ich danke euch recht herzlich für eure genialen und vor allem sehr durchdachten anfeindungen. da kann man mal sehen, wie freundlich die netzwelt doch ist....
ich habe nie gesagt, dass ich die haltung der bauern gut finde, in keinster weise. aber es ist letztlich auch vollkommen egal, was ICH ALLEIN dagegen tun möchte/sollte, es wird niemanden interessieren. darum kann ich einfach nicht viel in bezug auf impfungen und kastration der hofkatzen machen, als den besitzer darauf ansprechen, den es aber wohl eher weniger interessieren wird, da er mit seiner überzeugung einfach weitermacht. und soll ich euch was sagen? wenn er es für richtig hält und seine katzen weder kastriert noch impft, dann ist das eben so. wenn hier ein gesetz gegen diese art der tierhaltung spricht, dann werde ich ihn auch gern darauf aufmerksam machen, aber solange ich persönlich keine befugnis auf handhabe habe, werde ich ihn nur darauf hinweisen können. und genau das ist es, was ich die ganze zeit versuche, zu erklären, aber ihr wisst es ja anscheinend besser und könnt meine gedanken lesen....
und ich bin mit sicherheit mehr tierfreund, als es so manch anderer von sich behauptet, denn für mich sind zum beispiel züchter ebensolche tierfreunde, wie unser bauer hier...womit ist es bitte schön gerechtfertigt, gott spielen zu wollen, indem man einen wurf nach dem nächsten produzieren lässt, der immer süßer dreinblickt, immer weniger allergene produziert oder einfach nur eine wundervolle fellfärbung aufweist? wie ihr auch schon sagtet, die tierheime sind voll, also warum muss es sein, dass rassekatzen gezüchtet und teuer verkauft werden, wo doch so viele arme seelen auf ein liebevolles zuhause hoffen?! so, da habt ihr meine tierfreundlichkeit.
und für die, die immer noch mitlesen: meine frage war nicht, ob ich dem bauern die katzen wegnehmen soll, damit sie kastriert oder geimpft werden, sondern, wie ich jemandem erklären kann, dass es für die kitten ERSTMAL das beste ist, bei ihrer mutter zu bleiben, anstatt sie kurzerhand ins tierheim zu stecken, was hier im ort einfach restlos überfüllt mit herbstkitten ist. ich persönlich würde ja alle aufnehmen, nur habe ich einen mann hinter mir, dem die beiden, die bereits hier sind, ausreichen(und da bin ich wieder weniger tierfreund, denn ich liebe meinen mann und respektiere seine meinung).
offene pflegestellen gibt es auch hier(die finde ich allemal freundlicher, als ein heim) allerdings sind diese auch sehr voll. zumal die meisten pfleger/innen ältere damen mit kleiner rente sind, die mit den zehn bis zwölf katzen,die sie schon durchfüttern einfach vollkommen ausgelastet sind. und ja, da machen auch die letzten zwei katzen was aus...
ich habe guten kontakt zu einer tierpflegerin hier im ort, die eigentlich auf hunde spezialisiert ist und die hätte schon "abnehmer"für die beiden restlichen kitten, es wäre also kein problem alle gut unter zu bekommen.
es dreht sich wie gesagt einfach nur darum, dass der mitarbeiter nicht kurzerhand losrennt und die kitten vom hof klaut und sie kurzerhand ins heim steckt, denn damit ist ihnen meiner meinung nach nicht geholfen...
so und nun dürft ihr mich weiter zerfleischen für die vorherrschende meinung der örtlichen landwirte und eurer engstirnigkeit, einzusehen, dass eine katze einfach für manche nicht mehr ist, als ein tier....