Wie alt.......

• Themenstarter Themenstarter iceland_puffin
  • Beginndatum Beginndatum
Die Flöhe können auch auf Menschen übergehen.
Hatte als Kind auch mal welche.
Das merkt ihr aber ziemlich schnell.
Die Flohbisse jucken nämlich tierisch.
Solltet ihr also vermehrt bei euch irgendwelche roten juckenden Stellen finden dann ab zum arzt damit und behandeln lassen.
Und die Katzen natürlich auch!
Flöhe sind kein Weltuntergang 🙂

A

Werbung

Öhm, bitte nicht einfach mit irgendwas behandeln und bitte mit dem TH/PS (woher kommen die Kleinen?) Rücksprache halten.

Das etwas von Blumenflöhen erzählt wird, spricht nicht gerade für Seriösität.

Frag, ob die Tiere regelmäßig behandelt werden, ob sie vor dem Auszug und was genau noch bekommen.

Das sind Kitten, da packt man nicht irgendwas in irgendwelchen Mensgen drauf.

Und schon gar nicht doppelt oder dreifach.

Sind die Katzen entwurnt, geimpft, getestet?

Sind sie zutraulich?

Und warum jetzt doch so Kleinteilchen?

Hast Du Fentser, Kippfenster, Balkone gesichert?
Giftpflanzen entsorgt?
Keine Bändchen und Tüten rumliegen lassen, Klodeckel müssen immer unten sein, offene Wasserstellen wie Eimer, Badewanne dürfen nicht unbeobachtet den Katzen zugänglich sein.

Waschmaschine und Trockner immer kontrollieren, Vorsicht, man kann beim Einladen Kitten miteinladen.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum jetzt doch so Kleinteilchen?

Das wäre auch meine Frage gewesen, vor allem wegen dieser Aussage:
Mein jüngstes ist zwei Jahre alt. Und bei Bekannten, die eine Katze haben war sie schon recht grob zu der Katze und die hatte sich nicht gewehrt, obwohl sie, laut Besitzer, es nicht mag angefasst zu werden.....

Ich finde Kitten zu kleinen Kindern suboptimal. Ein 1-2 Jahre altes kindererfahrenes Katzenpärchen wäre besser gewesen, aber das wurde ja schon weiter vorne mehrfach geraten und trotzdem anders entschieden. Ich hoffe sehr Eltern und Kinder bringen genug Verständnis für so kleine Energiebündel auf, die nur toben wollen.

Zu den Flöhen, bitte nicht irgendwas auf die Kitten kippen. Zum TA - der weiß am besten was hilft, viele Präparate sind auch abhängig vom Allgemeinzustand und Körpergewicht, was besonders bei Kitten bei jeder notwendigen Behandlung beachtet werden sollte.
Soweit ich weiß gibt es aber auch kein Präparat was die Eier abtötet, bitte korrigieren wenn es falsch ist, ich hatte zum Glück noch nichts mit Flöhen zu tun.

In welchem Gesundheitszustand kommen die Zwerge zu euch, sind sie durchgeimpft, entwurmt? Von wo kommen sie.

Die Decke könnt ihr in die Kühltruhe legen für mehrere Tage, danach ausklopfen und gut waschen, das müsste reichen, Chemie würde ich da nicht raufkippen wenn es die Kitten wieder bekommen sollen, ansonsten würde ich die gleich entsorgen.

Edit: Mal ne andere Frage, was macht denn der momentane Halter jetzt gegen die Flöhe, steht er daneben und schaut noch 4 Wochen lang zu wie auf den Kleinen die Flöhe Samba tanzen, oder anders ausgedrückt von den Viechern zerstochen werden und sich mit dem Juckreiz rumplagen. Bei einem Flohbefall kann auch der Gurkenkernbandwurm durch verschlucken der Flöhe aufgenommen werden, also zieht eine Flohbehandlung im zeitlichen Abstand auch eine Entwurmung mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
als mein Sohn einzog war meine Katze 3 Jahre 😉

grundsätzlich würde ich bei Kleinkindern keine Kitten, sondern tollerante erwachsene Katzen aufnehmen... und dann ist das Alter der Kinder egal, solange die Eltern eine Auge drauf halten, dass die Katzen ihre Rückzugsmöglichkeiten haben

Was halb ich dir denn vorgehalten?