ich geb dir da total recht... ich denke schon länger, dass der Verkauf von Tieren lizensiert werden müsste. Nur noch mit staatlicher Erlaubnis sollte man Tiere abgeben dürfen (wer privat an Tiere kommt, zB. durch einen UPS-Wurf sollte dann die Tiere abgeben müssen an eine Tierorga, eine entprechende Strafe zahlen). Dazu noch eine allgemeingültige Kastrationspflicht und natürlich gäbs dann weniger Katzen in den Haushalten, aber ich weis nciht ob ich das so schlecht finde. Immerhin muss man DANN erstmal ordentlich Geld hinlegen um überhaupt an ein Tier zu kommen und das veranlasst viele Menschen zum Nachdenken. Kein Mensch würde sich mehr einfach aus "Mitleid" oder falsch verstandener Tierliebe einfach ein Tier zulegen.
zur TE:
ich verstehe dich so gut! irgendwann verliebt man sich einfach in ein Tier, zumal ich mir vorstellen kann, dass du dich vor deiner Entscheidung nicht, oder nur unzureichend informiert hast (das ist kein Vorwurf, das ist einfach unsere Gesellschaft, in der die Anschaffung eines Tieres nunmal kein "grosser Akt" ist). Umso besser, finde ich dass du dich JETZT gut informierst und hier anzumelden ist ein super Schritt.
Mein Rat: hol die kleinen mit 10 Wochen, lass sie gründlichst durchchecken (ich drück die Daumen dass sie kerngesund ist) und behalte diese Frau, gründlich im Auge. Schalte ruhig auch mal das örtliche Tierheim ein oder einen örtlichen Tierschutzverein, die haben dann schon immer ein Auge auf sie. Man kann nicht alle retten... leider! Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Allerdings bitte ich dich, auch in DEINEM Sinne, dass du die beiden spätestens mit nem halben Jahr kastrieren lässt,und davor auch nicht raus lässt sonst pinkeln dir die beiden die ganze Bude voll das kostet dann auch wieder zusätzlich Geld und Nerven, sind übermütig werden ggf überfahren oder verschwinden, weil sie riesengrosse Reviere "erkunden" müssen. Zumal grad bei kleinen Katzen ist die Hemmschwelle bei "Katzendieben" geringer, diese einfach einzusacken.
Die Besitzerin der Mutter zu verärgern bringt praktisch garnix, dadurch verlieren die Tiere vielleicht den letzten Kontakt zu nem vernünftigen Menschen.
Tatsächlich ist Tierschutz ein sehr mühsames Geschäft. Man kann resignieren und zum Menschenfeind werden, oder man kann da ansetzen wo es tatsächlich was bringt, und zwar beim MENSCHEN! Ich sehe es nach wie vor so, dass ein leidendes Tier immer ein Symptom für ein nicht intaktes Menschenleben ist. Dass du der Frau die Kastra vorstrecken willst find ich SUPER!! Hilfe zur Selbsthilfe. Und wenn du eine Argumentationshilfe brauchst, erzähl ihr doch mal von den Kosten die auf sie zukommen, wenn ihre Katze mal ne Gebärmutterentzündung bekommt, oder nen Mamatumor oder mal ein Kitten nicht geboren werden kann da gibts auch schöne Videos im Netz... da sind die 70-90 Euro(bei ner weiblichen Katze)/30-50Euro (bei einer männlichen Katze) für ne Kastration n Witz dagegen ^^ Das wichtigste am Tierschutz ist die Kastration und die Aufklärung, und bis die Welt aufgeklärt ist, werden noch sehr viele Tiere leiden...das muss jedem klar sein.
Und die nächsten Katzen sind dann hoffentlich aus dem Tierschutz 🙂
Also schön dass du dich FÜR eine vernünftige Katzenhaltung entschieden hast auch wenn deine Zwerge wohl nicht den besten Start ins Leben haben werden, sie werden es bei dir Gut haben 🙂