Wie alt sollte das Kätzchen sein?

• Themenstarter Themenstarter Katzentraum
  • Beginndatum Beginndatum
Katzentraum

Katzentraum

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. bin gaaaanz heu hier und habe gleich ne Frage. Wie alt sollte ein Katzenbaby sein? von einer bekannten bekomme ich 2 Katerchen. Diese möchte sie nun mit 8 Wochen abgeben. Nach langen telen mit verschiedenen Tierärtzten bekam ich raus das der eine sagt : mit 8 Wochen der andere sagt mit 10 wochen und wieder einer mit 12 Wochen und wieder jemand anders mit 8 Wochen wegen der 1. Impfung. Hiiilfe jetzt frag ich euch 🙂

A

Werbung

Hallo

Mit 12 Wochen nach der zweiten Impfung.

Es sollte unbedingt 12Wochen bei der Mama und Geschwistern bleiben um gut sozialisiert zu werden und alles nötige beigebracht zu bekommen!

Die Kleinen sollten mindestens 12 Wochen alt sein. Das ist sehr wichtig, weil sie gerade in den letzten Wochen von der Mutter sozialisiert und erzogen werden.
Sie lernen da alles, was man zu einen Katzenleben braucht 😉

Aber toll das du gleich ein Doppelpack zu dir nimmst 🙂

Sie sollten mindestens 12 Wochen sein um richtig sozialisiert zu sein.

Schön das du gleich zwei Kitten nehmen möchtest,die Kleinen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben.

Sprich nochmal mit deiner Bekannten!

Und sorg dafür das die Mamakatze kastriert wird,es gibt schon viel zuviele ungewollte Katzen.

Werbung:
Ja ich nehm 2 katerchen 🙂 find das schöner wenn sie zu 2 sind und vor allem nicht alleine wegkommen von der mutter.Kannst du mir sagen warum das erst mit 12 wochen sein soll. Damit ich mit Gründen kommen kann. Ich glaub mehr wie 10 wochen wird sie sich nicht einlassen. warum sagen die Ärtzte ab 8 w?
ja ich habe ihr schon nahegelegt das sie die mutter kastrieren soll. Die ist 1 Jahr u es ist der 2. Wurf. Aber Geld ist das Prob

zur antwort : mit 12 wochen nach der 2. impfung.Ich bekomme sie ungeimpft

Tja, wenn es schon am Geld für die Kastra scheitert wundert mich das nun nicht.

Das kann gefährlich für die Kitten werden wenn sie nicht geimpft sind.

Sind sie wenigstens entwurmt?

Klar das die Kitten mit 8 Wochen weg sollen, die brauchen ja einiges an Futter 🙁

Sowas macht mich wütend....

Sie soll die Katze abegeben wenn sie sich die Kastra nicht leisten kann.....

Schön, dass es zwei werden.

Zahl deiner Bekannten doch die Impfkosten und lass sie bis zur 12. Woche da. Wenn ich ehrlich bin, Kitten vom Vermehrer sind nur ok, wenn du mit ihr z.B. ausmachst, die Gebühr für die Kitten gegen Kastra der Mutterkatze zu geben. Und falls du die Kitten kostenlos kriegst, biete es ihr doch auch so an.

ja sie sollen entwurmt sein. Mein Tierarzt meinte ich kann sie dann noch mit 10 wochen impfen lassen :-/ Ihre katze ist nicht geimpft obwohl sie raus geht. :-/ zu, gute der Katze wäre es besser bis 12 wochen. Das höre ich jetzt hier raus aner gesundheitlich wäre es besser viell doch früher ?

