Wie geht das denn....

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
....mit den Fotos?
Hoffe das ich nicht im falschen Unterforum gelandet bin, wenn ja dann bitte verschieben.

Ist zwar etwas peinlich aber leider weiß ich nicht wie es gehen könnte!Wie bekommt man denn ein Foto in das Forum ?Bin leider auch noch nicht sehr vertraut mit dem Computer auch habe ich keine Möglichkeit hier etwas einzuscannen.Kann man trotzdem auf irgendeine Möglichkeit Bilder hier rein bekommen?

LG
 
A

Werbung

Du brauchst eben digitale Daten, also entweder einscannen oder direkt von einer Digitalkamera auf deinen Rechner kopieren.

Wenn du die Daten hast, kannst du folgendes machen:

1. Schritt: Lade dein Foto hoch, zum Beispiel auf http://imageshack.us - dort kannst du auch direkt dein Foto passend für Message Boards verkleinern lassen.
2. Kopiere den Link.
3. Gehe hier ins Forum, öffne ein neues Nachrichtenfenster.
4. Oben in der Leiste siehst du ein kleines Icon, das ein Bild mit Bergen und einer Sonne zeigt. Drücke darauf.
5. In das Pop-up-Fenster kopierst du den Link, den du vorhin kopiert hast.
6. Fertig!
 
Habe versucht mir ein Foto von meinem Handy ( hat ja Internetzugang )als mms an meine E-mail Adresse zu senden aber leider ging das nicht, Und mir hier am PC bluetooth einrichten bin ich immer noch am kämpfen da ich leider niemand hab der mir dabei helfen könnte, muss da überall allein durch was manchesmal echt krampfig ist und mit vielen Mißerfolgen gekrönt.
Digitalkamera hab ich zur Zeit nicht damit wohl mal wieder eine weitere Möglichkeit die ich nicht nutzen kann, schade...
 
Habe versucht mir ein Foto von meinem Handy ( hat ja Internetzugang )als mms an meine E-mail Adresse zu senden aber leider ging das nicht, Und mir hier am PC bluetooth einrichten bin ich immer noch am kämpfen da ich leider niemand hab der mir dabei helfen könnte, muss da überall allein durch was manchesmal echt krampfig ist und mit vielen Mißerfolgen gekrönt.
Digitalkamera hab ich zur Zeit nicht damit wohl mal wieder eine weitere Möglichkeit die ich nicht nutzen kann, schade...

Hast du kein Kabel, wo du Handy mit PC verbinden kannst?
Mit Bluetooth weiß ich nicht.

Vielleicht meldet sich ja noch einer!😉
 
Ein USB Kabel ist beim Handy mit geliefert worden aber beschämenderweise weiß ich damit auch nicht Bescheid wie das nun funktioniert mit PC , ist alles noch absolut "Neuland " für mich😳
 
Werbung:
Ein USB Kabel ist beim Handy mit geliefert worden aber beschämenderweise weiß ich damit auch nicht Bescheid wie das nun funktioniert mit PC , ist alles noch absolut "Neuland " für mich😳

Alsoooo,

du machst das Handy an, schließt das Kabel in Rechner an und es müßte automatisch ein Fenster aufgehen. Anhand dessen zeigt man dir, was du öffnen kannst usw.!!

Versuchs mal.
 
Klappts nicht?

Hast du evtl. eine CD beim Handy dabeigehabt? Bei mir war eine dabei - Center konnte ich damit installieren, wo ich am PC dann automatisch alles machen kann, ohne Handy-Menü. Da ist praktisch das Menü auf PC und man kann dann auch Bilder runterladen.
 
ääähhhh, okay mit Gelächter rechnend, wo ich das an diesem doofen Klapperatismus reinstecken muss weiß ich ja nicht.Da fängt bei mir ja schon das erste große Problem an als Computerniete........
Und ne Beschreibung von dem PC hab ich ja auch nicht , hab ich ja second hand

nein eine CD war nicht beim Handy bei
 
ääähhhh, okay mit Gelächter rechnend, wo ich das an diesem doofen Klapperatismus reinstecken muss weiß ich ja nicht.Da fängt bei mir ja schon das erste große Problem an als Computerniete........
Und ne Beschreibung von dem PC hab ich ja auch nicht , hab ich ja second hand

Keiner lacht

Also, erst ins Handy rein, dann das andere Ende (USB-Stecker) in den Rechner. Wo es passt - probiers.
 
hmm, dann werd ich mal auf die Suche gehen, muss dann wohl irgendwo auf der Rückseite des Turms sein, vorne find ich jedenfalls nix

Oh mann , ich bin sicher ne fürchterliche Nervensäge...
 
