wider jeder Vernunft oder wenn das Herz das Regiment übernimmt...

  • Themenstarter Themenstarter ~Selena~
  • Beginndatum Beginndatum
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.772
huhu Zusammen,

(noch) keine Fragen zwecks Zusammenführung, sondern einfach berichten - teilen 😉

Wie der Ein oder Andere vielleicht mitbekommen hat, musste ich ja vor knapp 4 Wochen meine CoonieOma Diva über die Regenbogenbrücke gehen lassen, über 18 Jahre hat sie mir erlaubt, ihr Revier mit zu teilen. "Übriggeblieben" ist meine Terrorgang, die 2 BKH-Jungs Linus und Samir. Und natürlich sagt mir meine Vernunft: "hey, du hast 2 Kater, das reicht!" ... die Contra-Liste ist jedenfalls seeeeeehr lang 🙄 und auf der Pro-Liste gibt es nur einen Punkt: "mir fehlt etwas!" ... ich fühle mich als weibliches Wesen absolut unterrepräsentiert .... mir fehlt weibliche Unterstützung 😳 😉

Schon seit 2 Wochen tigere ich um diverse Tierschutz- und Züchterseiten rum und jedes Mal wenn mein Herz quietschte kam schnell ein "Nein, du hast 2 Kater!" und das Browserfenster wurde geschlossen... zumindest für eine halbe Stunde 😳 ... nach Tierschutzseiten kamen Coonie-Seiten, doch auch wenn da bei der ein oder anderen Katze das Herz quietschte ... ein Coonie-Youngster zu den BKHs? ein "Quirly" zu den "Schlaftabletten*"? naja... aber was Langhaariges sollte es (wenn überhaupt) schon sein, mir fehlen einfach die Krallen im Unterarm bei der Fellpflege, mir fehlt was "Flauschiges" 🙄 😀 und dann stiess ich auf BHL-Seiten *herzquietsch* ... Browserfenster zu, extra nicht abgespeichert ... *mist* im Browser gibt es ja den Verlauf ... ein BHL-Mädchen hat es mir ganz besonderes angetan ... immer und immer wieder tigere ich zu ihrer Seite, lese natürlich auch die Informationen zur Zucht ... mach das Fenster wieder zu "Nein, du hast doch die 2 Jungs!"

Gestern kam eine sehr gute Freundin vorbei, gerade sie hatte mich in den letzten Wochen mit Diva mental begleitet ... nunja ... irgendwann kam die Frage, ob denn eine neue Prinzessin einziehen würde 😎 ... "naja, ich spiele schon mit dem Gedanken unvernünftig zu sein" und zeige ihr die achtmonatige rot-weisse BHL-Prinzessin ... *herzquietsch* ... noch im Beisein der Freundin habe ich einen Besuchstermin ausgemacht 😳 ... morgen gucke ich mir das Mädchen an ... natürlich völlig unverbindlich
32gjajgh.gif


Natürlich wird erst einmal nur geguckt, abgecheckt ob sie charakterlich zu meiner Terrorgruppe passen würde, ob in der Zucht wirklich alles okay ist, wie sie sich in ihrer Katzengruppe verhält, ob sie mich überhaupt adoptieren würde, ob den Ziehdosis der Adoptionsdosi gefällt .... ich muss verrückt sein ... die Contra-Liste ist doch so lang ... aber was soll man machen, wenn das Herz das Regiment übernommen hat .... 😳 😀

* Anmerkung zur "Schlaftablette" - nein, BKHs sind keine Schlaftabletten, es wird ihnen nur manchmal nachgesagt, dennoch sind sie im Verhältnis zu Coonies doch eher gemütlich und bedächtig
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Thihhihihi. Ich würd sagen das Ding ist im Kasten, oder eher die Prinzessin schon im Kennel? ...:grin:
 
Thihhihihi. Ich würd sagen das Ding ist im Kasten, oder eher die Prinzessin schon im Kennel? ...:grin:

naja ... noch nicht so ganz, andereseits ... ich habe den Post ja unter "wir bekommen Zuwachs" eingesetzt, also irgendwie doch ... nun, ich warte morgen mal ab 😛 🙄 😀
 
hihi, ich wünsch morgen ganz viel Erfolg...

meistens kommt es ja eh ganz anders wie man denkt 😀

ich wollte dieses Jahr 2x nen Kater - und heim kam ich jeweils mit nem Mädchen... 🙄
 
naja ... noch nicht so ganz, andereseits ... ich habe den Post ja unter "wir bekommen Zuwachs" eingesetzt, also irgendwie doch ... nun, ich warte morgen mal ab 😛 🙄 😀

Gibs zu, du hast dich eh schon verliebt *lach*
 
naja, aber was ist denn die Kontraliste?! 😉
 
Werbung:
*gespannt bin* Was ist denn nu ?? :grin:

Ich hoffe doch wir hatten Recht ??! :grin:

Und P.s: Was kann schon GEGEN eine Katze stimmen ? *lach*
 
nein, diese rot-weisse BHL-Prinzessin wird nicht bei mir einziehen ... aber der Reihe nach ....