Werbung:
nein, sie sollen 12 wochen bei der mutter bleiben und in dieser zeit 2x geimpft werden.
diese kosten wirst wohl du übernehmen müssen.
und wenn die mutter ungeimpft rausgeht, wirst du die kitten wohl auch auf die gängigen krankheiten testen lassen müssen, damit du keine böse überraschung erlebst, besprich das mit deinem tierarzt.
was deine bekannte macht, ist in höchstem masse unverantwortlich, die katze sollte ihr weggenommen werden.

ok werde das ansprechen. Klar die impfungen übernehm ich. Das hatte ich vor. Hole die 2 dann und lass sie impfen und bring sie wieder zurück. Anders gehts nicht.

ja leider gibt es viel zuviel Leute ohne Verantwortung.

Jetzt erst mal Danke für die zahlreichen schnellen Antworten 🙂 Ihr seit toll
🙂
Hab grad mit ihr geredet und ich habe 2 Wochen bekommen muss sie mit 10 wochen holen. Länger gehts nicht. Aus verschiedenen Gründen die nicht nachvollziehbar sind.....:-/

Die nicht nachvollziehbaren Gründe haben sicher mit Geld zu tun?!
Biete ihr doch an, dass Du für Deine beiden die Impfungen UND die Futterkosten übernimmst wenn sie dafür bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben dürfen!

(...da möchte man Dir fast raten, die Mutter gleich mit dazu zunehmen, damit die arme Maus - mit einem Jahr schon den 2.ten Wurf - wo soll das enden? ungeimpft! unkastriert! ?...)

Werbung:
Hallo ihr Lieben. bin gaaaanz heu hier und habe gleich ne Frage. Wie alt sollte ein Katzenbaby sein? von einer bekannten bekomme ich 2 Katerchen. Diese möchte sie nun mit 8 Wochen abgeben. Nach langen telen mit verschiedenen Tierärtzten bekam ich raus das der eine sagt : mit 8 Wochen der andere sagt mit 10 wochen und wieder einer mit 12 Wochen und wieder jemand anders mit 8 Wochen wegen der 1. Impfung. Hiiilfe jetzt frag ich euch 🙂

Meiner Meinung nach? Zw. 14-16 Wochen (oder später), wenn sie geimpft, getestet, kastriert, entwurmt, gechipt, ... sind.

Kannst Du nicht vorschlagen, die Kastration des Muttertieres zu übernehmen?

In jedem Fall sind die Leidtragenden: Katzenmutter und Kitten. Vermehrerei gehört nicht unterstützt.

ne der Platzmangel und die Zeit wäre das prob.....ja die Mama würd ich gern auch nehmen :-( und den Hasen auch der ganz allein im Käfig sitzt und an die Wand schaut :****( und der Hund ( so ein lieber) der in meinen Augen mehr aktivität bräuchte....Die bekannte ist eine frühere Kindergarten Mutter. Kenn sie nicht so nah

Meiner Meinung nach? Zw. 14-16 Wochen (oder später), wenn sie geimpft, getestet, kastriert, entwurmt, gechipt, ... sind.

Kannst Du nicht vorschlagen, die Kastration des Muttertieres zu übernehmen?

In jedem Fall sind die Leidtragenden: Katzenmutter und Kitten. Vermehrerei gehört nicht unterstützt.

naja so ne kastration bei Katzen ist nicht grad billig. Da wir grad ein Haus reoviert haben ists schwer auch noch das zu zahlen.

hab mich erkundigt es gibt Tierschutz vereine die ein teil der Kastration übernehmen. Damit werd ich zu meiner bekannten gehn 🙂
jetzt noch was anderes was euch nicht erfreuen wird(mich auch nicht) Werde die 2 Diese Woche holen müssen da laut der bekannten aus zeitgründen sie nicht mehr auf sie aufpassen kann....beruflich sozusagen...obs stimmt...keine ahnung...und der Hund wäre eine gefahr da er zu sehr mit den 2 tobt.
Was soll ich nun tun....
gesetz den falles ich hole sie habe ich eine frage. sie fressen jetzt Whiskas. Ist es richtig so das ich dann zum whiskas etwas hochwertiges gebe und nach u nach das Whiskas ausschleichen lasse?