Wie alt sollte das Kätzchen sein?

• Themenstarter Themenstarter Katzentraum
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, nicht holen.

So süß sie sind, unterstütze sowas nicht. So einfach ist das.

Und warum sollte ein TS Verein zahlen, weil eine Person zu geizig, das selbst zu machen? Wäree mir nicht sicher, dass das jemand zahlt.

A

Werbung

Wenn ich jetzt schreibe was ich denke und tun würde, bekomme ich von einem Mod wieder eine PN^^

ich kann so Leute wie deine Bekannte nicht ab. Ich würde ihr den Marsch blasen, nichts, aber auch gar nichts für die Kitten dieser Frau bezahlen und die Mutter gleich mitnehmen. Die würde was zu hören bekommen von mir.

Du kannst dich hier im Nassfutterbereich einlesen und die Kleinen langsam an das bessere Futter gewöhnen. Trockenfutter nur als Leckerlie geben 🙂 und wenn du das Futter online bestellst kannst du auch noch etwas Geld einsparen 🙂

Ich weiß nicht was ich tun würde, einerseits würde ich solch eine Frau nicht unterstützden wollen, andererseits hätte ich Angst was mit den Kleinen passiert, wenn ich sie nicht nehme...

Deswegen würde ich ihr für die Kitten nichts geben!

Mama mitnehmen, denn für die ist auch keine Zeit da, gleich kastrieren lassen, damit sie nicht gleich wieder tragend wird. Wenn die Zwerge sich wirklich abgenabelt haben, könnte sie ja (ungern) wieder zurück ...

wenn du sie diese woche holen musst, dann nimm die mutter mit und sag deiner bekannten, sie bekommt sie wieder, wenn die kleinen alt genug sind.
wenn es soweit ist, würde ich sie fragen, ob du die mutter auch behalten kannst.
und deine sorge wegen kastrationskosten: ja, das kostet und auch deine beiden müssen dann kastriert werden, habt ihr euch überhaupt gedanken gemacht über die kosten?
und auch die tests werden kosten. wenn du sie nicht machen lässt, kommen evtl. krankheiten auf dich zu, die dann wirklich geld kosten in der behandlung.

wir reden hier von lebewesen, die ein recht auf ein würdiges leben haben, dazu gehört auch eine gute, tierärztliche versorgung.
wenn deine bekannte oder du das den tieren nicht geben könnt, gebt die tiere ab, damit sie die chance haben, das leben zu führen, das ihnen zusteht.

Kleine Anekdote, die dir vielleicht zeigt, wie klein die Kleinen noch sind:

Ich mache privaten Tierschutz mit wildlebenden Katzen und da muß man manchmal - leider - die Kleinen wirklich recht früh von der Mutter trennen, da man eben nur dann eine Chance hat sie zu kriegen, wenn man sie gefangen kriegt und nicht dann, wenn man es gern möchte.... ich hatte gerade 4 Kleine im Alter von 8 Wochen reingeholt - und dazu noch die kleine Cinia da, da sie bisher noch kein zu Hause gefunden hat (s. Link unten in meiner Signatur), die 7 Monate alt ist. Die Babys riefen die ersten Tage völlig verzweifelt nach ihrer Mama und ich packte dann schließlich Cinia und die Babys zusammen in mein Schlafzimmer... das Ergebnis: Cinia spielte Ersatzmama für die Kleinen und sie nahmen das in ihrer Verzweiflung an und nuckeln sogar bei ihr! Wie groß muß die Sehnsucht nach Mama sein, daß sie eine für sie wildfremde Mietz als Mama akzeptieren... 🙁

Das sind mit 8 Wochen noch fast Babys... in Menschenalter geschätzt kann man sagen: Vorschulalter... sowas sollte einfach noch nicht ohne Mama sein..... die brauchen sie einfach noch sowohl emotional, als auch für das beibringen wichtiger Dinge, die eine Katze können muß...

Deshalb schließe ich mich den anderen an: nimm die Mama dazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt schreibe was ich denke und tun würde, bekomme ich von einem Mod wieder eine PN^^

ich kann so Leute wie deine Bekannte nicht ab. Ich würde ihr den Marsch blasen, nichts, aber auch gar nichts für die Kitten dieser Frau bezahlen und die Mutter gleich mitnehmen. Die würde was zu hören bekommen von mir.