Werbung:
bin wohl zu doof!!
Übertragen wurde das Foto aber nun ist es weg , ließ sich nicht öffnen und nicht mehr auffinden, sollte es wohl besser aufgeben
 
bin wohl zu doof!!
Übertragen wurde das Foto aber nun ist es weg , ließ sich nicht öffnen und nicht mehr auffinden, sollte es wohl besser aufgeben

Evtl. ist es unter Download?

Geb doch einfach mal unter SUCHE im PC Bilder ein oder jpg !!!
 
Gefunden hab ich es mittlerweile, unter F Spot ( hab Linux ubuntu ) nur sind alle Versuche es zu exportieren gescheitert.Hab da unter Datei ne Funktion Exportieren nach ... sind paar verschiedene Anbieter aufgeführt aber will nicht machen was ich will!

Kopieren wollt mir das Biest v. Computer das auch nicht aber vernute mal das liegt an meinem mangelnden Kenntnissen
Irgendwie denk ich das wird evtl. nur eine Kleinigkeit sein die ich noch nicht raus gefunden hab , damit es klappt.

Nur was mach ich falsch🙁
 
Also, dass Bild hast du vor dir? Geh mal drauf - rechter Mausklick und Grafik kopieren. Dann in das Verzeichnis/Ordenr Bilder - rechte Maustaste - einfügen. Oder evtl. gehts auch mit rüberziehen. Rechte Maustaste aufem Bild und festhalten, bis zum Ordner Bilder.

Oder - rechter Mausklick - Grafik speichern unter
 
genau das macht er nicht, bei rechtem Mausklick steht : Ort des Fotos kopieren aber klick ich das an tut sich nichts.
Auch das Ziehen mit der Maus bringt mich nicht allzu viel weiter.....

...oder geht das evtl. doch über s Handy,? Ist ein sony ericcson mit Internetzugang, und sagt mir kann Fotos senden in Internetalben
 
Werbung:
genau das macht er nicht, bei rechtem Mausklick steht : Ort des Fotos kopieren aber klick ich das an tut sich nichts.
Auch das Ziehen mit der Maus bringt mich nicht allzu viel weiter.....

...oder geht das evtl. doch über s Handy,? Ist ein sony ericcson mit Internetzugang, und sagt mir kann Fotos senden in Internetalben

Hhm, weiß nicht genau. Ich habe ein Samsung und hatte eine CD dabei, welche ich installiert habe. Wenn ich dann mein Handy an den PC anschließe und auf Samsung-Center klicke, gehts auf und ich habe alles vor mir, was auf dem Handy ist.

Hoffe, es meldet sich noch ein Fachmann hier😳😉

Zurzeit bin ich da überfragt - würde dir sooo gerne helfen.
 
danke dir trotzdem für die geduldige Hilfe.

...werde es aber weiter versuchen , meine Rabauken will ich doch auch mal zeigen , och menno....
 
danke dir trotzdem für die geduldige Hilfe.

...werde es aber weiter versuchen , meine Rabauken will ich doch auch mal zeigen , och menno....

Tut mir echt leid - Geduld muß man einfach haben 😀

Ich hoffe, man kann dir hier noch helfen.😉
 
Du könntest doch eigentlich auch einen Screenshot machen, wenn dir das was sagt? 🙄 Also da wird einfach ein Teil des (oder auch einfach der ganze) Bildschirm(s) sozusagen 'fotografiert', ist alles auf dem PC, dann ist da auch der Speicherort egal, also du kannst es dir auch gleich auf den Desktop speichern!

Hast du denn ein paar Bildbearbeitungsprogramme? Sowas wie GIMP?

Ich such grad noch, wie das denn bei Linux geht 😳
Meld mich dann in paar Minuten wieder, wenn ichs hab! 😉
 

Ähnliche Themen

Linnyy
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun
Lenny Der Kater
Antworten
13
Aufrufe
779
Sarah1979
Sarah1979
C
Antworten
6
Aufrufe
925
Cleo&Thor
C
S
Antworten
70
Aufrufe
9K
Kalintje
Kalintje
Käit
Antworten
2
Aufrufe
2K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben