Wie alt sollte das Kätzchen sein?

• Themenstarter Themenstarter Katzentraum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber so denken müßten dann alle......

Das ist wie immer, wenn eine Gesellschaft etwas verändern möchte:
Jeder muss für sich so handeln, denn nur dann ändert sich was.

Wenn jeder sagt: Ach, das müsste jeder machen, sonst bringt das ja nichts. Und dann nichts macht, dann ändert sich natürlich nichts 😉

Da muss wirklich jeder bei sich selbst anfangen 🙂

LG

weil ich es mir nicht verzeihen könnt zu sagen :nö ich nehm sie nicht mehr! Kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren sie jetzt einfach dort zu lassen und nicht zu wissen was passiert. Wer weiss viell sind sie ja gesund...das weiss niemand...

Mit Kindern würde man das auch nicht tun.

Das ist wie immer, wenn eine Gesellschaft etwas verändern möchte:
Jeder muss für sich so handeln, denn nur dann ändert sich was.

Wenn jeder sagt: Ach, das müsste jeder machen, sonst bringt das ja nichts. Und dann nichts macht, dann ändert sich natürlich nichts 😉

Da muss wirklich jeder bei sich selbst anfangen 🙂

LG
genau deshlab habe ich auch das geschrieben :
zumindest ist aber ein anfang gemacht für einen selbst. Das ist richtig
damit meinte ich wenn ichs ändere das nächste mal.

ja klar wenn niemand ihr die Kitten abnimmt überlegt sie es sich 2 mal. Das stimmt.Werde das falls es mal eintrifft auch nicht mehr von privat nehmen.

Lasst es doch gut sein! Katzentraum sagt doch das Sie keine Katzen unter diesen Voraussetzungen mehr nehmen würde.

Wahrscheinlich wären andere auch schwach geworden (..mich eingeschlossen) beim Anblick der Kleinen.

weil ich es mir nicht verzeihen könnt zu sagen :nö ich nehm sie nicht mehr! Kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren sie jetzt einfach dort zu lassen und nicht zu wissen was passiert. Wer weiss viell sind sie ja gesund...das weiss niemand...

Das weiß man von keiner Katze hundertprozentig.

Sind die Kleinen den augenscheinlich gesund? Klare Augen, kein Schnupfen etc.?
Dann würde ich sie jetzt nochmal entwurmen und dann mit 12 und 16 Wochen impfen lassen.

Sie sagt immer und das schon beim 1. wurf : ,,jaja ich mach das jetzt unbedingt das ist schon wichtig. Hab aber im mom kein geld."

Dann müsste sie doch froh sein und zustimmen, wenn du die Kastra bezahlst ( direkt an den Tierarzt, ich würde ihr nicht das Geld dafür geben).

Du bekommst die Kleinen umsonst; würdest du dir Katzen aus dem Tierschutz holen müsstest du eine Schutzgebühr bezahlen.

Werbung:
genau deshlab habe ich auch das geschrieben :
zumindest ist aber ein anfang gemacht für einen selbst. Das ist richtig
damit meinte ich wenn ichs ändere das nächste mal.

Ich hab dich auch verstanden 🙂

Das meinte ich nur zu Erklärung, dass ein Umdenken eben auch was bewirkt, wenn jeder anfängt 🙂

LG

Das weiß man von keiner Katze hundertprozentig.

Sind die Kleinen den augenscheinlich gesund? Klare Augen, kein Schnupfen etc.?
Dann würde ich sie jetzt nochmal entwurmen und dann mit 12 und 16 Wochen impfen lassen.

Dann müsste sie doch froh sein und zustimmen, wenn du die Kastra bezahlst ( direkt an den Tierarzt, ich würde ihr nicht das Geld dafür geben).

Du bekommst die Kleinen umsonst; würdest du dir Katzen aus dem Tierschutz holen müsstest du eine Schutzgebühr bezahlen.

Ja augenscheinlich ja. War bei tierarzt vor paar wochen da war alles super von aussen.
Wurmkur wird auch gemacht. Hab den Tierarzt schon angerufen

Ja augenscheinlich ja. War bei tierarzt vor paar wochen da war alles super von aussen.
Wurmkur wird auch gemacht. Hab den Tierarzt schon angerufen

Dann würde ich bezüglich einer Impfung nicht hetzen. Gerade wenn die Mama nicht geimpft ist, könnte es sein das die Kleinchen noch maternale Antikörper besitzen und dann greift die Impfung nicht so wie sie sollte.
Deshalb wird dann häufig noch zur Sicherheit eine weiter Impfung gemacht.
Ich würde sie dann, sofern gesund, frühestens mit 12 Wochen zum ersten Mal impfen lassen.

Auf die Kastra bist du jetzt aber garnicht eingegangen.😎

Das du die Kleinchen unter den gegebenen Umständen jetzt holst ist nicht optimal, aber du nimmst Zwei und in dieser Phase lernen sie Sozialverhalten durchaus auch durch die gleichaltrigen Geschwister.

Du bekommst die Katzen umsonst; wenn die Frau es wirklich ernst meint mit der Kastration und das nur am Geld scheitert, würdest du mit der Übernahme der Kastrationkosten - oder vielleicht auch die Hälfte - ein gute Werk tun, damit nicht die nächsten Katzenbabys folgen.
Bei Katzen aus dem Tierschutz müsstest du eine Abgabegebühr zahlen.

jop weiss ich. das mit der Kastra habe ich hier schon oft jetzt geschrieben. Werde das so der Frau vorschlagen oder meinst du mit der kastra mich? das ich nicht drauf eingegangen bin für meine Kater.
Ja ich nehme 2 kater war mir wichtig von anfang an und jetzt erst recht wenn sie früher weg müssen

Werbung:
Ich meine schon die Kastra der Mama, damit nicht der nächste Wurf ins Haus steht. Muss nicht sein - die Tierheime sind voll.

Das du deine rechtzeitig kastrieren lässt, da gehe ich mal von aus.😉

ja das mach ich. Ha keine Lust auf pinkeln in der wohnung oder anderen dingen..
Werde morgen nochmal die Frau sehn und es ihr sagen wegen der Kastra

Werde morgen nochmal die Frau sehn und es ihr sagen wegen der Kastra

Sehr gut. Bitte versuche sie zu überzeugen.

Ich weiß nicht wie gut du sie kennst, aber einen Zuschuss oder Bezahlung der Kastra würde ich dann halt nur direkt beim dem entsprechenden Tierarzt geben und nicht direkt, damit es auch wirklich für die Kastra verwendet wird.

ja ich würd eh die katze dann zum tierarzt bringen. Sie hat kein auto

Muttertier hat Termin zur Kastra 🙂

Werbung:
Super!! :muhaha:

Klasse 🙂
Freut mich zu lesen

Prima. 🙂

Das ist ja schön! Danke 🙂