Du kannst dich hier im Nassfutterbereich einlesen und die Kleinen langsam an das bessere Futter gewöhnen. Trockenfutter nur als Leckerlie geben 🙂 und wenn du das Futter online bestellst kannst du auch noch etwas Geld einsparen 🙂

Ich weiß nicht was ich tun würde, einerseits würde ich solch eine Frau nicht unterstützden wollen, andererseits hätte ich Angst was mit den Kleinen passiert, wenn ich sie nicht nehme...

Deswegen würde ich ihr für die Kitten nichts geben!

genau ich weiss nicht was ich machen soll da ich nicht weiss was dann mit ihnen passiert. Sie hat sonst kein interessenten für sie. Und da ich den hund schon selbst erlebt habe weiss ich das man da echt 24 std aufpassen müsste.

Werbung:
Mama mitnehmen, denn für die ist auch keine Zeit da, gleich kastrieren lassen, damit sie nicht gleich wieder tragend wird. Wenn die Zwerge sich wirklich abgenabelt haben, könnte sie ja (ungern) wieder zurück ...

Ich kann die Mutter doch nicht einfach mitnehmen.Würde sie ja nicht freiwillig bekommen.Wie soll das gehn. Das mit dem Tierschutz stimmt. Habe dort angerufen

wenn du sie diese woche holen musst, dann nimm die mutter mit und sag deiner bekannten, sie bekommt sie wieder, wenn die kleinen alt genug sind.
wenn es soweit ist, würde ich sie fragen, ob du die mutter auch behalten kannst.
und deine sorge wegen kastrationskosten: ja, das kostet und auch deine beiden müssen dann kastriert werden, habt ihr euch überhaupt gedanken gemacht über die kosten?
und auch die tests werden kosten. wenn du sie nicht machen lässt, kommen evtl. krankheiten auf dich zu, die dann wirklich geld kosten in der behandlung.

wir reden hier von lebewesen, die ein recht auf ein würdiges leben haben, dazu gehört auch eine gute, tierärztliche versorgung.
wenn deine bekannte oder du das den tieren nicht geben könnt, gebt die tiere ab, damit sie die chance haben, das leben zu führen, das ihnen zusteht.

klar ich weiss was für kosten auf mich zu kommen. entwurmen impfen kastrieren. all das und noch mehr habe ich alles durchdacht.
Ich hatte früher als Kind oft katzen. Jedoch hat sich natürlich meine mutter drum gekümmert. Aber die gänge zum Arzt habe ich schon mitnbekommen. War auch vorher beim tuierazt u habe mich vorher informiert was 2 katzen so kosten im Jahr

Kleine Anekdote, die dir vielleicht zeigt, wie klein die Kleinen noch sind:

Ich mache privaten Tierschutz mit wildlebenden Katzen und da muß man manchmal - leider - die Kleinen wirklich recht früh von der Mutter trennen, da man eben nur dann eine Chance hat sie zu kriegen, wenn man sie gefangen kriegt und nicht dann, wenn man es gern möchte.... ich hatte gerade 4 Kleine im Alter von 8 Wochen reingeholt - und dazu noch die kleine Cinia da, da sie bisher noch kein zu Hause gefunden hat (s. Link unten in meiner Signatur), die 7 Monate alt ist. Die Babys riefen die ersten Tage völlig verzweifelt nach ihrer Mama und ich packte dann schließlich Cinia und die Babys zusammen in mein Schlafzimmer... das Ergebnis: Cinia spielte Ersatzmama für die Kleinen und sie nahmen das in ihrer Verzweiflung an und nuckeln sogar bei ihr! Wie groß muß die Sehnsucht nach Mama sein, daß sie eine für sie wildfremde Mietz als Mama akzeptieren... 🙁

Das sind mit 8 Wochen noch fast Babys... in Menschenalter geschätzt kann man sagen: Vorschulalter... sowas sollte einfach noch nicht ohne Mama sein..... die brauchen sie einfach noch sowohl emotional, als auch für das beibringen wichtiger Dinge, die eine Katze können muß...

Deshalb schließe ich mich den anderen an: nimm die Mama dazu

auch hier wieder muss ich sagen. Ich kann nicht einfach jemand die katze wegnehmen... Mir bricht es auch das Herz und mir tut auch die mama leid den die sucht ja nach den Babys. 2 ihres Wurfes sind schon weg. Das ist nicht einfach für babays und mama. Ich selbst hatte als Kind eine Katze bekommen. Warsacheinlich auch viel zu früh vo der Mama weg und die hat immer an meinem Ohrläppchen gelutscht. Jetzt weiss ich warum....kann das gut nachvollziehn was ihr alle meint.

hab das gefühl das hier manche so den eindruck haben das ich jetzt auf biegen und brechen ein Tier will und das so schnell wie möglich. Das stimmt aber nicht. Sonst hätt ich mich hier nie anmelden müssen und würde nicht fragen.
Ich frag um rat was ich machen soll. Die katzen dort lassen und sie setzt sie irgendwo aus oder der hund verletzt sie. oder soll ich sie nehmen und vor schlimmeren bewahren

Ja und weiter? Nachvollziehen, verstehen ... und trotzem holen? Oder wie jetzt? Beileidsworte zu schreiben bringt niemanden weiter. Taten hingegen schon.

Gruß

Werbung:
hast du deine bekannte gefragt, ob sie dir die mama mitgeben würde, solange die kleinen so klein sind?
und du sie ihr wiedergibst, wenn die kleinen 14 wochen sind?
wer weiss, vielleicht wäre sie ganz froh.

Ja und weiter? Nachvollziehen, verstehen ... und trotzem holen? Oder wie jetzt? Beileidsworte zu schreiben bringt niemanden weiter. Taten hingegen schon.

Gruß

Welche taten? das ich sie dort lass ? dann sind sie in 4 wochen weg. Egal wohin. da hab ich dann was getan?

oder

ich nehm sie mit und die Mutter auch. Dann hab ich ne anzeige am hals? Muss die Mutter wieder zurück bringen? Besser?

Gruß

Dann wären doch konkrete Tipps ggf. besser.

Babys dort lassen mit der Befürchtung einer nicht so tollen Zukunft?

Mutterkatze einfach mitnehmen halte ich nicht für einen tollen realisierbaren Tipp. (Wenn das jemand machen möchte, kann er die TE ja gern persönlich unterstützen)

Ich vermute (wenn ich richtig gelesen habe), TE ist noch recht jung und Mutterkatzen-Besi um einiges älter/Respektperson. Ich find die Forderung schon ziemlich schräg, dort einfach die Katze mitzunehmen. 🙄

Gesprächsversuche gab es doch bereits erfolglos. Also weiter wettern nützt nix.

hast du deine bekannte gefragt, ob sie dir die mama mitgeben würde, solange die kleinen so klein sind?
und du sie ihr wiedergibst, wenn die kleinen 14 wochen sind?
wer weiss, vielleicht wäre sie ganz froh.

Wenn ich den hund mitnehmen würde...da wäre sie froh das weiss ich!
Die katze gibt sie nicht her bzw ihr Kind würde auch theater machen.
Ausserdem stell dir vor der passiert was bei mir. Dann wäre ich auch noch die böse. Und ja ich war oft da und habe aus scherz gesagt (um vor zu tasten) ich nehm die mutter auch mit.

hallo katzentraum.

ich verstehe durchaus dein problem - und finde auch die anderen sollten das verstehen.
Man kann nunmal nicht einfach jemandem ein zier wegnehmen. Und ich versteh auch die Angst darum, was mit den kleine passiert wenn du sie da lässt.

Aber ich kann mich nur anschließen.
Hast du schon mal gefragt ob du die muttekatze mitnehmen darfst bis die kleine alt genug sind? Hast du deiner Bekannten von den sozialisierungsproblemen von nicht richtig erzogenen kitten erzählt ?
Versuch alles um die kitten bei der mutter zu lassen!!!

Edit : im notfall sehe ich es aber so - lieber kitten mit als kitten tod...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Katzentraum,
natürlich kannst Du die Mutter nicht einfach mitnehmen und Deine Bekannte wird sie Dir sicherlich auch nicht mitgeben. Solche Menschen picken sich nur die Rosinen in der Tierhaltung raus.

Das die Katze mit einem Jahr schon 2 Würfe hatte ist extrem übel. Ich finde Dein Engagement mit dem TS toll, ich hoffe, es wird darauf eingegangen und ist so durchführbar. Ich kenne das Gefühl, vernachlässigte Tiere aus solchen Haushalten mitnehmen zu wollen, aber ich kann Dir versichern, selbst wenn das machbar wäre würden sich solche Leute immer wieder neue Tiere anschaffen.

@all Wer von Euch ist bereit jedem Hinz und Kunz der zu geizig ist seine Katze kastrieren zu lassen die Kastra finanzieren? Den will ich sehen - Respekt😉

Wieso Hinz und Kunz? Sie holt bei dieser Vermehrerin doch Kitten.... und ja, es gab hier schon einige, die dann wenigstens das Muttertier kastriert haben.

@ TE: Du hast die Bekannte doch nichtmal gefragt. Du willst die Mutterkatze doch nur für 4-8 Wochen aufnehmen, danach kriegt sie die doch wieder.

Und ich sag ja, wenn du da in die Richtung nichts machst: nein, nicht holen.

Und diese Vermehrerargumente sind doch das letzte: der Hund frisst sie, die Mutterkatze tötet sie oder ich bring sie um- dann wären jetzt ne Menge Katzen schon tot. Man ändert aber nichts, wenn man solchen Lügenargumenten immer kleinbeigibt.

hallo katzentraum.

ich verstehe durchaus dein problem - und finde auch die anderen sollten das verstehen.
Man kann nunmal nicht einfach jemandem ein zier wegnehmen. Und ich versteh auch die Angst darum, was mit den kleine passiert wenn du sie da lässt.

Aber ich kann mich nur anschließen.
Hast du schon mal gefragt ob du die muttekatze mitnehmen darfst bis die kleine alt genug sind? Hast du deiner Bekannten von den sozialisierungsproblemen von nicht richtig erzogenen kitten erzählt ?
Versuch alles um die kitten bei der mutter zu lassen!!!

Edit : im notfall sehe ich es aber so - lieber kitten mit als kitten tod...

ja habe ich. Ich habe ihr erzählt von den Sozialisierung der Katzen, Das es schlecht fürs Immunsystem ist, das die kl jetzt lernen von der mutter fürs weitere Leben....alles...aber sie sagt nur das ist doch alles nicht so schlimm und hebt das etwas zu extrem ins lächerliche. sie hatte schon viel katzen und auch den 1. Wurf hat sie abgegeben sobald sie eigenständig fressen konnten. Denen gehts auch gut sagt sie dann.....

Wieso Hinz und Kunz? Sie holt bei dieser Vermehrerin doch Kitten.... und ja, es gab hier schon einige, die dann wenigstens das Muttertier kastriert haben.

@ TE: Du hast die Bekannte doch nichtmal gefragt. Du willst die Mutterkatze doch nur für 4-8 Wochen aufnehmen, danach kriegt sie die doch wieder.

Und ich sag ja, wenn du da in die Richtung nichts machst: nein, nicht holen.

Und diese Vermehrerargumente sind doch das letzte: der Hund frisst sie, die Mutterkatze tötet sie oder ich bring sie um- dann wären jetzt ne Menge Katzen schon tot. Man ändert aber nichts, wenn man solchen Lügenargumenten immer kleinbeigibt.

Weisst du ich wusste ja bevor ich von den Katzen erfuhr gar nicht worauf ich mich einlasse. Erst mit der Zeit kam das alles. In der Zeit hat man sich aber schon so in die Katzen verliebt/sich gefreut/ins Herz geschlossen das ich jetzt nicht einfach so sagen kann. Ich hole sie nicht!
Wer sagt mir das ne freigänger katze die ich mitnehme, bei mir zu hause bleibt? meint ihr nicht die versucht abzuhauen? die kennt mich doch gar nicht. In der wohnung halten wenn sie Freigänger ist halt ich auch nicht für sinnvoll.
zu allem steht fest das ich die Mutter nicht mitnehmen kann! Ich hatte schon damals beim 1. Wurf die Katzen angeschaut(wollte/konnte Dato noch keine nehmen) weil meine Tochter ihre Tochter flüchtig kennt und einfach babys anschauen wollte. Damals hatte ich schon gesagt als ich merkte das der Hund ihr zuviel ist wie es den mit der Katzenmama steht. Den hund nehm ich nicht aber die Katze 🙂 sagte ich ihr. Da hatte sie schon gesagt das dies nicht in frage kommt. die gibt sie nicht her.