Kurz bevor ich los wollte klingelte das Telefon, ein wichtiges Telefonat, dass ich auch nicht abwürgen konnte und natürlich zog es sich länger hin, als gedacht 😳 ... ich legte pünktlich zum verabredeten Treffzeitpunkt auf, rief dann kurz die Züchter an, dass ich mich verspäten würde ... "kein Problem, macht gar nicht, ist ja lieb, dass sie bescheid gesagt haben!" Auf den Weg dorthin 3x verfahren, mit insgesamt einer Stunde Verspätung schlug ich auf. Einfamilienhaus, gepflegter Garten, die Tür geht auf und 2 Hunde kommen mir freudestrahlend entgegen (ich wurde vorher gefragt, ob ich Angst vor Hunden hätte), im Haus ein einziges Katzengewusel ... ein friedliches, buntes Miteinander, kein Stress, kein Weggerenne ... machte direkt einen sehr guten Eindruck. Keine Ahnung wieviele Katzen (BLHs und BKHs, letztere eher zufällig "gefallen", obwohl beide Eltern BHLs sind), aber Katzen (potent und kastrierte), Kater (potent und kastrierte), Youngsters und Teens durcheinander und zwischen allen Fellmonstern eine entspannte Stimmung.

Sie fing an zu erzählen, warum es so viele sind ... "nicht abgegben können", "auch Kastraten bleiben bei uns", "wir sind halt Katzenverrückt!" Aber, und das war ihr ganz wichtig, kein Kreuz- und Quergedecke, sondern alles geplant und wenn eine Katze keine Kitten bekommen soll, bekommt sie die Pille und die Kater einen Hormon-Chip 😉 - alle Zuchttiere durchuntersucht nach Blutgruppen, PKD, HCM (Papiere vorgelegt) etcpp ... also auch wenn viele Tiere da waren, sie kannten alle mit Namen (hab' da schon ganz anderes erlebt) und alle Katzen, das merkte man, waren menschenbezogen, also viel Liebe ist im Spiel.

Bei der rot-weissen BHL-Prinzessin hatte ich mich in ihren Blick auf einem Bild verliebt, so verwegen, aber auch a bissi neckig und "vorwurfsvoll", vorallem aber so ein "hey, was kostet die Welt" im Blick ... da machte es einfach ein *herzquietsch* doch als ich die Prinzessin sah und sie später (wie alle anderen Katzen auch) ankam, um das mitgebachte Leckerli zu ergattern, machte es nur noch *herzautsch* ... ein bildschönes, vom Wesen her absolut bezauberndes Zaubermäuschen ... aber es tat mir in der Seele weh ... auch wenn sie absolut anders wie meine CoonieDiva aussieht, sie erinnerte mich zu sehr an meine Diva und so habe ich erst einmal eine Runde geheult 😳 - ich würde diesem Zaubermäuschen nicht gerecht werden können, auch wenn sie charakterlich gut zu meinen Jungs passen würde, aber nein, dass kann ich uns Zweien einfach nicht antun.

Da aber nahezu alle Farbmöglichkeiten an BHL rumwuselten war es ein guter und wichtiger Besuch, denn dadurch spürte ich deutlicher, was ich möchte bzw nicht möchte 😉 - ein Mädchen, halb- bzw langhaarig, kein rot oder rot-weiss/silber, kein gold, kein black-silver oder blacktörtchen. Die ganze Zeit wuselte ein Point Mädchen um mich rum, doch die steht nicht zur Disposition, zumindest noch nicht (steht unter eigener Beobachtung 😉 ), doch mir wurde klar, wenn noch eine Prinzessin bei mir einzieht, dann wohl eine Point-Prinzessin 🙂

Alles in Allem machte diese Zucht einen wirklich guten Eindruck, insgesamt habe ich knapp 4 Stunden dort verbracht, es war eine nette, völlig unbefangene und unverbindliche Begegnung, ein toller Nachmittag und alle Seiten waren sich einig - ich komme als Adoptorin in dieser Zucht generell in Frage und vllt habe ich ja Glück und die kleine Point-Prinzessin steht doch zur Abgabe bereit 😀 aber auch wenn nicht und das fand ich wirklich gut von der Züchterin, sie meinte, egal ob bei ihr oder einem anderen Züchter, die richtige Katze würde auf mich warten - sie war also nicht darauf "versessen" ihre Katzen "an den Mann bzw Frau" zu bekommen, sondern sehr wählerisch, was die Adoptanden anbelangt (auch da habe ich bereits Anderes kennengelernt), man merkte insgesamt, dass es sich um eine Liebhaber-Zucht handelt, das jedes einzelne Tier aufrichtig geliebt wird und wirklich wert darauf gelegt wird, dass Adoptanden "jeweils ihre Katze" bekommen und nicht "irgendeine".
 

Ähnliche Themen

Livchen92
Antworten
4
Aufrufe
1K
Livchen92
Livchen92
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
K
Antworten
3
Aufrufe
829
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben