Nina Cat-Crazy
Forenprofi
Die, die damit ein Problem haben, sind wirklich in der absoluten Minderheit.
Kommt warscheinlich total auf den Verein an und wie sympathisch/kooperativ dieser ist.
Meiner war ein sehr großer, sehr anonymer Verein, wo man eine Katze quasi einfach ohne Vor- oder Nachkontrolle mitbekommen hat. Es gab keine Ansprechperson und generell herschte großes Chaos. Mir wurde z.B. ein ganz anderes Tier gezeigt, als das für welches ich angemeldet war... (ist dann trotzdem mein Kater geworden.)
Daher ist mein Interesse, weiter mit diesem Verein zu kommunizieren und kooperieren nicht besonders groß.
Wenn ich bei dem Verein ein gutes Gefühl habe, dann wäre es warscheinlich etwas ganz anderes.
Ich wäre auch nicht so herzlos, wenn sich jemand bei mir als ehemaliger Pfleger meiner Katze meldet und gerne ein Update hätte.
Bin z.B. mit der Züchterin meiner Meeris nach 5 Jahren immer noch in Kontakt. 🙂
Trotzdem denke ich mir:
Warum setzt man Verträge auf, die nicht haltbar sind? Was bringt das?
Jemand der etwas ungutes vorhat, wird warscheinlich drüber schon bescheid wissen bzw. die ,,Kontrolle" sowieso nicht reinlassen.
Man verschreckt sich nur eigentlich nette Leute wie den/die TE....
Viele denen ich meinen Vertrag gezeigt habe, waren schockiert . Einige haben selbst Tiere aus dem TH und gaben zu, ihre Verträge ebenfalls nie richtig gelesen zu haben...