in solchen Fällen mindern könnt und das dann machen.

Noch dazu würde ich das Ordnungsamt, bzw. Vetamt einschalten.
Ihr sucht eh nach einer neuen Wohnung, was habt ihr noch zu verlieren?


Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Das geht doch sehr an die eigenen Lebensqualität und wenn das stimmt, was ihr vermutet auch an die der Katzen über euch!!!

Du hast Recht!!!
Ich will hier kurz nochmal die allgemeine Sachlage schildern:
Im Juli letzten Jahres zogen neue Mieter in die Wohnung schräg über uns ein, aus reiner Provokation zur damaligen Mieterin über uns, denn diese waren bereits zerstritten. Die Mieterin über uns zog dann somit kurze Zeit später aus.
Seitens der Mieter schräg über uns kam es dann monatelang zu Ruhestörungen in Form von Parties etc. Dies haben wir angezeigt, es passierte nix.
Unser Nachbar von direkt gegenüber hat dann mit uns ein 3seitiges Lärmprotokoll geführt und es auch unterzeichnet. Zwischenzeitlich sind wir dann zum Anwalt, der uns zur fristlosen Kündigung geraten hat.
Dies haben wir bisher nicht gemacht, da wir noch keine Wohnung haben.
Vor ca. 2 Monaten dann zogen die Neuen über uns ein. Auch hier kam es nach kurzer Zeit zu Lärmbelästigungen, bis halb eins kam es nachts ständig zu Gepolter usw.aber wir hielten uns erstmal bedeckt, weil uns ja eh Keiner glaubt, der Rest der Nachbarschaft entweder alt ist und Schlaftabletten nimmt oder aber weil sie selbst von dieser Sorte Menschen sind.
Vor 14 Tagen dann eskalierte es, denn ständig wurde über uns Karaoke gesungen oder per Spielekonsole Springspiele veranstaltet. Nun haben sich die über uns auch noch mit einer krawallmachenden Familie aus dem Nachbarhaus angefreundet (übrigens Verwandte von denen schräg über uns!) und seither ist es mit der Ruhe hier ganz vorbei.
Die schräg über uns sind inzwischen leise, aber nun geht es direkt über uns weiter! So habe ich diese Woche auch deren Lärm angezeigt, aber passiert ist bisher nichts. Keine Reaktion der Genossenschaft. Ich muss dazu sagen, dass die es bisher immer so gehandhabt haben, andere Mieter zu befragen und da die angeblich nix hören, außer unser direkter Nachbar, schenkt man uns einfach keinen Glauben.

Auch unser Anwalt drohte bereits vor Monaten mit Mietminderung, woraufhin ein Anwaltsschreiben der Vermieter kam, wir seien dazu nicht berechtigt.
Zwischenzeitlich versuche ich ständig unseren Anwalt zu erreichen. Er ruft nicht zurück, reagiert weder auf Emails noch auf Briefe.

Wir stehen nun ganz alleine da und Keiner hilft uns. Eine Wohnung hier zu finden ist leider nicht so leicht, meist scheitert es an der Katze oder aber am Balkon. Es gibt zwar noch eine weitere Genossenschaft hier aber da ist das Umfeld auch nicht wirklich besser. Da kämen wir vom Regen in die Traufe.

Ich bin mir sicher, wenn ich das nun noch mit dem Gestank melde, dann lachen die nur und passieren wird nix. Schließlich darf der Vermieter ja auch nicht einfach in deren Wohnung bzw. werden die ihre Katzen dann 100 % zu ihren neuen Bekannten geben. Diese Art von Menschen hält doch zusammen!

Habe letzte Nacht das Fenster im Treppenhaus komplett offen gelassen. Und momentan geht es hier auf der Etage mit dem Geruch. Aber es ändert ja nix an der Tatsache.

Die allerschlimmste Person hier im Haus ist die alte Frau von ganz unten, die mich bereits bei meinem Einzug verschimpfte und überall rum erzählte, wie böse ich doch sei! Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, ihr Problem ist es einfach, dass ich mit den ganzen Leuten hier nix zu tun haben möchte und so erfindet sie Sachen, die nicht stimmen! Gerade letztens habe ich sie noch im Hof gehört, wie sie sagte, die Neuen hätten Katzen, die stinken. Und was macht sie gestern? Beschuldigt mich dafür und sagt, ich wäre die Einzige hier mit Katzen.

Im Sommer letzten Jahres hatte sie auch wieder üble Verleumdungen im Hof erzählt, die redet ja immer so laut, dass man es hört. Habe sie dann angerufen und im ruhigen Ton gesagt, dass wenn es so weiter geht, ich in Betracht ziehe, sie anzuzeigen.
Was passierte darauf? Sie erzählte überall rum, dass ich sie bedroht hätte und sie umbringen wollte!
Ebenso hat sie verbreitet, dass ich die Wäscheleine auf dem Speicher absichtlich so tief befestigt hätte, damit sie sich stranguliert.
Die Wäscheleine jedoch hängt seit 20 Jahren so und wurde von den Vormietern genau so befestigt!

Dies sind nur einpaar Fakten, wie es hier abgeht.
Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten, aber wir müssen ja erstmal was finden. Sehr traurig, wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen und sind die Dummen, weil wir uns dem ganzen Pack (Sorry für den Ausdruck) nicht anschließen.

Da uns auch der Anwalt nicht hilft, treten wir jetzt dem Mieterbund bei und hoffen, dass es da keine Wartezeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lena Man muss eine Mietminderung aber für jeden einzelnen Posten "androhen". Also wegen dem Lärm ginge uch rückwirkend (da schon angezeigt), für den Geruch erst neu.

Edit: Für eine Mietmiinderung braucht ihr keinen Anwalt. Nehmt mal das als Richtwert:
http://www.mietrecht-hilfe.de/miete/mietminderungstabelle.html

... und macht das. Die können euch dafür nicht kündigen oder so. Ihr seid rechtsschutzversichert? Super, nehm den Kampf auf.

Aber zu dem Rest fällt mir nicht viel ein, vor allem du der alten Frau...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lena Man muss eine Mietminderung aber für jeden einzelnen Posten "androhen". Also wegen dem Lärm ginge uch rückwirkend (da schon angezeigt), für den Geruch erst neu.

Da der Lärm ja nun von den neuen Mietern kommt und nicht von den Anderen schräg über uns, wuerde mich interessieren, ob ich dann trotzdem jetzt schon mindern kann?

Habe bereits diese Woche damit gedroht, sollte es sich nicht ändern, dass sie Miete ab August gemindert wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
117
Aufrufe
6K
shy
shy
Mai.Teli
Antworten
28
Aufrufe
2K
Minibär
Minibär
M
Antworten
3
Aufrufe
749
Cats maid
C
A
Antworten
59
Aufrufe
14K
PaddyLynn
P
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben